Corsa C - Einbauplätze

+A -A
Autor
Beitrag
mokombe
Inventar
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 16:03
hi zusammen,

weiss jemand, welches maß die LS-aufnahmen in den vorderen türen eines corsa c haben?
und:
kann ich die LS-aufnahmen weiter nutzen, wenn ich LS mit euro-korb habe oder brauch ich neue?

wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

grüße

jochen
strobelight
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 16:40
Auf jedenfall solltest du mpx ringe verwenden, diese dann mit schrauben in die orignallöcher verschrauben. Dannach passt soweit jedes 16er System mit mittlerer Einbautiefe rein.

Direkt die box aufs blech ist murks und die platik distanzhalter die man kaufen kann auch.

Ansonsten hat der corsa beste vorraussetzungen für so eine umrüstung. Klanglich geben die türen viel her - vorallem wenn es dazu gut gedämmt ist.
mokombe
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 18:12

strobelight schrieb:
Direkt die box aufs blech ist murks

LOL!
MPX/MDF oder sonstige ringe kommen nicht in frage --> zu aufwändig
soll (wahrscheinlich) nur ein minimaleinbau mit FS (helix blue) und HU (alpine 9846) und dämmung (ca. 10 matten pro tür) werden.
jetzt muss ich eben nur wissen, wie die original aufnahmen aussehen, und ob ich 16er reinbekomme


[Beitrag von mokombe am 11. Aug 2006, 18:16 bearbeitet]
strobelight
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 18:59
wenn du alles weisst, warum fragst du?
son mdf ring bekommste doch schon für 4-5€ und ist pro tür 5 min arbeit.

Kannst sie auch so aufschrauben - die boxen - aber des noch nicht mal ein provisorium ! sondern pfusch
mokombe
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 21:45

strobelight schrieb:
wenn du alles weisst, warum fragst du?

ich weiss eben NICHT alles, aber ich will doch nur wissen, ob ich die original aufnahmen weiternutzen kann


strobelight schrieb:
son mdf ring bekommste doch schon für 4-5€ und ist pro tür 5 min arbeit.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die "normalen runden" MFD-ringe passen. und ich habe weder zeit noch lust, selbst welche zu sägen, da es nicht meine anlage ist und wie gesagt ein MINIMALeinbau "geplant" ist


strobelight schrieb:
Kannst sie auch so aufschrauben - die boxen - aber des noch nicht mal ein provisorium ! sondern pfusch

hab ich jemals gesagt, dass ich die LS direkt ans blech schrauben will???
mokombe
Inventar
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 08:21
*schieb*
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 21:39
ruhig kinder

sind da 13er plastikringe verbaut oder 16er?

im notfall kannst die plastik dinger verwenden, aber nur wenn du dann mit aluspachtel oder ähnlichem die aufnahmen verstärkst sonst verschenkst du viel potentail den LS!!!


gruß bruce
mokombe
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2006, 21:46
salve,

hab mir die sache gestern nachmittag mal angekuckt.
es werden wohl doch multiplex
mein kumpel hat die LS gestern bestellt, d.h. ich hab diesen samstag sowieso noch zeit zum basteln ohne dass ich die LS gleich einbaue
bruce_will_es
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2006, 12:32
achte aber darauf dass die multiplex oder mdf ringe dicht auf dem blech aufliegen d.h.: entweder auch mit aluspachtel oder ähnlichem abdichten (ich habs bei mir erst mit solchem schaumstoff gemacht den man auch zum türen abdichten benutzt) danach mit gfk verstärkt (ist aber nicht zwingend nötig)

desto fester und stabieler die aufnahmen der TMT`s sind, desto mehr dankt er es dir auch!!

gruß bruce
mokombe
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2006, 21:09
schon klar
ich benutze abdicht-kit, welches man auch zum abdichten von spülbecken benutzt:
http://img58.imageshack.us/my.php?image=p61000099iu.jpg


[Beitrag von mokombe am 17. Aug 2006, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher im Corsa C
mortuary am 04.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  11 Beiträge
Doorbords Corsa C
bartleby005 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Lautsprechergröße corsa c
blindguardian am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Corsa C Frontsystem
Klist am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  11 Beiträge
BOxenkabel im COrsa C
morpheus77 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  5 Beiträge
Corsa C Boxen austauschen
enzid88 am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  11 Beiträge
Corsa C FS
Zaibatsi am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Corsa C Center Rear
mwilli am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
Original Corsa C System Einbau
carsten20de am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  3 Beiträge
6"x9" im Corsa C
Nice1XD am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.151

Hersteller in diesem Thread Widget schließen