20cm-Lautsprecher verbauen? Mitsu Colt V 1997

+A -A
Autor
Beitrag
coltV_97
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2015, 19:38
Guten Abend an die Community,

Ich habe einen Mitsubishi Colt V von 97 und habe noch 20cm-Lautsprecher liegen.

Meine Frage jetzt:

Wie kann ich diese am Besten in den Türen einbauen?

Die LSD sind die "Auna CS-Comp-8" also elastisch preiswert aber wie ich denke doch besser als die orgis von Mitsu.

Die LS abend glaube ich eine Einbautiefe von 8cm- ist es irgend möglich die LS In die Türen einzubauen?

Wenn ja, wie und waß brauch ich dafür?

Dass ich die Türen dämmen muss weiß ich und welches Material finde ich ja in anderen Beiträgen.

MfG
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2015, 21:53

Die LSD sind die "Auna CS-Comp-8" also elastisch preiswert aber wie ich denke doch besser als die orgis von Mitsu

Ich bezweifele dass die Lautsprecher besser als die Werkströten sind. Gib mal "AUNA" in die Forumssuche ein - gibt eine Milliarde Threads über die "Qualität" dieser Marke. Den einzigen Tipp den man da geben mag ist "Mülleimer auf, rein, Mülleimer zu" ....

Vorurteilsfrei, sagen wir mal ich hätte den Markennamen nicht gelesen:
20cm Lautsprecher in der Türe sind schon eine Ansage, das wird wohl nicht ohne Blecharbeiten gehen. Zunächst mal solltest du die gesamte Türe vorberteiten, für geeignetes Dämmaterial (1m² Alubutyl und 1/2 Platte PU10 pro Tür) kannst du 100€ einplanen - eher einen Ticken mehr, da es ja kein 16er ist sondern ein richtiger Brocken. Einen Holzadapter kannst du dir selbst aus Multiplex sägen, der kommt dann mit "Klebt und Dichtet" auf das Blech und wird ringsherum mit Glasfaserspachtel abgedichtet. Das Blech wirst du aufflexen müssen! Denk daran, alles was Holz ist zu harzen oder zu lackieren, sonst gibt es Gammel in der Tür.
Aus der Türverkleidung schneidest du den Lautsprecherdurchmesser minus 1cm aus. Der Lautsprecher kommt direkt auf das Holz, durch die Türverkleidung auf das Holz monitierst du dir einen Zierring oder ein Gitter.
coltV_97
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2015, 01:02
Danke vielmals,

Ich werde dann wohl erstmal die Werkstellerchen verbaut lassen und bei Zeiten über Qualitativ hochwertigere LS nachdenken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxensystem für Mitsubishi Colt
Speed1985! am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  15 Beiträge
Mitsu Eclipse Rear Speaker
dale_earnhardt am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  6 Beiträge
Mitsubishi Colt LS
Mayor333 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  8 Beiträge
Boxensystem für Mitsubishi Colt
Speed1984 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Colt GL--boxengröße
ColtGL am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
Lautsprechereinbau im neuen Colt
Polo6N am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Lautsprecherkonzept für Colt CAO
Fr3dd1 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  16 Beiträge
Suche gute 20cm Lautsprecher
metallmann am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  26 Beiträge
neue Lautsprecher für Mitsubishi Colt... aber welche?
bollekk am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
Boxen für den Colt 2009
techniklaie@rock am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedDirk2411
  • Gesamtzahl an Themen1.422.619
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.084.768

Hersteller in diesem Thread Widget schließen