FS mit Bass ohne sub bis 130€

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mynamebl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jul 2011, 10:19
Hey Leute


Würde mir gerne ein FS in meinen Mazda einbauen.

Verwende ori Radio , verwende nen audiolink high low adapter , amp: ESX Quantum Q32x100 WRMS .

Und würd jetzt gern wissen Welche LS ich da am besten einbauen soll wenn ich auch genug bass will? Würde bis 130€ ausgeben.

Am dämmen wird es nicht scheitern mach alles doppelt!

Danke schon mal
L4mer
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2011, 11:11
Mazda... MX3, MX5, 5, 6, .... ?
Aber bei 130 wirds glaub ich schon knapp
Böötman
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2011, 11:20
Ich hab letztens in einen MX5 ein paar Kicker KS650 eingebaut. Von der gesamtperformance war Ich überrascht. Sehr gute mitten und eine Bassquali die einen Sub vermuten lässt, nur leider mit begrenztem Maximalpegel bei direktem HU betrieb. Bei dem MX5 war die Tür ab werk auch schön dicht so das da nicht soviel geschehen musste.
mynamebl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2011, 12:47
sRY

Hab nen Mazda 3 =)
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2011, 13:57
Totzdem empfehle Ich dir die KS mal Probezuhöhren. Da´s aber ein Coax ist würde Ich die Werks HTs parallel dranlassen.
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2011, 09:46
Wenn sollche murksereien Gefallen finden, sollte man sich Gedanken drüber machen, in welchem Forum man postet

Im Mazda 3 sollte man genau wie in jedem anderen Wagen das Aussenblech budgetgerecht stabilisieren und beim 2-Wege System dann auch bissl mit ner Absorberschicht versehenn.

Unumgänglich dann natürlich die stabile Lautsprecheraufnahme und die möglichst perfekte Stabilisation des Zwischenbleches.

Bei nem geringen Budget halt die TVK noch n bissl ruhigstellen und WICHTIGST: Den Lautsprecher dicht ans Fahrzeuginnere/Gitter in der TVK ankoppeln.

Arbeitet man hier sauber, kann man auch mit nem einfachen Einsteigersystem oder gar n paar passenden Homehifi-Speakern sehr gute Ergebnisse erzielen.


Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2011, 11:56
Danke caveman66 , die ander Typs von anderen Leuten machen ja schlimmer als es jetzt ist.

Also ja an der Dämmung werd ich sicher nicht sparen
Vlt kaufe ich mir die Hertz ESK 165 L

Denke mit den Amp. Wird das schon gut gehen!

Und die LS werd ich mit MDF spacern so nah wie möglich an die innenverkleidung bringen und noch mit alutape fixieren und Dämmen


Dannke LG myname
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2011, 12:00
Das L nur mit Amp bitte!! Wenn du die Stufe schon hast -> sauber verkabeln und ran damit!!

Zum Einbau: Da bitter gewissenhaft arbeiten!! Aufnahme direkt aus MPX und Alu -> is auch net wirklich teuer, Effekt is aber enorm!!!
Dämmung durchdacht und nich wahllos Wabbel-zeug reinbappen. Deine Türen dankens dir!


Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jul 2011, 14:20
hey


MPX? was is das?


Ja AMP. ist oben angegeben.

und hast du vlt nen LINK für mich wie ich meine Türe am besten Dämme?


Wär nett thxy


LG myname
christian.h.
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2011, 15:20
das Zauberwort heisst Google
http://www.google.de...ial&client=firefox-a
mynamebl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jul 2011, 15:37
Dankes hehe

Und vlt noch ein LINK für Tür dämmmung?



LG myname
christian.h.
Inventar
#12 erstellt: 23. Jul 2011, 15:44
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=135851

er weiss alles und hat immer super Links, kannst ja mal nett fragen
mynamebl
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jul 2011, 17:14
Okee danke
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 23. Jul 2011, 22:40

mynamebl schrieb:
...

und hast du vlt nen LINK für mich wie ich meine Türe am besten Dämme?...


Einfach die letzten Einbauten bei mir auf der Seite anschaun -> audiophile-carhifi.de oder einfach hier im Forum n paar Projekt anschaun...


Gruß,
Andy.
christian.h.
Inventar
#15 erstellt: 23. Jul 2011, 22:48
aber Andy, du weist doch das die wenigsten hier selber suchen oder nicht ?! so ist doch viel einfacher
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 23. Jul 2011, 22:54
Was meinst du mit selber suchen? Er hat mich doch persönlich nach nem Link gefragt. Ich hab nur drauf geantwortet.

Denke, der Stefan hat Besseres zu tun, als jetz auch noch individuelle per PMs Links zu verschicken...


Gruß,
Anddy.
christian.h.
Inventar
#17 erstellt: 23. Jul 2011, 22:57
Stefan antwortet immer auf Mails, also ich hat noch nie Probleme

man hätt ja auch selbst hier mal gucken können dann hätte man schon was gefunden
mynamebl
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Jul 2011, 12:08
Hey Leute

Also kauf mir jetzt fix die Hertz ESK 165L

und was sagt ihr zu Vibroplast M1 ? ist das ne gute Dämmung?


LG myname
crypton
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Jul 2011, 16:42
ich kann dir das Alubutyl von pimpmysound.de empfehlen: 70€ für eine Rolle (2.5m²), reicht für die beiden Türen locker aus und lässt sich auch super verarbeiten!

Habe ich erst vor kurzem in meinem Mazda 3 verbaut und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
caveman666
Inventar
#20 erstellt: 25. Jul 2011, 17:42
Sieht dann auch so aus, oder? -> http://www.hifi-forum.de/bild/alubutyl_91927.html

Nich immer am falschen Ende sparen...


Gruß,
Andy.
crypton
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Jul 2011, 19:48
meinst du mich caveman?

ich hatte für mein altes auto alubutyl von variotex und ich muss sagen, dass die qualität, soweit ich das beurteilen kann eigentlich die gleiche war wie beim alubutyl von pimpmysound.
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 25. Jul 2011, 20:29
Was für eins denn? SC 1.8? Das ist nicht zur Stabilisierung gedacht!!
Evo 1.3 fasst sich schon komplett anders an - lässt sich auch nich so verarbeiten wie das SC 1.8 oder die gängigen 1,8er und 2,2er Wabbel-Albs. Das sind dann auch von der Wirkweise her gewaltige Unterschiede!! Ich weiss schon, wovon ich spreche, ich hab ja auch n paar Tage mit dem "Wabbelbutyl" gearbeitet, weils das geniale Evo 1.3 und die neueren brutaleren Sachen noch nich gegeben hat...

Die Dämmung auf dem Bild is auf alle Fälle NICHT GUT!!!! Es reicht eben NICHT, einfach nur auf Empfehlung was zu kaufen... man muss schon auch sauber arbeiten und durchdacht Material einsetzen.



Gruß,
Andy.
crypton
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Jul 2011, 20:49
klar reichts nicht, einfach zu kaufen und ohne Plan irgendwo das Zeug hinzupappen.

ich hatte damals das evo 1.3 und evotec 1.6 wenn ich mich nicht täusche.
glaube sogar, dass du mir das damals verkauft hast

aber ich denke, wenn man einigermaßen weiß wie man das Zeug anwendet, ist das Alubutyl von pimpmysound eine gute Alternative.

Kann halt auch nur von meinen Erfahrungen sprechen, die natürlich nicht mit den Erfahrungen von einem Händler zu vergleichen sind.

aber ich hab hier im Forum eigentlich auch noch nichts schlechtes über das von mir gekaufte Alubutyl gelesen, sonst hät ichs ja nicht bestellt
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 25. Jul 2011, 22:06
Dann hast du doch gemerkt, dass du deutlich mehr Gewicht verbraten hast.
Falls du Öffnungen damit verschlossen hast, hast du mir dem 2,2er einfach nur ne mitschwingende Fläche eingeklebt.

Alles dann wenig klangfördernde Punkte...

Wüsste nicht, wie das vergleichbar sein soll... Man siehts ja auch am Preis, dass es eher bergab damit geht, oder lieg ich da falsch? Früher noch 119Euro -> jetz 70Euro...


Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Jul 2011, 07:25
Also passt das VIBROPLAST M1?
Ich verwende auch noch Alutape zum verstärken von allem.

LG myname
crypton
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Jul 2011, 08:36
Öffnung hatte ich nur eine kleine im Aggregatträger, ansonsten war der dicht (natürlich bis auf ein paar kleinere Löcher für Kabeldurchführungen etc), da hab ich 2 Alustreifen kreuzförmig reingeschraubt und habs dann mit ein paar Schichten Alubutyl dicht gemacht.

Wie gesagt, ich bin kein Fachhändler der sowas regelmäßig verbaut und großartig Vergleiche anstellen kann, aber für meinen Zweck hats gereicht und ich bin mit dem Ergebnis, das ich für den Preis bekommen hab, überaus zufrieden!
caveman666
Inventar
#27 erstellt: 26. Jul 2011, 09:04
Das ist die Hauptsache.


Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Jul 2011, 11:37
Um was geht es jetzt in den Thema?
Diskussionen?

hmm....
caveman666
Inventar
#29 erstellt: 26. Jul 2011, 12:32
Ja - Diskussionen um Alubutyl - also hilfreich für dich... Es gibt weiche, schwere und auf der anderen Seite leichte und stabile...
Was eher zur Stabilisation taugt, sollte sich ja von alleine beantworten

Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Jul 2011, 14:29
Ja und ich Frage jetzt ob sich mein setup:
Mazda 3 BL
HF: Ori
audiolink high low adapter
Amp: ESX Quantum Q32x100 WRMS
LS: Hertz ESK 165L

Mit VIBROPLAST M1 gut dämmen lässt?

Ich brauch keine high end dämmung aber will auch das es sich was bringt.
Beim ankleben werde ich mich sowieso bemühen, wäre ja blöd mein eigenes Auto zu verschlampen.
LS Aufnahme mache ich aus MPX und schau das der LS so nahe wie möglich an der Innentürverkleidung ist.
Und habe mir noch Alutape besorgt mit den ich noch alles versteife und verklebe.

LG myname
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 26. Jul 2011, 14:41
Mit Alutape lässt sich leider nichts versteifen.

Gruß,
Andy.
mynamebl
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Jul 2011, 14:46
Ok Danke

Und die anderen Fragen, bitte auch beantworten.

Danke

LG myname
caveman666
Inventar
#33 erstellt: 26. Jul 2011, 15:37
Ich mag das dicke weiche zeug mit ner dünnen Aluschicht nicht.
Sicher gibts viele, die damit arbeiten.

Ich mags nich mehr machen...

Wenns dir zusagt -> haut rein.

Ich nehm halt was, das auch stabil macht und setz dann ne 2.Komponenten für Bedämpfung und/oder Absorption ein.

Gruß,
Andy.
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