Colt GL--boxengröße

+A -A
Autor
Beitrag
ColtGL
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 08:44
Moin moin....

fahre wie der thread schon sagt n Colt GL...
möchte mir demnächst n neues FS holen..woher weiß ic welche größe in die TÜrenpasst?! 13er,oder doch 16er?
wäre nett wenn mir mal jmd helfen könnte...

Mitsubishi Colt GL 96er Bauhjahr..

DAnke schonmal
Pasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Aug 2005, 00:14
Hi

Türverkleidung abnehmen und messen wär ne möglichkeit, ansonsten einfach nen Mitsubishi Händler fragen der sollte sowas wissen.
Läden die Car-Hifi verkaufen haben meistens auch listen, einfach mal nachfragen

Gruß
Pasch
slave.one
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2005, 00:34
oder googeln! gib sicher ein paar tuning seiten...

mfg masl
TiQ.bob
Neuling
#4 erstellt: 10. Aug 2006, 15:33
also die hinteren boxen haben 160 die vorne weiß ich nocht nicht ich bekomme die seitenverkleidung irgendwie nicht ab habe alle schrauben gelöst und die 2 plastikstücke raus beim türöffner nur wie macht man die fensterkurbel ab
GerhardK10
Stammgast
#5 erstellt: 10. Aug 2006, 20:10
Hallo,
ich fahre einen 97er Colt, 2-Türer und habe vorne und hinten 16er eingebaut, da war Platz genug.
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2006, 06:23
Hier Bilder vom Orginallautsprecher des Colt.
Wenn ich jetzt noch wüsste, welches Modell und BJ das genau war...
Auf jeden Fall ist es kein Standardmaß. Für 13er ist es zu groß und für 16er vermutlich zu klein.




Dieses Bild könnte sogar hier aus dem Forum sein. Ich habs ähnlich gemacht. Plastikadapter rausgeschmissen, Holzplatte mit 10mm Dicke zurechgeschnitten (muss nicht genau sein) und den Lautsprecher mit Maschinenschrauben eingeschraubt. Hinter die Holzplatte hab ich zum Abdichten Bitumenmatte geklebt und vor dem Anschrauben kräftig warm gemacht, damit es weich wird und sich gut an die Tür anpasst.



Edit: Wichtig ist, die großen Löcher im Blech dichtzumachen! Die Folie kann man abziehen, der Kleber ist (wenn warm) wie Kaugummi.


[Beitrag von Amperlite am 12. Aug 2006, 06:27 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2006, 06:32
Wo habt ihr eure Endstufen untergebracht?
Ich hab sie (als einfache Lösung) unter dem Teppich im Beifahrer-Fußraum verstaut. Gut befestigt natürlich (kein Pfusch!).
Onkel_Alex
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2006, 07:56
jupp, vorne passen problemlos 16er rein. bekommt meine schwester auch bald. ne hu hat sie schonmal (7893R)

die endstufen gehören natürlich ein den kofferraum.

ich hab 4 stück, sub und wechsler drin... passt schon.. irgendwie...
Amperlite
Inventar
#9 erstellt: 14. Aug 2006, 11:17

Onkel_Alex schrieb:
die endstufen gehören natürlich ein den kofferraum.


Genau das sollte vermieden werden, weil kein Subwoofer in den Kofferraum durfte. Eine Endstufe, die ausschließlich das FS bedient, ist im Kofferraum ziemlich fehl am Platz (alle Kabel nach hinten, alle Ausgänge wieder nach vorn... )
Onkel_Alex
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2006, 11:35
tja, nur vorne ist nunmal kein platz!
fürs handschuhfach sind die zu gross, für in den fussboden zu dick. unterm sitzt ist erst recht kein platz.

aber am ende macht es eigentlich keinen unterschied wo die endstufen sitzen.
im kofferraum ist platz genug, also kommen sie da rein. o.k., beim colt ist eigentlich kein platz...
wobei bei den neueren 1,3ern ja nur ein notrad drin ist und in verbindung mit der anderen radaufhängung somit der kofferrumboden noch ein gutes stück tiefer liegt... platz genug!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxensystem für Mitsubishi Colt
Speed1985! am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  15 Beiträge
Boxensystem für Mitsubishi Colt
Speed1984 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Mitsubishi Colt LS
Mayor333 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  8 Beiträge
neue Lautsprecher für Mitsubishi Colt... aber welche?
bollekk am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecherkonzept für Colt CAO
Fr3dd1 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  16 Beiträge
Frontsystem für Mitsubishi Colt 5-Türer
W33mann am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
Boxen für den Colt 2009
techniklaie@rock am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Lautsprechereinbau im neuen Colt
Polo6N am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
20cm-Lautsprecher verbauen? Mitsu Colt V 1997
coltV_97 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Mitsubihsi Colt 16 er oder 13 er
GerhardK10 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.173