Hilfe bei Adapterringen 'Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
|Nico|
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2013, 21:31
Hallo Leute!

Weil meine alte Schüssel es nicht über'n TüV geschafft hat und eine Sanierung nicht mehr wert ist,
muss ich das Auto wechseln und mein Soundsystem kommt in den Genuss seines ersten Umzuges.

Bin soweit auch schon fertig, alles ist drin, verkabelt und gedämmt, nur die Frontspeaker machen mir Probleme.
Kurz: Ich bin zu dämlich, mir die für den 3er Golf wohl so typischen Holzringe zu bauen.
Ich habe gerade den zweiten Versuch hinter mir..
Türpappe anpassen etc. ist überhaupt kein Problem, ich bekomme es lediglich nicht gebacken, dass
der Adapter a) auf das Innenblech passt und dabei b) bündig mit der Türpappe/Lautsprecheröffnung abschließt.
Hat jemand von euch eine gute Bauanleitung oder idealerweise die Maße der eigenen Adapter parat?
Ich suche schon ne ganze Weile und kann nichts brauchbares finden, bestellen würde ich nur ungerne.

Vielen Dank schonmal!
|Nico|
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2013, 22:02
Hat sich erledigt und kann geschlossen werden.
Habe dank verschiedener Fotos der bestellbaren Holzadapter diese nachkonstruieren können,
passt! Werde meinen Grundriss demnächst in einen eigenen Thread hochladen, die Frage taucht nämlich im ganzen
Internet verteilt doch etwas häufiger auf
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 10. Aug 2013, 23:44
|Nico|
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2013, 11:57
Ach wäre der Golf-Adapter doch so unkompliziert gewesen
Dennoch super Bericht, in der Ausführlichkeit selten.
Bei mir ist alles gut, Auto ist schon wieder komplett zusammengesetzt und alles läuft wie es soll, die
neuen TMT-Aufnahmen sind super geworden. Wie gesagt, werde die Schablone bald hochladen, wahrscheinlich im Laufe des Tages
Kiv0410
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2013, 14:46
also bei meinem Golf 3 hab auch die Blechringe von VW verbaut, darauf noch einen MPX Holzring weil es sonst von der Einbau tiefe nicht gepasst hat.
Den Ring wo der Lautsprecher in die Türpappe geschraubt wird habe ich rausgesägt und den Lautsprecher direkt in die Tür geschraubt. Also ist er jetzt komplett unabhängig von der Türpappe.
Das ganze hab ich noch alubutyl gedämmt und bin jetzt wirklich super zufrieden mit dem Klang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherverkabelung Golf 3. Hilfe!
hcire am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  5 Beiträge
Golf 3 Türen prellen? Hilfe?
golf3chris am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung im Golf 3
Mieko am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  10 Beiträge
Lautsprecherhalter Golf 3 Cabrio für Golf 3
amopheus am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Golf 3 Lautsprecheraufnahme
manu02288 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  5 Beiträge
WIE BESFESTIGE ICH BOXEN IN DEN ADAPTERRINGEN??
Bitch am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  7 Beiträge
HILFE! Brauche Lautsprecher für Golf 3!
rookiedeluxe am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  8 Beiträge
Golf 3 Anfänger brauche dringend Hilfe
EzTaM am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  24 Beiträge
komponentenauswahl golf 3
da_roi am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
TMT für Golf 3
T_zum_O am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.329