Passat 3b Daemmung

+A -A
Autor
Beitrag
paddy143
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 20:34
Guten Abend,

ich habe einen Passat 3b Kombi.
Nun habe ich eine recht gute Anlage drinn, Front, Heck und Subwoofer.

Nun muss nur noch ordentlich gedaemmt werden. Dazu werde ich Alubutyl und Spezielle Daemmatten benutzen. Mein Problem ist nur das ich nicht genau weis wie ich das Zwischenblech von den Tueren ordnungsgemaess abbekomme und wieder drann Habe Vorne und Hinten E-Fensterheber.

Grund warum ich das mache ist, ich will das Aussenblech daemmen!!!

Hoffe Ihr koennt mir da ein bissl helfen!!!

Danke!!!
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 21:37
hallo

zerlegen der türen gibt es mehrfach im netz anleitungen , suchen das ist zu finden !

es ist nicht nur das aussenblech zu dämmen sondern das innenblech auch !

hecksystem braucht keiner , das geld kann man einsparen

Mfg Kai
paddy143
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 22:28
Naja, es ist ja nicht so das ich nicht schon gesucht habe, nur ist es halt so, die innenverkleidung abzumachen ist ja nicht das ding, habe ich ja schon.
Brauche eig nur noch das Aussenblech.

Und eine Sache noch zum hecksystem, also ich weis ja nicht was fuer ein auto du faehrst, aber du wirst sehr erstaunt sein was fuer einen gewaltigen unterschied es bei mir macht wenn auch ein gutes hecksystem verbaut ist im passat!!!

Ausserdem ist es ja bei mir so, nicht nur laut und lauter und den staerksten bass, sondern laut aber echt geilen klang. Ich meine ich habe zwar schon sehr guten Sound drinn nur fehlt da noch das gewisse klangliche extra und das bekomme ich mit der daemmung hin. Hab das mal in einem anderen passat gehoert und einfach nur genial
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2012, 22:54
hallo

mein name ist programm also ich fahr Audi A6 Avant 4b selber

zur zeit zwar noch mit werkströten aber auch da geht mir das hechsystem gehörig auf den zeiger , das fliegt definitiv raus !

hecksystem ist überflüssig ! auf dem tonträger sind keine tonanteile die für "rear" kanäle sind drauf Punkt !

geh doch mal in ein konzert oder auf ein festival da sind auch keine lautsprecher hinten , nur dolby surrond hat heckkanäle , 5.1 kino

dämmung ist wichtig ist aber auch nur ein teil des konzept einer anlage im fahrzeug

die gewichtung ist etwas so zu sehen : ein drittel was an komponenten verbaut wird , ein drittel wie alles verbaut wird und das letzte drittel wie das ganze abgestimmt / eingestellt wird !

mit extrem hoher lautstärke hatt das erstmal absolut nix zu tun

eine sinnvolle konfiguration heisst , sauber verbautes frontsystem ( 2 wege ) , und ein sub , dazu fünf endstufenkanäle ein radio mit internen DSP oder ein externer DSP dieser DSP ist erforderlich um die akustischen gegebenheiten im auto zu begegnen zu können

das erfordert einmal die laufzeitkorektur , aktivweichen und sehr frei einstellbares EQu

jedes auto verbiegt den frequenzgang , sei es auch noch so gut gebaut, das muss wieder "begradigt" werden

zum thema ausbau AGT ist genug zu finden , wie suchst du das kam bei drei sekunden suche raus

http://www.taligentx.com/passat/maintenance/doorlockmechanism/

http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?t=2882

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passat 3B Anlage einbauen
hannes2004 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecher Passat 3B
Christoph95 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  4 Beiträge
FS für Passat 3B
DaHoschi am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
Boxen für Passat 3b
eugi007 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  2 Beiträge
Anlage für Passat Kombi 3b
Waschhausernst am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
Lautsprecher und Subwoofer für Passat 3B
Massi25 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Tieftöner/Kickbässe für Passat 3B
Nightdrifter am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  11 Beiträge
Passat 3B Variant - Musik soll einziehen
Basti_Freiburg am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  5 Beiträge
Dämmen, aber wie innenbelch abmachen, passat 3b
ka3ax_j am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  4 Beiträge
Welches Frontsystem für Passat 3B
Esel1981 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969