Eton POW 172 Compression auch über Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Alechs
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 12:07
Hi

wollte mal fragen ob man die eton pow auch über ne endstufe laufen lassen sollte? scheinen ja eher für den betrieb am radio gedacht zu sein oder is das schwachsinn?

http://www.etongmbh....ion---neu-/1/pid/46/

Alex
SeppSpieler
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 12:12
Ja , du kannst es an ner Endstufe betreiben.
Alechs
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 12:27
ah okay.
die haben nun aber kein frequnzweiche, womit man den höchtöner absenken könnte?

wo ist denn der unterschied zum eton pro 170x?

also das problem wird auch sein, dass wir später nicht riesig viel leistung haben. also lediglich normale 4kanal amp (welche noch ka), starterbatt und sub.
ist ein system für einen freund. sollte auf jeden fall besser kingen als meine bull audio, die bei mir verbaut sind meinte er
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 12:44
Das POW hat eine Kabelweiche.
Unterschied zum anderen System: Das POW wurde auf hohen Wirkungsgrad getrimmt.
Alechs
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2010, 12:50

Das POW wurde auf hohen Wirkungsgrad getrimmt.


macht aber sonst keine nachteile zum eton pro, sondern spielt einfach lauter? also kaufen wir das nun?

probehören geht in meiner region leider nicht. hab schon in der händler-datenbank geschaut.

gruß
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2010, 12:56
HalbwissenWien
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2010, 15:18
Hi.

Ich habe die Eton 172 ohne Amp im Betrieb und bin sehr zufrieden. Heute werde ich sie aber an die Caliber CA120 anschließen und kann dir vielleicht schon am Abend darüber berichten.

Edit: bin nur zum Dämmen gekommen. *süpergrins*

Ansonsten sehr zu empfehlen:

Diabolo Eton 172 POW Vollaktiv

Mfg Cem


[Beitrag von HalbwissenWien am 29. Jun 2010, 21:45 bearbeitet]
Alechs
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2010, 02:05
@ HalbwissenWien

hi

ja berichte mal bitte wie die sich mit ner endstufe machen. kann auch ein paar tage warten
Pug_87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Jun 2010, 13:37
Hi

das System würde mich auch Interessieren.

Ein Kumpel von mir sucht ein FS und ich habe Ihm das empfohlen gerade wegen dem hohen Wirkungsgrad.

Er möchte es nur an das Radio anschließen und ich habe Ihm empfohlen, es eher an eine Endstufe zu hängen.
Was meint Ihr?
HalbwissenWien
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jun 2010, 15:04
Hi.

An der HU gefällt mir das System, dachte nicht das soviel ohne Amp möglich wäre. Mit Dämmung auf jeden Fall tiefer und kraftvoller. Am Anfang empfand ich den Hochton zu schrill. Ich muss die HT noch "gscheit" plazieren.

Im Vergleich zu den Werkströten:
Am Alpine cde-103BT hab ich bis Lautstärke 20 aufgedreht, wo es laut aber nicht sauber war, mit den Eton 172 kann ich sogar bis 22-23 aufdrehen, es spielt noch sauber und "lauter". Danach clippt die HU glaube ich.

Ich weiss nicht wie sich die niedrige Impedanz an den IC's der HU auswirkt, deshalb will ich die Endstufe anschließen. Bin aber ohne Amp voll und ganz zufrieden.

Mit Dämmung (Bitumen) holt das System definitiv "mehr" raus.

@wkm: ich verpasse die WM wegen dem Einbau Nach der Arbeit noch am Auto basteln, macht schon müde aber Heidenspaß!

Spätestens Sonntag gibt es wieder News.

mfg Cem
asspirin
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2010, 23:40
Ich hab das System an meiner Pioneer p88rsII HU hängen und bin sehr zufrieden damit. Kann die Lautstärke auch gut bis 48 (von 60) aufdrehen, dann wirds aber langsam unpräzise, bzw. die TMTs bekommen nichtmehr genug Saft, um mit den HTs mitzuhalten. So hört es sich zumindest an. Außerdem gibts irgendwann Clipping. Wenn man das POW-System ordentlich verbaut, spielt es auch ziemlich tief runter, meins kommt locker bis 50 Hertz (ich bilde mir sogar ein, noch etwas tiefer). Also man kommt auch gut ne Weile ohne Sub aus, wenn man damit einsteigt.

Ich werde aber auch demnächst eine Endstufe und ein Sub nachrüsten. Eine Endstufe bringt letztlich mehr Kontrolle, mehr Lautstärke, mehr Detail und eine bessere Balance zwischen HT und TMT.
Alechs
Inventar
#12 erstellt: 02. Jul 2010, 08:21
[quote]@wkm: ich verpasse die WM wegen dem Einbau Nach der Arbeit noch am Auto basteln, macht schon müde aber Heidenspaß!

Spätestens Sonntag gibt es wieder News.[/quote]

jo ich warte
[quote]
Flo69
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jul 2010, 10:46
Das beobachte ich jetz auch mal.
Schreibt eure Erfahrungen, wenn das system mal an der endstufe hängt und die türen gedämmt sind.
Würd mich nähmlich mal interessieren.

Mfg Flo
HalbwissenWien
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jul 2010, 12:48
Hallo

Ein großes Sorry an alle die warten.
Ab morgen Abend gibt es News, das Wochenende verlief nicht nach meinen Plänen :).
Ich schaue das ich es morgen zu Ende bringe, wußte nicht das es soviele Interessenten bzw. POW-Besitzer gibt.

Vielleicht kann mir jemand in Wien helfen?

mfg Cem
HalbwissenWien
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jul 2010, 23:07

asspirin schrieb:
Eine Endstufe bringt letztlich mehr Kontrolle, mehr Lautstärke, mehr Detail und eine bessere Balance zwischen HT und TMT.


Dem kann ich mich ab heute nur anschließen.

mfg Cem


[Beitrag von HalbwissenWien am 07. Jul 2010, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton pow 172 compression
saintsrow am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  5 Beiträge
Eton POW 172.2 Compression
Hifijesus am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
Eton POW 172
Moped27 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  3 Beiträge
Frage zu Eton POW 172
Seb0815 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  16 Beiträge
Eton POW 160 Compression, aktiv fahren
SebbeChick am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  12 Beiträge
ETON POW-172 viel zu leise!
skol142 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  31 Beiträge
Eton POW + Endstufe sinnvoll ?
Sib0r am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  19 Beiträge
Eton POW 160 klingt schlecht
Antronics am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  25 Beiträge
Gehäusevolumen für 2 x Eton POW 160 Compression
S04sauger am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  20 Beiträge
Eton 172.2 Compression Hochtöner Problem
timmey98 am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.843

Hersteller in diesem Thread Widget schließen