Frontsystem für Mitsubishi Colt 5-Türer

+A -A
Autor
Beitrag
W33mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2011, 02:23
Hallo,

ich suche für meinen Mitsubishi Colt Z30 ein neues Compo Frontsystem, 13 cm, da ich noch die Werksboxen drin hab.
Diese will ich dann mit der Endstufe betreiben.

Dazu kauf ich mir den Lautsprecher Adapter.
Dietz Shop Lautsprecheradapter Mitsubishi Colt ab 2005

Auto: Mitsubishi Colt Z30 Motion Plus Bj. 2005 5-Türer
Headunit: Kennwood BT-8044U
Endstufe: ESX 1200.4
Subwoofer: NXS NX12D

Dämmung: Zurzeit nicht vor.
Hoher Pegel.
Bevorzugte Musik: Dubstep, HipHop, Hardstyle, Techno, RnB
Preis: -180 Euro

Danke im Voraus

W33mann
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 02:36
wenn ich du wäre würde ich mir entsprechende ringe aus mpx basteln damit kommst du günstiger weg und es ist um einiges stabiler

dämmung ist so ne sache im car hifi bereich die man unbedingt vornehmen sollte.. glaub mir der klang wird dadurch schon beeinflusst und es klappert nichts mehr bzw man kann klappernde teile damit super still stellen

meine empfehlung für die einfache dämmung wäre alubutyl 2.2mm auch wenn es eben etwas teurer ist
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 08. Dez 2011, 02:52
Dämmung ist essentiell!

Mit 180€ bekommt man 1 m² Evo, eine Platte PH10, 2 kg Spachten und ein Pioneer TS-E 130. Die Lautsprecheradapter sägst du dir aus MPX-Verschnitt!

Zum Einbau:
Der Hochtöner muss sinnvoll ausgerichtet werden, hierzu einfach etwas mit der Ausrichtung rumprobieren! Für gewöhnlich erzielt man auf Ohrhöhe, also im Spiegeldreieck oder der A-Säule die besten Ergebnisse.
Für das Aussenblech reicht eine Lage Alubutyl, wichtiger ist die Stabilisierung der Schallwand und eine massive Aufname des TMT! Ich verwende hierzu immer Multiplexadapter und Spachtelmasse oder Dämmpasten um die TMT-Aufnahme:

B Corsa Tür
Das Holz sollte man gegen Nässe imprägnieren!

Hinter einem TMT setzt man geschlossenzelligen Schaumstoff ( zB Variotex PH10) ein, um Reflektionen im Mittelton zu mindern:


Zuletzt bleibt noch die saubere Ankopplung an den Innenraum. Mit Dichtband baue ich immer soweit auf, dass der TMT durch einen kurzen Tunnel in den Innenraum spielt und nicht hinter die TVK.

Einbau Frontsystem Ibiza 6L #36

Hat man noch etwas Alubutyl über, so kann man die TVK gezielt stabilisieren, dass Diese nicht klappert. Auch andere Verkleidungsteile lassen sich so Ruhigstellen.

Gruß Alex
W33mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Dez 2011, 03:05
Für die Lautsprecheradapter aus Mpx hab ich leider nicht das passende Werkzeug, und will mir nich so viel Arbeit machen. Nächstes Jahr im Frühling will ich mit dem dämmen beginnen.

Könnt ihr mir noch Alternativen zu dem Pioneer TS-E 130 nennen?

Hab mir paar herausgesucht.
Hertz - ESK 130
Eton - POW 130 Compression
Audio System - RADION 130

Die Boxen allein können bis 180 Euro gehen.


[Beitrag von W33mann am 08. Dez 2011, 03:08 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 08. Dez 2011, 03:51
Das was du vorhast ist Mumpitz! Das ist wie wenn du dir deinen Woofer in nen Schuhkarton "schraubst".
Wenn du das mit den Ringen nicht kannst lässt es von einem Kumpl oder Schreiner machen. Bevor du dir für 18€ den Plastikkram ins Auto schraubst säg ich sie dir!

Die Eton POW kann man auch verwenden, dann würde ich aber direkt auf das RS gehen.

Gruß Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxensystem für Mitsubishi Colt
Speed1985! am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  15 Beiträge
Boxensystem für Mitsubishi Colt
Speed1984 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Mitsubishi Colt LS
Mayor333 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  8 Beiträge
neue Lautsprecher für Mitsubishi Colt... aber welche?
bollekk am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
frontsystem astra f cc (5-türer)
Gsi92 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Colt GL--boxengröße
ColtGL am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Bestes Frontsystem für Corsa C 3-türer
carsten20de am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Megane 5-Türer Boxen vorn
mart1n am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  4 Beiträge
Lautsprecherkonzept für Colt CAO
Fr3dd1 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  16 Beiträge
Mitsubihsi Colt 16 er oder 13 er
GerhardK10 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen