Rechter Hochtöner kratzt

+A -A
Autor
Beitrag
dRiV3r01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2011, 13:54
Hallo,
Ich hab heute die Anlage aus meinem alten Auto ins neue eingebaut. Im alten Auto lief alles super. Ich hatte auch alles genau so ins neue Auto übernommen, mit der Ausnahme, dass ich noch ein 2. paar Chinchkabel nach hinten gelegt hab. Funktionierte auch alles auf Anhieb nur der rechte Hochtöner macht Schwierigkeiten. Sobald es etwas lauter wird und der Bass einsetzt kommt da ein extremes Kratzen raus. Wenn man leise dreht dann kommt gegen null auch nochmal ein leises Kratzen raus, so als würde ein Kabel lose sein.
folgendes habe ich schon unternommen:
-Hochtöner an die linke Frequenzweiche angeschlossen -->funktioiert
-neue Frequenzweiche besorgt ---> gleiches Problem
-an der Endstufe die Kabel vom linken und rechten Lautsprecher getauscht --> keine verbesserung
-Orginal Hochtöner angeschlossen (Frequenzweiche schon eingebaut) --> kurze Zeit nichts, nach lautem Aufdrehen gleiches Problem
FS ist Audio System MX 165 plus.

Aber was mich am meisten verwirrt... warum ist es nur beim rechten so und warum funktioniert der wenn ich ihn links anschließe ????
Ich hoffe mir kann jemand helfen


[Beitrag von dRiV3r01 am 27. Apr 2011, 13:55 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 20:40
Hi,

was passiert, wenn du den linken HT an den rechten Kanal der Endstufe anschließt?
Wie verhält es sich mit einer anderen Signalquelle?

Grüße
Warf384#
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 20:49
Klingt für mich nach einem Kabelbruch oder Kurzschluss. Überprüf mal das Kabel des betroffenen Hochtöner mit einem Multimeter wenn vorhanden auf die Impedanz. Die sollte nicht viel höher oder niedriger als die vom anderen Kabel sein.
Hast du die Kabel am EIngang oder Ausgang der Endstufe vertauscht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Armaturenbrett-lautsprecher kratzen
Externaleye am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  32 Beiträge
Lautsprecher kratzen ganz leise.
Egge1984 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  5 Beiträge
Hochtöner kratzen!
Chack am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  2 Beiträge
Mazda 3 Hochtöner kratzen!
Koval am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
hochtöner kratzen = defekt ?
Denyo-evo am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  6 Beiträge
rechter lautsprecher wird bei erschütterung lauter
gabri am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  4 Beiträge
Hochtöner kratzt sporadisch
oerlein am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  9 Beiträge
hochtöner kratzt
kingtofu am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher kratzen!!
Maxxx am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  5 Beiträge
Soundprobleme!? Kratzen/Rauschen etc?
lalanunu am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen