Wohin Subwoofer im Smart 451

+A -A
Autor
Beitrag
Player1607
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2012, 22:36
Hallo
Ich habe einen Smart 451 und einen 25er DLS Ultimate Nobelium 10.
Ich habe nun folgende Möglichkeiten:
-Fussraumsubwoofer
-Gehäuse hinter den Sitzen und Woofer nach vorne
-Gehäuse hinter den Sitzen und Woofer Richtung Heckklappe

Hat jemand schon mal irgendwelche Erfahrung in der Art im Smart gemacht?
Sierra111
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 22:46
Hi. Ich kenn den Woffe nicht und hab auch keine Smarterfahrungen...aber im Smart wurde glaub schon so ziemlich alles gemacht. Das wichtigste ist aber immer dass es dir gefällt, von daher baust du dir am besten ein Testgehäuse und stellst das mal in Fußraum, Kofferraum, nach oben, nach hinten...usw. So findest den Platz der dir am besten gefällt und dann baust das endgültige Gehäuse.
Player1607
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 22:51
Ja das wäre eine Möglichkeit.Dachte nur jemand hat da ein paar brauchbare Tipps
nicolas-eric
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2012, 23:03
So viel Platz ist ja nicht im Smart.
Da genügt eigentlich auch ein 8" im Geschlossenen Gehäuse.
Der braucht auch ein kleineres Volumen der Box, als ein 10", wie Du ihn jetzt hast.

Meine kleine Schwester hatte damals auch einen 8" GG im Smart, das war echt der Hammer. Kann aber nicht genau sagen, was das für einer war, sie hatte das einbauen lassen, das war bevor ich mich für das Thema interessierte.
sloth_101
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 23:12
Wollte in meinem 451er den Nordica 10er in den Fußraum setzen, dauert nur noch ne Weile, hab grad kein Geld
Der Kofferraum im Smart ist eh schon klein genug, und im Fußraum ist eigentlich genug Platz. Die 25l die DLS für den Nobelium empfiehlt sollten da eigentlich auch noch rein gehen, musst halt den Styropor-Block unten rausnehmen, und den Platz mit für das Gehäuse benutzen.
Player1607
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2012, 23:15
Ja ein 20er wäre klar einfacher zu verbauen aber ich hab nun den DLS schon .Er benötigt ja nur 25Liter.
Fio83
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2012, 10:35
hi

mein tip wäre,
wenn du kein platz opfern willst gegen dir heckklappe geschlossenes gehäuse

wenn du platz nicht brauchst
BP - mit den ports nach oben

geeeht ab
habs bei mir getestet. hab auch ein 451er...

aber ich hab ein 12" in 90 BP
PiGo78
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2012, 19:15
Hallo,

Ich hab bislang nur einmal einen Woofer in einen Smart gebaut, war auch relativ leicht da es nur ein 8 Zoll Woofer war. Da der "Kofferraum" noch genutzt werden sollte habe ich einen eher ungewöhnlichen Einbauort gewählt. Entschuldigt die schlechte Qualität hab das Foto mit dem Handy gemacht. Smart
RamyNili
Inventar
#9 erstellt: 14. Mrz 2012, 23:18
Hi.
Also wenn du wirklich klein haben willst, dann verkauf deinen sub und kauf dir nen neuen.
Da ich mich auch gerade mit kleinen Subwoofgehäuse beschäftige, bin ich auf den RE Audio RE8 S4 gestoßen. Der kostet nicht viel und begnügt sich mit 7 bis 10 Litern Netto. Da wäre dann bei 18 mm MDF ein kleiner Würfel von 25x25x25 cm.

RE 8 Gehäuse
Noz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:20
Ich würd sagen du baust dir einen "zweiten" Boden im kofferraum, da der smart ja doch recht viel platz bietet stört das nicht mal!

checkst dir einen Alpine SWR-T10 (oder T12 ) und machst dir eine flache kiste!

Nimmst dir Mdf brettchen, baust dir eine komplette kiste mit einer trennwand zwischen sub und amp, um ein geschlossenes gehäuse zu erzeugen!
Dann überziehen mit stoff oder velour oder leder oder du lackierst sie je nachdem wie es dir gefällt!

Dann einen 3 channel amp ( JL XD 500/3) in das fach naben den woofer, da kannst dann ein plexiglass drüberlegen und somit nimmt der amp keinen platz weg und er is sogar sichtbar, macht somit optisch auch was her!

Den sub setzt du mit einem falz eben in das gehäuse ein, und fräst entweder schlitze in die drüberliegende platte oder nimmst einfach ein schutzgitter für die entsprechende grösse!

An der rückseite machst anschlussterminals für die kabeln zum amp und bei bedarf hängst die einfach ab und nimmst die kiste raus somit hast sub und amp in einer kiste!

in einer vereinfachten version könntest du aber auch den amp untern sitz verfrachten und bräuchtest somit nur die kabeln vom woofer abhängen um die kiste rauszunehmen!

so z.b.

subai6zd


[Beitrag von Noz am 22. Mrz 2012, 14:22 bearbeitet]
Smartjaner
Inventar
#11 erstellt: 24. Mrz 2012, 12:23

Player1607 schrieb:
Ja ein 20er wäre klar einfacher zu verbauen aber ich hab nun den DLS schon .Er benötigt ja nur 25Liter.


Hy Player, mit 25 liter im smart ist der "kofferraum" schon fast zugestellt. wenn du trotzdem diesen sub einbauen willst dann sollte er besser nicht nach vorne oder hinten, sondern seitlich spielen.
gruß smartjaner
DigitalD
Stammgast
#12 erstellt: 25. Mrz 2012, 20:37
Ich hatte in meinem Ex-Firmen-Smart auch mal nen Kicker S15L7 Probesitzen lassen.
Sogar dieser hat mit einer BR Kiste schön reingepasst
Leider weiß ich die genauen Liter nicht mehr welche ich hatte, der Dreieckport war seitlich.
SDC10679
SDC10680
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um LS-Empfehlung für Smart 451
Semah am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer/Verstärker wohin?
karndt am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  6 Beiträge
Hochtöner wohin?
Thooradin am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  21 Beiträge
Weichen wohin???
hifonics am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
lautsprecher im smart ?!!?
smartbiker am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
smart heckboard
schmandkopf2006 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  5 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen?
haariger_Hans am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
frontsystem für smart
kommissarstrobel am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  11 Beiträge
FS für Smart 42
BenZoid am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  12 Beiträge
Wohin mit den Hochtönern ???
Burntime am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen