Lautsprecher an Radio anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
motu1207
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 18:15
Hallo!
Ich habe schon nac heiner Antwort gesucht aber leider nichts gefunden! Ich bin totaler anfänger und will mir 16er boxen in die vordertür einbauen! Auto ist Golf 3! Die Lautsprecher passen super in die Atrappe!
Nur jetzt habe ich das problem, wie bekomme ich die Lautsprecher an mein Radio angeschlossen?
Ich glaube, ich muss die Lautsprecherkabel mit dem ISO stecker verbinden...! Richtig?
Wie mache ich das? was brauche ich dazu?

Sorry für diese absolute anfänger frage! Hoffe, dass die Frage nicht zu doof ist....!

LG
crazyworx
Stammgast
#2 erstellt: 10. Okt 2010, 18:19
Also,

An deinem Iso Stecker sind die mittleren vier Kabel für die Vorderen Lautsprecher zuständig.
Du kannst Sie auf verschiedene Art und Weise anschließen, Billigste, einfachste aber nicht die Idealste Variante ist mit Lüsterklemmen.
Quetschverbinder wäre die andere Alternative. Beste Lösung wäre die kabel zu verlöten, dann Isolieren.

Und lieber hier eine doofe Frage gestellt als dann später etwas zu experimentieren und mehr Kaputt zu machen.
motu1207
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2010, 18:23
was für einen quetschverbinder muss ich da nehmen? Da gibt es einige! die kabel an die lautsprecher zu bekommen ist klar welchen quetschverbinder ich nehme!
Welche muss ich nehmen, um die Kabel in den ISO Stecker zu bekommen???

LG
crazyworx
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2010, 18:29
Du holst dir einfach von einem Händler ISO Stecker für Lautsprecher mit losen Enden. Dann tust die Kabeleinfach miteinander verbinden.

Wäre die einfachste variante.
motu1207
Neuling
#5 erstellt: 10. Okt 2010, 18:43
ah ja, ok! also quasi sowas:
http://www.sozialprojekte.com/info/xbuuocxyaxcxfxa
das sieht jetzt aber genau so aus wie die isos die bei mir drin sind! wo ist der unterschied zu normalen iso steckern?
Heisst dass dann dass ich die lautsprecherkabel einfach da rein stecken muss? muss ich dabei irgendetwas beachten? oder reicht es einfach das ende des lautsprecherkabel zu zwirbeln?

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher direkt an Radio anschließen ?
Master.P am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  3 Beiträge
Lautsprecher anschließen!
Basstard18 am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
Radio-Verstärker zerschossen, wie lautsprecher anschließen?
Riddler am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  6 Beiträge
FS an Radio/Verstärker anschließen
Caig am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  9 Beiträge
Anschließen der Lautsprecher an Frequenzweiche
ComicHebel am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  5 Beiträge
!!!!!Lautsprecher anschließen!!!!!
Phoenix_Cottbus am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  3 Beiträge
2 LS verteilt an 4Kanal Radio anschließen?
kuemmerling86 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher mit frequenzweiche anschließen
Yumakuru am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  2 Beiträge
Subwoofer an Endstufe an Android Radio anschließen
umutE46 am 31.08.2023  –  Letzte Antwort am 01.09.2023  –  5 Beiträge
2 Wege Lautsprecher + Hochtöner anschließen
mastersound am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171