HIlfe ! eine seite der LS geht nicht !

+A -A
Autor
Beitrag
David_92
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2011, 15:13
Hallo


ich brauch dringend hilfe weiß einfach nicht mehr weiter !

bei meiner anlage hab ich raindbow LS verbaut die eine freuquenzweiche besitzen.
ich denke das eine dieser kaputt ist aber ich hab nichts gefunden was darauf hinweist aber wenn ich die LS wo nicht gehen an die andere weiche anschließe funktionieren diese !
Verkabelung hab ich des öfteren geprüft !


Hierbei muss ich sagen das ich um platz zu sparen die endstufe die weichen und den kondensator in eine offene kiste verbaut habe! kabel sind durch anschlussterminal verbunden und alles ist sicher richtig verkabelt ging ja immer einwandfrei nur letztens musste ich die kiste bewegen und abstecken und dann hab ich wieder alles angesteckt und es funktioniert nur noch eine seite ...
dass anschlussterminal hab ich überprüft indem ich direkt an die weiche angeschlossen habe und es ging auch nichts!


hoffe jemand weiß was !

danke schonmal
mfg
david
David_92
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Dez 2011, 15:38
habe grade bemerkt hochtöner funktioniert nur woofer nicht!
DigitalD
Stammgast
#3 erstellt: 30. Dez 2011, 16:31
wenn du den TMT der nicht geht auf der anderen Weiche anschließt und er da funktioniert
und der Hochton auf der Weiche wo der TMT nicht geht, auch funktioniert dann wird sehr warscheinlich die Weiche etwas haben.
Das einzige was mir dazu einfällt: hat sie vielleicht Jumper die man umstecken kann und da ist einer runter gegangen?
David_92
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2011, 16:42
hab ich mir auch schon gedacht das es die weiche sein muss aber ich find an ihr nix die is genauso wie die andere . kann es vieleicht sein das sich eine lötstelle auf der platine gelöst hat ? aber ich kann die platine leider nicht herausnehmen is iwie fest an dem teil. und was die spulen betrifft und so die schauen alle einwandfrei aus!
du meinst die steckverbindungen oder ?

da sind alle drauf ...
DigitalD
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2011, 16:56
Nee, manche Weichen haben Jumper, also wo man db und sowas einstellen kann.
Kenn aber deine nicht, kann sein das die sowas nicht haben.
Ja nur weil sie gut aussieht heißts ja nicht das sie auch ok ist.
Es ist zwar seltsam das sie gerade dann nicht mehr geht wenn du was herumsteckst, aber kann ja durchaus sein.
Hast nen Händler in der nähe, sonst fahr mal hin und er soll sie checken!
David_92
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Dez 2011, 17:05
hmm ne die hat nix anderes zum einstellen als diese steckverbindngen ...

ja hätte schon einen der hilft aber nur bei rockford fosgate da er diese betreibt sprich ich müsste was bei ihm kaufen (isn arschloch)

kann man die weichen durchmessen ? wenn ja wo müsste ich was messen ?
David_92
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jan 2012, 16:51
also ich hab jetzt noch mal alles durchgecheckt und mir is aufgefallen das ich mich das letzte mal vertan hab also ich kann jetzt zu 100% sagen das es die weiche nicht ist sondern der tmt , was aber auch komisch is denn wie ich rumgesteckt habe war die anlage nicht in betrieb und wie ich sie dann in betrieb genommen habe ging sofort nix ohne irgendein rauschen oder kratzen oder sonst was !
kann man einen LS wieder repaieren ? also an der membran ist nix! man hört ja nix als ob leitung tot ist!


mfg
david
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe LS defekt
Taby am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Hilfe, problem mit LS
dmx86 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  15 Beiträge
LS system und Kickbässe HILFE
Bjoern2500 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe /Tipps: LS-Ringe
Kabuto am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  9 Beiträge
Neue LS, Hilfe bitte!!!
~B!~ am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  6 Beiträge
geht das? ls pegel reduzieren..
lunic am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  9 Beiträge
TMT geht nicht.
cinexxx am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  8 Beiträge
LS-Störsignal - BITTE UM HILFE!
Demian326 am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  10 Beiträge
Hilfe, CarHifi macht Probleme!
Mailman am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Hilfe Hilfe Hifonics oder Soundstream
mahbod432 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145