6"x9" im Corsa C

+A -A
Autor
Beitrag
Nice1XD
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2013, 09:46
Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand 6"x9" Boxen im Corsa C verbaut? Um genau zu sein handelt es ich um die Infinity Ref 9623i. Hab sie geschenkt bekommen und würde gerne meine 16,5" Mac's im Heck ersetzen.

Leider bin ich mir nicht so sicher ob ich die in die Kofferraum-Seitenverkleidung integriert bekomme. Größentechnisch ist das sehr eng und bevor ich da hinten alles zerlege wüsst ich lieber vorher, ob es passt oder eben nicht. War schon kurz davor die Chassis wieder abzugeben...

Vorne würd ich sie nur ungern verbauen, da die HTs ja integriert sind.

Also falls jemand damit Erfahrung hat einfach melden

PS: Hutablage bau ich aus Prinzip nicht ein

LG


[Beitrag von Nice1XD am 13. Jun 2013, 09:50 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 13. Jun 2013, 10:20
Ich find leider den Link zu dieser Handywerbung nicht mehr

Aber um das mal kurz zusammenzufassen: Musik sollte von vorne kommen
Nice1XD
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2013, 10:27
Jajaja HTC und so. Spätestens dann wenn die Karre voll ist (was bei mir nicht selten passiert) und die Mädels hinten nen Anfall kriegen weil sie zwar ne schöne Massage haben, aber nix von der Musik abkriegen muss ich leiser drehen und das passt mir nicht

Hab aus dem Grund damals die Mac's da rein gesetzt. Sollte nicht gut klingen (da haben die die da sitzen eh keinen Plan von) sondern nur Präsent sein und das können die Mac's ganz gut

Jetzt hab ich Infinity's da. Verkaufen wär asi (wär ja auch zu einfach) und zum abgeben sind se zu schade aber wenn's nicht hinhaut geb ich die halt wieder zurück


[Beitrag von Nice1XD am 13. Jun 2013, 10:29 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 13. Jun 2013, 10:29
Ob die besser sind als die Macs musst du halt ausprobieren...

Aber als Front werden die wohl kaum was taugen.
Nice1XD
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2013, 10:31
Ja hab sie schon gehört bevor mein Bekannter seine Karre geschräddert hat und da gefielen sie mir eigentlich
Prober
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2013, 15:11

Joze1 (Beitrag #2) schrieb:
Ich find leider den Link zu dieser Handywerbung nicht mehr

Aber um das mal kurz zusammenzufassen: Musik sollte von vorne kommen ;)


Bitte: Handy Werbung

Im Kino lief noch eine längere Version, die ich aber nicht finde.
Neruassa
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2013, 15:26
Dann würde ich mein Geld in eine ordentliche Front investieren und die Anlage richtig einpegeln, dann hören die Leute hinter dir noch genug von der Musik.
Nice1XD
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jun 2013, 02:00
Also wenn der Sub sich im Kofferraum befindet und die restlichen LS vorne sitzen, dann ist es meines Wissens nach nicht möglich vorne wie hinten das selbe Verhältnis von Hoch-/Mittelton und Tiefton zu erreichen.

Einpegeln sollte ja jeder noch hinkriegen und auch das abstimmen auf gewisse Positionen im Auto ist kein Hexenwerk, aber solange nicht alle Sitzplätze die selben Lautsprecher in exakt selbem Abstand und Winkel erhalten könnt ihr mir viel von identischem Klang erzählen

Ich stimme euch zu dass die vorderen LS mit Abstand die wichtigsten sind, aber wer sich direkt vor nen sub mit 2 Meter Abstand zu den anderen LS setzt, wobei sich die "zielposition" eben zwischen diesen 2m entfernten LS liegt, so muss dieser meiner Meinung nach einen an der klatsche haben wenn er von ausgewogenem Klang redet. (Nicht persönlich nehmen - falls jemand anderer Meinung ist, kann er mich gerne an meinem Auto eines besseren belehren )

Wenn's klappt geb ich sogar nen Bier aus


[Beitrag von Nice1XD am 14. Jun 2013, 02:02 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2013, 07:51
Ich rate nur Leuten, bei denen hinten oft andere Leute mitfahren, so wie bei Dir, zu Lautsprechern hinten. Diese dienen dann auch ausschließlich der Beschallung der Fond-Passagiere.

Natürlich ist es möglich, hinten einen ähnlichen Klang wie vorn zu erzeugen - wenn man identische Lautsprecher einbaut, identische Einbauplätze schafft und identischen Aufwand betreibt. Aber! Du wirst dann nicht gleichzeitig vorn und hinten guten Klang haben. An jeder Hörposition hast Du dann ein Misch-Masch aus beiden Systemen, mit den Überlagerungen, eventuellen Laufzeitunterschieden etc. Gerade die vorderen Passagiere leiden. Denen sind die hinteren Lautsprecher näher, als die vorderen. Das macht die Bühne kaputt und kann nervig sein.

Darum empfehle ich Dir, stell den Fader nur dann auf Mitte, wenn hinten Leute mitfahren und wenn es dann an Deinem Platz schlecht klingt, genieße die Anwesenheit Deiner Begleitung.

Achso und zur Eingangsfrage: die einzige Möglichkeit, die ich kenne, um 6x9" unter zu bringen ist die Heckablage. Von der kann ich Dir aber nur abraten. Baue lieber ein 16cm-Zwei-Wege-System in die hinteren Türen oder die Seitenteile.
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 14. Jun 2013, 08:09

Nice1XD (Beitrag #8) schrieb:
- falls jemand anderer Meinung ist, kann er mich gerne an meinem Auto eines besseren belehren )

Wenn's klappt geb ich sogar nen Bier aus :prost



Ich bin anderer Meinung.
Aber nur weil Du Deine Anlage net abstimmen kannst, heißt das net, das es net möglich ist.
Setzt Dich einfach mal bei mir hinten rein
Nice1XD
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jun 2013, 11:08
Gut, ich geb die Infinitys wieder zurück.

@ Zuckerbaecker: falls du aus NRW kommst meld dich mal per PN, hier ist dieses WE Schützenfest
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 14. Jun 2013, 11:29
Neee.... ich bin auf der Harley Road Show

... allerdings in BaWü
Nice1XD
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jun 2013, 12:32
Auch gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ordentliche 6"x9" Lautsprecher
Dobby am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher im Corsa C
mortuary am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  11 Beiträge
BOxenkabel im COrsa C
morpheus77 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  5 Beiträge
Lautsprechergröße corsa c
blindguardian am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Corsa C Frontsystem
Klist am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  11 Beiträge
Doorbords Corsa C
bartleby005 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Corsa C - Einbauplätze
mokombe am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  10 Beiträge
Corsa C Boxen austauschen
enzid88 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  11 Beiträge
Corsa C FS
Zaibatsi am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Corsa C Center Rear
mwilli am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957