Bmw E90 Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
planlos?!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2012, 02:05
moin moin,
habe seit ca nem halben jahr jetzt meinen neuen bmw und mir reicht der sound einfach nicht...
ich hab mich jetzt schon ca 2 tage durch das forum gelesen und mich schlau gemacht.
meine absicht ist jetzt in der tür vorne die audio system as 100 und in dem spiegeldreieck die dazu passenden hochtöner von AS reinzusetzen...
die woofer unter den sitzen will ich durch die earthquake sws 08 ersetzen.
dazu brauch ich natürlich noch ne passende endstufe! habe an die Helix DB 4 gedacht oder gibt es da groß was dran auszusetzen?
jetzt hab ich noch ein paar fragen: wo bekomm ich das remote signal her? soweit ich weiß muss ich bei dem radio von bmw mit nem hi-low adapter arbeiten...Helix AAC?aber wo wird der angebracht?
desweiteren habe ich noch n paar fragen zur verkabelung: ich zieh die stecker von der original verkabelung ab,tausch die LS in den türen aus und zieh dann neue kabel von der endstufe zum LS richtig?
das gleiche passiert dann auch mit den woofern unter den sitzen...

somit wäre ja das frontsystem fertig!

die lautsprecher auf der hutablage wollte ich erstmal so lassen wie sie sind (geldmangel ) und evetuell später nachrüsten!
ich hoffe das ich soweit kein denkfehler drin habe

p.s.: ich weiß nicht ob der thread hier richtig ist ansonsten kann ja jemand den verschieben


[Beitrag von planlos?! am 03. Jun 2012, 16:10 bearbeitet]
planlos?!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 16:56
niemand der mir auf die finger klopft?
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 04. Jun 2012, 18:08
guten tag

zu deiner "hardware" kann ich nicht viel sagen weil ich sie nicht kenne kann dir aber sagen dass du die hinteren lautsprecher lassen und abstecken solltest da diese das klangbild verschlechtern

wie schauts mit dämmen aus?
dämmung ist sehr sehr wichtig bei der ganzen sache
planlos?!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jun 2012, 18:29
also lieber hinten gar keine LS bis ich geld für n fernüftiges hecksystem hab...
ja klar habe ich dämmung...die türen werden mit alubutyl gedämmt
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 04. Jun 2012, 18:56
nein gar kein hecksystem.. oder kommt die musik auf nem konzert von hinten?

wenn du damit die leute die hinten sind beschallen möchtest.. bei denen kommt die musik genau so gut an wie bei dir

der eine meter luftweg wirds nicht ausmachen
planlos?!
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2012, 22:18
alles klar...
dann nur noch die frage wo ich das remotesignal her bekomme weil das bmw radio kein chinchausgang hat! und n neues einbauen ist mir zu stressig weil der boardcomputer dann rumspinnt!
kann ich das singal dann mit dem hi-low adapter einfach vom signal der vorderen LS nehmen da diese fullrange angespielt werden...(hinten leider nicht so wie ich das bisher rausgelesen hab) ich weiß das das nicht die beste lösung ist aber werd ich wohl nicht drum rum kommen!
planlos?!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2012, 19:45
Kleiner Zwischenbreicht:

habe mir die Audio Sytsem AS 100 bmw und die Audio Sytsem HS 25 Plus bestellt und heute verbaut!
Einfach per Plug&Play ausgetauscht.(Wenn Jemand hilfe braucht zum Thema Türverkleidung oder umstecken der verkabelung einfach per PN melden) Selbst am Werksradio ein enormer Klangunterschied!
In einem anderen Beitrag von mir habe ich schon geschrieben das ich mich dazu entschieden habe das Radio gegen ein anderes ( vermutlich alpin 117ri ) auzutauschen. Sobald das OHNE PROBLEME läuft kann ich dazu etwas mehr schreiben und vielleicht auch ne kleine Anleitung dazu erstellen


[Beitrag von planlos?! am 08. Jun 2012, 19:46 bearbeitet]
ancientLEGEND
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2012, 07:21

st3f0n schrieb:
nein gar kein hecksystem.. oder kommt die musik auf nem konzert von hinten?

wenn du damit die leute die hinten sind beschallen möchtest.. bei denen kommt die musik genau so gut an wie bei dir

der eine meter luftweg wirds nicht ausmachen

Naja, hinten klingts dann bissl dumpfer, da ja die TTs unter den Sitzen sind.

Wenn man die hinteren LS leise mitspielen lässt, beeinflussen die den klang vorn nicht. Ich hab meine hinteren auch mitlaufen, wenn mein kleiner hinten sitzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem BMW E90 anschließen
loading187 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  2 Beiträge
Helix Blue im BMW E36
carino am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  2 Beiträge
BMW-Original lautsprecher ersetzen?
skina am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  11 Beiträge
Einbauadapter BMW E46
Melzman am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  6 Beiträge
Bmw 46 Hifi-System
tayfun93 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  6 Beiträge
BMW E46 Frontspeaker
Kalle176 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  35 Beiträge
Kaufhilfe: LS BMW Cabrio
Laschi am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  23 Beiträge
bmw e46 audio.
Witja_W am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher BMW 3er e46
Wholefish am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  51 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe (BMW / Lautsprecher)
ronin86 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen