Suche einen Händler der das Rainbow SAC 265.25 hat

+A -A
Autor
Beitrag
Tokai
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 00:44
Hallo zusammen,

ich suche einen Händler im Raum Köln - Düsseldorf der das Rainbow SAC 265.25 hat, damit ich mir das mal anhören kann.
Es geht um die Hochtöner.

Ich habe mir schon das Hertz HSK 165.4 und die ETON RS 160 angehört, aber irgendwie tendiere ich (von Aussagen her) zu dem Rainbow. Wie gesagt ich habe es noch nicht gehört.

Ich habe folgende Komponenten:
Clarion DXZ748RMP
ETON EC 500.4
Bassbox von Clarion 25cm

Musikrichtung geht eher ins Techno rein, aber ich höre auch gerne Charts, Silbermond usw...

Oder doch lieber das Audio HX 165 SQ? Das habe ich mir aber auch noch nicht angehört.

Ich weiß, das man das an so einer Wnad nicht vergleichen kann, aber woanders kann man es halt nicht hören.
marvstar
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 02:31
Hallo du solltest dir in erster Linie über den Einbau gedanken machen oder ist da schon alles stabil und gedämmt???

Eine Vorauswahl können wir dir vlt ermöglichen, wenn du uns generell sagst wie du gerne hörst, eher sanften Grundton, enorm frisch und detailliert?? Naja uns zumindest erklärst, weil von Aussagen her zu beurteilen geht so einfach nicht.

Wenn du dann 3-4 Systeme zur Wahl hast findet sich jmd wo du sie hören kannst. Vlt ist dann auch keines dabei und es geht weiter!

Grüße aus Berlin

Marvin
Tokai
Neuling
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 14:05
Über den kompletten Einbau habe ich mir schon gedanken gemacht und das nicht zu Knapp, lach. Ich bin schon seit Wochen dran um genau das richtige zu erstellen.

Ich werde mir Doorboards bauen, fast alle Komponeten habe ich schon zu Hause liegen. Dazu muss ich sagen, dass ich einen Corrado fahre und da passen 'Original' nur 10cm Boxen rein. Das geht ja mal gar nicht. Die Dämmung (Sinuslive Dämmmatten) der Türen werde ich aber erst im Frühjahr machen, da es zur Zeit noch ein wenig Kalt ist, frier.

Zu der Musikrichtung habe ich ja schon was geschrieben, aber ich werde das mal ausführlicher beschreiben.

Beispiel: Silbermond 'Symphonie'
Das Stück beginnt mit einem prasselden Regen. Wenn man das im Auto hört muss es sich so anhören, als ob es im Auto regnet.
Ich höre natürich auch sehr gerne Techno. Da ist nicht so viel mit Hochton, lach. Die Bassbox im Kofferraum macht schon Druck, aber man muss ja vorne auch was mitkriegen (an den Beinen). Sollte also nicht zu schwach sein.

Ich hoffe, dass ich das jetzt genauer beschrieben habe.
Wenn nicht einfach nachfragen....
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 14:13
hi
wenn du dir schon die hertz und das rs ausgesucht hast,brauchst du das rainbow nicht zu vergleichen,da es mit den beiden nicht mithalten kann,in jeder hinsicht spielt das hertz das rainbow an die wand,das rs 160 ist ein sehr gutes system,wobei ich sagen mus das der hertz ht etwas mehr auflöst,
Jimmbean1986
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 12:38
Hi,

Ich kann Marvstar nur zustimmen!

Der Einbau muss stimmen!

Und da würde ICH nicht mit den billig Sinuslivematten rumspielen!

Du sagst du willst Auch richtig Bass vom Frontsystem, dafür muss a) ne richtig stabile Aufnahme gebaut werden und b)die Tür richtig ordentlich gedämmt sein!

Im Endeffekt muss der Lautsprecher in ein möglichst dichtes, stabiles Gehäuse spielen (die Tür)!


Mein Tip: besorg dir gleich 1-2 Rollen Alubutyl und mach es einmal richtig!

Noch besser wäre eine Kombination aus mehreren Dämmmaterialien.

Was zur Stabilisierung und was zur Luftschalldämmung!

LOCKER 60% des letztendlichen Ergebnisses hängen vom Einbau ab!


Grüße Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leistungsangabe Rainbow SAC 265.25
Basti8290 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
RAINBOW SAC-265.25. Weich Anschlüsse?
mophzk am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Rainbow SAC 265.25 in Mini cooper passt das?
-ToB1- am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
LS Rainbow CS 265.25 Germanium ???
bluepower am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  9 Beiträge
Rainbow Germanium CS 265.25 am Werksradio?
unruhe am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Rainbow SLC 265.25 NG
Rohezal am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  7 Beiträge
Rainbow Germanium CS 265.25 oder Eton A1-160
tomsan76 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  5 Beiträge
Was haltet Ihr von denen
specter14 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  13 Beiträge
Rainbow
Barni23 am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  3 Beiträge
marke: Rainbow
crazy_hemorid am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen