Golf 3 LS Klang verbessern !

+A -A
Autor
Beitrag
jojojokl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2010, 22:10
hallo

ich hab mir in meinen golf 3 dass bull audio 16ner kompo eingebaut.

da die LS sehr gescheppert haben habe ich auch einbischen gedämmt ( außenblech und die türverkleidung mit bitumen ).

da das bischen dämmen nich wirklich viel gebracht hat habe ich die orig. golf 3 cabrio LA-halter eingebaut.
das hat die klangquali wesentlich erhöht trotzdem bin ich nicht zufrieden, bei höher lautstärke schppern die LS immer noch obwohl der bass im radio +3 eingestellt ist (geht bis +6). ich hätte aber gerne einen sauberen bass da ich haptsächlich house höre.

könnte man da was tun (außer mehr dämmung )
und bringt es was wenn ich die LS direkt an die Halterung anbringe,ohne die türverkleidung dazwischen??
THX im vorraus

MfG
Marco_Navi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2010, 22:15
nicht mehr dämmen, sondern richtig dämmen.

ist die schwallwand dicht und stabil? ist der lautsprecher dicht und stabil ans türvolumen gebracht?

man dämmt nicht wegen dem klappern, sondern um dem lautsprecher ein gehäuse zu "bauen". dass es nicht mehr klappert ist ein toller nebeneffekt und schenkt dir schallenergie.
Jimmbean1986
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2010, 22:18
Hi,
Die Basis MUSS stimmen! ansonsten kannst du jedes Frontsystem vergessen!

d.h. das Außenblech muss ruhig sein, das Innenblech muss dicht sein, die TMTs müssen stabile Aufnahmen haben und kraftschlüssig und dicht am Türvolumen angebunden sein.

Mit mal eben hier ne Bitumenmatte hingeklebt wird das nichts!

Dann braucht das Frontsystem eine anständige Endstufe!


EDIT: war zu langsam


Grüße Jimmy


[Beitrag von Jimmbean1986 am 05. Jul 2010, 22:19 bearbeitet]
jojojokl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2010, 23:28
das heißt also ich muss die löcher im innenblech schließen ?
Marco_Navi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jul 2010, 23:29
ja. und das so stabil wie möglich.

alubutyl mit dicker aluschicht.
NixDa84
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 23:32
Nicht zu viel aufs Aussenblech knallen. Das bewirkt die wenigsten Wunder...
Die Schallwand ist wichtig. Das Aussenblech nur zweitrangig. Auch wenns gut aussieht.
jojojokl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jul 2010, 00:10
und ist es besser wenn ich die LS direkt an der halterung anbringe.(also die plastik halterung ausschneiden)
SmokieMcPot
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2010, 10:04
Kannst du mal Fotos machen? Ich denke, da lässt sich dir am Besten helfen
Alekz
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2010, 10:22

jojojokl schrieb:
und ist es besser wenn ich die LS direkt an der halterung anbringe.(also die plastik halterung ausschneiden)


Meinst du diese Metalringe aus dem Nokia-System vom Cabrio? Dann auf jeden Fall auf die Ringe die Lautsprecher befestigen. Um den Ring alles schön abdichten und die Löcher im Innenblech.
jojojokl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Jul 2010, 11:47
ok danke euch
Denyo-evo
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jul 2010, 12:22
guckst du hier so in etwa muss das sein

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1438

bevor ihr motzt es wird demnächst alles verbessert
neue grundplatte neue ringe etc
war schon beim schrotti und hab neue alte türtaschen zum vergewaltigen besorgt
jojojokl
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jul 2010, 13:10
wieviel hast du für die türtaschen ausgegeben ?
Denyo-evo
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jul 2010, 14:01
nen 10er
jojojokl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Jul 2010, 14:51
ok danke , muss mir auch mal welche besorgen.
derboxenmann
Inventar
#15 erstellt: 06. Jul 2010, 14:53
woher kommst du denn?
goelgater
Inventar
#16 erstellt: 06. Jul 2010, 16:38

NixDa84 schrieb:
Nicht zu viel aufs Aussenblech knallen. Das bewirkt die wenigsten Wunder...
Die Schallwand ist wichtig. Das Aussenblech nur zweitrangig. Auch wenns gut aussieht. ;)


hi
lol ,das problem an der ganzen geschichte mit dem dämmen ist,das die meisten nicht wissen was aussenblech und innenblech ist,den jeder versteht das etwas anders
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 06. Jul 2010, 17:54
Aussen = Ausserhalb vom Fahrzeug
Innen = Innerhalb vom Fahrzeug
Also DAS ist für mich unmissverständlich
derboxenmann
Inventar
#18 erstellt: 06. Jul 2010, 18:09
willst du von außen dämmen





Sorry, konnt ich mir net verkneifen
jojojokl
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Jul 2010, 18:33
dann habb´ich das ja voll falsch gemacht

NixDa84
Inventar
#20 erstellt: 06. Jul 2010, 19:55
Jetzt fragt der Nächste ob er seine Tür wirklich aussen dämmen soll... Gut gemacht Kinners...
derboxenmann
Inventar
#21 erstellt: 06. Jul 2010, 19:57
Und die Scheiben net vergessen.. die klappern immer so


BTT (der Clown lässt nach)
jojojokl
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Jul 2010, 22:15
ich hab die windschutzscheibe schon mit bitumen beklebt ... hilft nicht

aber im ernst ich hab gelesen man kann zum dämmen irgenso ein onduline reparaturband nehmen kann , is das ok ?

und noch ne frage:
wenn ich die bitumenmatten über dir löcher klebe, können die dann nich bei großer hitze reißen(da wo die löcher sind ?

hier hab mal ein bild davon was ich meine ( is nich mein golf , habs ausm i-net)
http://img339.imageshack.us/img339/4883/miniimg2796.jpg


[Beitrag von jojojokl am 06. Jul 2010, 23:21 bearbeitet]
Denyo-evo
Stammgast
#23 erstellt: 06. Jul 2010, 23:46
das foto hast du von bünde

nein kann es eig nicht
selbst wenn es richtig warm ist muss man schon mitn finger gut drücken um da ein loch rein zu bekommen

du kannst auch ein lochblech annieten und da dann die matten rauf batschen

beachte dann aber das du links neben dem adapter weiter IN die tür einbeulen musst sonst hast du später probleme die türpappe drauf zu bekommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Halterungen Golf 3
mgrebner am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  7 Beiträge
Minimallösung Golf 3 / LS Türeinbau
cheynei am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  5 Beiträge
Klang verbessern
Kevin3183 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  11 Beiträge
LS- Front für Golf 3
Castrol-Golf am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  2 Beiträge
LS Systeme/Position Golf 3
Goran am 18.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  4 Beiträge
LS für 150 ? und Einbau ( Golf 3 )
Kuchenfresser am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  6 Beiträge
Sound im golf 3
jasper am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  11 Beiträge
Golf 3 Türeinbau
olligee am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  3 Beiträge
LS für Golf III
paettes am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Welche LS in Golf V?
BossSport am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.918

Hersteller in diesem Thread Widget schließen