Boxen für den Colt 2009

+A -A
Autor
Beitrag
techniklaie@rock
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2009, 01:17
Hallo zusammen,

ich hätte eine frage bzgl. des neuen colt 2009. wir haben uns die basis-version gekauft, und nun würde ich gerne passende boxen dazu einbauen.

erste frage: das auto hat eine antenne, aber auf die frage, ob es schon für radio vorbereitet ist, haben wir verschiedene antworten bekommen. kann mir jemand sagen, ob der colt 2009 in der basisversion schon "verkabelt" ist?

zweite frage: welche boxen (größe, einbautiefe) passen da rein. ich habe 16cm durchmesser gemessen, aber im internet von 13cm-ls-einbauten gelesen. war dann bei acr in heidelberg, und er meinte, er könnte erst sicher sagen, welche ls da reinpassen, wenn die türverkleidung unten ist, wg. dem fenster, das in der tür verschwinden würde.klingt logisch

also welchen durchmesser sollten die ls haben und welche einabautiefe?
zu guter letzt: habt ihr empfehlungen für ls, max. preis 150. ein freund von mir hat focals, serienname weiß ich grad net. da macht man sicher nix falsch, oder?


vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen antworten

gruß kai
teletubbiekiller
Neuling
#2 erstellt: 22. Mai 2009, 02:07

erste frage: das auto hat eine antenne, aber auf die frage, ob es schon für radio vorbereitet ist, haben wir verschiedene antworten bekommen. kann mir jemand sagen, ob der colt 2009 in der basisversion schon "verkabelt" ist?


Meine Aussage ist jetzt auf das Basis-Modell in Österreich bezogen, ich nehme aber an, dass das in Deutschland genauso ist: "Radiovorbereitung" heißt hier, dass die Verkabelung bereits vorhanden ist. Nicht jedoch ein DIN-Adapter zum Anschluss an das Radio (also ist noch eigener Mitsu-Anschluss), die Radioblende fehlt auch.


zweite frage: welche boxen (größe, einbautiefe) passen da rein. ich habe 16cm durchmesser gemessen, aber im internet von 13cm-ls-einbauten gelesen. war dann bei acr in heidelberg, und er meinte, er könnte erst sicher sagen, welche ls da reinpassen, wenn die türverkleidung unten ist, wg. dem fenster, das in der tür verschwinden würde.klingt logisch


Würde mich auch interessieren. Im Netz habe ich gelesen:
"Durchmesser 13 cm, Tiefe 5,5 cm"

Würde ja heißen, ohne Adapter oder weiterem Zeugs kann man 13er-Lautsprecher sofort reinschrauben, fertig...
Mein Mitsu-Händler meinte, dass das keine genormte Größe ist und er selbst hätte ca. 15 cm gemessen bei den Lautsprechern. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo man die misst usw., hatte eigentlich noch nie Autolautsprecher in den Händen, geschweige denn eine Türverkleidung herunten.

Händler hat mir bei der Vertragsunterzeichnung zugesichert, kostenlos Serienlautsprecher vorne zu installieren, sowie mein mitgebrachtes Radio (wird ein Kenwood W4044U) einzubauen und dafür auch Blende und DIN-Adapter bereitzustellen. Somit hätte ich dann mal gleich zu Beginn ein funktionierendes Radiosystem.

Denke, ich möchte die Serienlautsprecher aber eher durch ein Komponentensystem ersetzen, die Seriendinger kann ich dann ja hinten einbauen (falls dort gleicher Durchmesser ist) und dann ja wohl übers Radio deaktivieren, so lange niemand hinten sitzt.

Würde mich auch über Empfehlungen freuen, es soll einfach etwas besser klingen als Serienlautsprecher, wobei die Serienlautsprecher bei unserem Ford Focus auch super klingen. Ich möchte auf jeden Fall ohne Verstärker auskommen. Falls die 13 cm-Lautsprecher problemlos passen:

Helix Dark Blue 52.1 könnte ich für ca. 60 Euro bekommen, Hertz DSK 130 für ca. 88 Euro. Vom Hertz habe ich bereits irgendwo gelesen, dass das auch direkt am Radio ziemlich gut klingt, könnt ihr das bestätigen?
Wobei ich ja eher einen niedrigeren Preisbereich abgezielt hätte, so 50-60 Euro für ein Komponentensystem inkl. Weiche. Die entsprechenden Lautsprecher (z.B. von BullAudio) verlangen aber anscheinend eher nach einer Endstufe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxensystem für Mitsubishi Colt
Speed1985! am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  15 Beiträge
Boxensystem für Mitsubishi Colt
Speed1984 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecherkonzept für Colt CAO
Fr3dd1 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  16 Beiträge
Mitsubishi Colt LS
Mayor333 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  8 Beiträge
Lautsprechereinbau im neuen Colt
Polo6N am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  5 Beiträge
Colt GL--boxengröße
ColtGL am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  10 Beiträge
neue Lautsprecher für Mitsubishi Colt... aber welche?
bollekk am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
Frontsystem für Mitsubishi Colt 5-Türer
W33mann am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  5 Beiträge
20cm-Lautsprecher verbauen? Mitsu Colt V 1997
coltV_97 am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Mitsubihsi Colt 16 er oder 13 er
GerhardK10 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen