Frage wegen Boxen kauf für Golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
Karotte1986
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 02:09
Hallo Leute,

hab da ein kleines Problem und zwar geht es um folgendes meine Freundin hat sich vor kurzem einen 2er Golf zugelegt und mir schon öfters gesagt das sie sich neue Boxen + Radio zulegen möchte. Da ja jetzt bald Weihnachten ist wollte ich ihr das schenken nur das Problem ist das ich absolut keine Ahnung von Car Hifi habe. Ich Googel jetzt schon des längeren durchs netz wegen Anworten aber habe noch nicht wirklich viel in Erfahrung gebracht. Vieleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Hier mal die Radio's die für Sie in Frage kommen:

- Pioneer DEH 4200
- JVC KD R 711

Bei den Boxen habe ich halt keine Ahnung das einzigste was ich weiß sind die möglichen Hersteller und das sie keinen Subwoofer haben will. Hersteller sollten wenn möglich Hifonics oder Canton sein. Was ich noch weiß das in den Türen 13er Boxen Passen dann hört es aber schon auf. Wäre sau gut wenn sich vieleicht jemand von euch da auskennen würde und mir da vieleicht helfen könnte......

Grüße...
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2010, 02:56
Boxen im Auto??
Sowas ist nicht zu empfehlen.
Das geht hier besser --> www.boxen.com

Sinnvoller sind Lautsprecher

In aller Regel verwendet man im Auto ein 2-Wege System.
Das ist zum einen der Tiefmitteltöner und zum zweiten der Hochtöner.

Da man beim abhören eine gewisse Bühnenabbildung,
sprich die Abbildung der Musiker auf der Breite des Armaturenbrettes
---> http://www.sub-scene.de/klang.html
http://www.motor-tal...ichtet-t1053933.html
erreichen will,
ist es ratsam die Hochtöner weit oben zu verbauen,
zB in der A-Säule oder im Spiegeldreieck.

http://www.hifi-foru...hread=181&postID=1#1

http://www.hifi-foru...ead=17123&postID=1#1



Was Du aber unbedingt beachten solltest:
Solch ein Lautsprechersystem ist KEIN Fertigmenue.

Der stabile Einbau der Lautsprecher auf einen Holzadapter,
Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile
sowie korrekte Ausrichtung der Hochtöner auf den Fahrerplatz,
beeinflussen das Klangergebniss WESENTLICH.

Der beste Lautsprecher kann nicht klingen, wenn hier geschludert wird.

Hier kannst Dir das mal anhand Beispielen anschauen:

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf


http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10

http://www.hifi-foru...read=1533&postID=1#1


http://www.motor-talk.de/attachment/458249/Golf_II_23.JPG




Das Dämmaterial nennt sich Alubutyl, den Adapter musst selbst sägen.

http://www.diaboloworld.de/alb.html



Die hinteren Lautsprecher sind unnötig,
da 99% des Musikmaterials in Stereo aufgenommen wurde.
Zur Reproduktion werden zwei Schallquellen VOR den Ohren benötigt:

http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/wsstereo-stereodreieck.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck




Sehr gutes Preis/Klangverhältniss:

http://www.etongmbh....ression---/1/pid/46/


[Beitrag von zuckerbaecker am 30. Nov 2010, 02:57 bearbeitet]
Karotte1986
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2010, 03:51
Danke dir vielmals hat mir sehr weiter geholfen habe eben mal gegoogelt, meinste das set wäre gut zum verbauen??

http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=16584254

grüße...
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2010, 04:10
Taugt nix.+
ich hab Dir doch was empfohlen

Wieso denkt ihr Noobs immer HiFo wäre so toll?

http://www.kinderlied.de/liedertexte-85.html
dreamsounds
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2010, 09:43
Hanz einfach, weil das Zeug in jedem xx-Markt herumsteht und glänzt.
Karotte - die Links von Zuckerbäcker genau durchlesen und vor allem den Teil mit dem stabilen Verbau nicht vergessen, sonst wird das nichts.

Grüße Mike
Karotte1986
Neuling
#6 erstellt: 30. Nov 2010, 12:13
Hey Leute,

Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden erstens zum Comment von Zuckerbäcker:

Habe mir deine Links mal gründlich durch gelesen auch dein Lautsprechertip von Eton. Problem sehe ich eigentlich da nur eins Die Einbau Aktion der Lautsprecher so wie sie auf den Bildern der Links zu sehen waren sind definitiv zu groß. Nich das es am Handwerklichen Now How fehlt sondern einfach in dem Punkt sich warscheinlich von mir selbst unterscheidet das für mich persöhnlich sich so etwas lohnen würde. Davon abgesehen das sie Original Lautsprecher Plätze ein wenig verstärkt werden müssten sollte oder würde sich kein größerer Umbau bei meiner Freundin lohnen da sie eh ständig Kind on board hat.

Meine Hauptfrage zu diesem ganzen Theama hätte warscheinlich anders fomruliert werden sollen. Bei den Boxen hätte ich einfach nur gerne verschieden komplett 2Wege Systeme im vergleich gehabt mit der Original einbautiefe.

Grüße
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2010, 17:10
Dann ist es wirklich egal welche Lautsprecher Du verbaust.
Ist nicht böse gemeint, aber ohne entsprechenden Einbau, wirklich Wurst.


mfg Karl
Duke1900
Stammgast
#8 erstellt: 01. Dez 2010, 00:04
Moin!

Ich kann dir das Canton RS2.130 Komposystem emfehlen,das gibt es bei ebay schon für ca.60€.Preis-Leistung-Highlight Da kommt das Hifo system nicht mit!




Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2 Boxen austauschen
veddler am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
Boxen-Kauf
O.G. am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  9 Beiträge
Golf 2 Frontlautsprecher
Samy87 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  4 Beiträge
Boxen für Golf 2 91er baujahr
tommyritter am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  8 Beiträge
Frontsytem für Golf 2
Luni_19 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  15 Beiträge
vw golf 2 boxen problem
karLe am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
Golf 2 Boxen funktionieren nicht
Nowayout87 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  12 Beiträge
Boxen für Golf IV
erdnuss am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Boxen für Golf 3
Whitebread am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  18 Beiträge
Golf 3 Boxen einbau
Z!r0 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen