Rainbow SAC 265.25 in Mini cooper passt das?

+A -A
Autor
Beitrag
-ToB1-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 22:43
Frohe Weihnachten

an meinem MINI Cooper (BJ: 2004) ist der Lautsprecher in der Fahrertür kaputt.....
Da hab ich mal im Internet geschaut was es so gibt und bin auf das Rainbow SAC 265.25 System gestoßen das mir recht gut gefällt von den Meinungen im Internet und preis passt
Meine Frage nun passt das System problemlos in die Türen?

ich weiss garnich das da für lautsprecher verbaut sind und hab auch kein nerv die erst auszubauen bevor ich was neues kaufe

bin auch gerne für alle anderen erfahrungswerte offen wenn einer weiss was rein passt und gut klingt...
es muss nicht unbedingt das sys von Rainbow sein.
300€ bin ich bereit maximal zu bezahlen
es reichen auch die unteren Teller hochtöner sind bei mir noch ok

im vorauch schonmal vielen dank
MFG ToB1
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 01:40
hi

vll solltest du mal einen händler in deiner umgebung aufsuchen und diesen nach rat fragen und evtl dir mal ein paar systeme anhören da geschmäcker nunmal verschieden sind

die einen wollen bass die anderen wollen einfach nur schön hören

zum thema größe der lautsprecher
ein bisschen in google gesucht und gesagt bekommen dass da 16cm tieftöner reinkommen

dazu solltest du allerdings bedenken dass du das auto dämmen solltest und für die lautsprecher aufnahmen dir ringe aus mpx zusammensägst damit nichts scheppert in der tür

endstufe sollte auch bedacht werden
-ToB1-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 16:00
Hi,
Danke erstmal für die rasche Antwort
Das mir dem dämmen werd ich mir noch aus dem forum raussuchen wies gemacht wird und womit
(bin da im mom noch recht planlos aber da find ich schon was)

ist es zwingend erforderlich das ich eine endstufe verbauen muss?
mein plan bis jetzt war eigendlich alte LS raus neue hochwertigere rein und hoffen das es gut is xD
türen dämmen hör ich so oft und es klingt so essenziell das ich es machen werde

nur für ne endstufe hab ich vorne recht wenig platz und erlich gesagt auch keine ahnung. Ich will wenn dan nich son ding wo 70 led´s dicke zahlen und explusionen oder so drauf sind ^^
wenn dann halt was ausreichendes hochwertiges.... und nich mehr. Is auch latte wie das teil aussieht

ich hör metal, rap, dubstep gerne mit ordentlichen bass aber der gesamtklang muss halt passen


[Beitrag von -ToB1- am 26. Dez 2011, 16:03 bearbeitet]
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 16:12
Guten Tag

Ne endstufe fürs Frontsystem ist nicht zwingend Notwendig wäre aber Sinnvoll wenn du ein bisschen mehr Druck aus den Tieftönern bekommen willst. (Mehr Pegel)

Die Endstufe kannst du auch hinten zb in der Reserveradmulde verstecken oder eben irgendwie im Kofferraum. Manche packen sie auch unter den Bei/fahrersitz. Viele Endstufen die ich bisher gesehen habe haben Leds wenn dann nur um anzuzeigen dass die Endstufe gerade an ist. Für dein vorhaben sollten schon einfache Endstufen ab 100€ gebraucht ausreichen.. in dem Fall solltest du dich hier nochmal beraten lassen wenn du denn eine haben möchtest

Da müssten dann allerdings Strom/Cinch/Lautsprecher/Remotekabel gezogen werden

Dämmung macht auf jedenfall sinn da man das scheppern der Türen oder anderen Teilen im Auto unterdrücken kann
Die Dämmung war das erste was Ich großartig am Auto verändert habe und Ich muss sagen dass es ein großer Unterschied ist wenn gedämmt ist (Klanglich gesehen)

Gedämmt wurde bei mir mit 2.5m² 2.2mm Alubutyl -> Einfach zu verarbeiten

Die MPX Lautsprecherringe dienen dazu dass man die Lautsprecher Stabiler einbauen kann wodurch natürlich auch noch ein wenig die Schwingung abgenommen wird


[Beitrag von st3f0n am 26. Dez 2011, 16:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsangabe Rainbow SAC 265.25
Basti8290 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
RAINBOW SAC-265.25. Weich Anschlüsse?
mophzk am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Suche einen Händler der das Rainbow SAC 265.25 hat
Tokai am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
LS Rainbow CS 265.25 Germanium ???
bluepower am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  9 Beiträge
Probleme mit Rainbow SLC 265.25 NG
Rohezal am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  7 Beiträge
Rainbow Germanium CS 265.25 am Werksradio?
unruhe am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
Rainbow Germanium CS 265.25 oder Eton A1-160
tomsan76 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  5 Beiträge
Was haltet Ihr von denen
specter14 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  13 Beiträge
Swiss Audio SAC 650
tonibora am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Rainbow
Barni23 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen