Org. 206JBL

+A -A
Autor
Beitrag
delisches
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2014, 22:10
Hallo

Meine Frau hat einen 2006er 206cc JBL. Sie Persönlich ist mit dem klang zufrieden, mal ab gesehen das ein hinterer Ls schranzt. Ich hingegen bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden.

Da ich den hinteren LS ersetzen muss kam mit die Frage ob ich nicht auch gleich zumindest mal die aufnahmen vorne in den Türen überarbeiten soll?!

Hat jemand von euch schon mal die einen 206er mit Org. JBL Soundsystem in den Fingern gehabt und kann mir sagen ob diese wie bei der Standartanlage verbaut sind?
Mein Grundgedanke vorne diese unterbauten verwenden:http://www.ebay.de/i...&hash=item1e8074f15a

Und darauf aber erstmal die Org. JBL Lautsprecher verschrauben?

Weiß jemand ob ich die hinteren LS einfach tauschen kann oder ist das auch wieder ne Sondergröße ? den die von der Standartanlage haben so weit ich gesehen habe nur 2 Laschen zum anschrauben. Die 13ner die ich noch hier habe haben aber keine Laschen sondern einen kompletten Ring.
delisches
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2014, 22:02
So habe herausgefunden das beim CC ( Cabrio) hinten 10ner verbaut sind. mit einer Einbautiefe von max 32mm.

Da ein hinterer defekt ist brauche ich eh Ersatz, org bei Peugeot kostet das teil mit Sicherheit mehr als ein paar halbwegs gescheite von XY.

Alle die ich bis her über Forums Empfehlungen gefunden habe gibt es nicht mehr neu und bei ebay nur schwer zu finden, genauso wie die org. von JBL!

Welche Flache gibt es den ? Preislich haben wir uns noch keine grenze gesetzt soll erstmal weiter über die verbaute Serien endstufe laufen.
delisches
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2014, 07:28
Konnte mir wieder selbst eine Frage beantworten:
Bei der Einbautiefe von 32mm handelt es sich nicht um die eigentliche Einbautiefe sondern um das Maß was der Originale hat. Laut Internet müssten hinten 60mm rein passen.

Die Einbau Position ist echt bescheiden. Wenn mann groß ist ( 1,80) sitzt man so weit hinten das die Hinteren Lautsprecher die HT´s in den Spiegeldreiecken komplett überspielen. ( Bei Fader 0)

Preislich wollten wir eigentlich nicht mehr wie ca 50euro für die Rear´s ausgeben.Also fällt Compo schon mal weg. Ich weiss leider nicht wie viel RMS hinten ankommen und ob die Verbaute Endstufe über sowas wie Weichen besitzt.

Des wegen die Frage:

Breitbänder zb. Tang Band W4-1052 SDF

oder

Coax zb u-Dimension EL COAX 4
delisches
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2014, 12:12
Bin immer noch auf der Suche !!!

Kann mir keiner ein wenig bei er Entscheidung helfen?

Zumindest bei er Entscheidung von Breitband oder Coax ? für Compo fällt aus weil ich nicht weiss wo ich die HT´s hin sollte und es sich ja nur um ein Rear Lautsprecher handelt.

Also zusammen gefasst suche ich 10cm Lautsprecher mit einem nicht all zu nervigen Hochton also Seidenhochtöner oder eben Breitband!
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2014, 19:48
Brauchst du auf jeden Fall hinten Lautsprecher?
Meine Schwester hatte auch nen Peugeot 206cc

Damals hatten wir ein Peerless Definition6 vorne reingezimmert, gibt's schon ne Weile nimmer, aber was ich damit sagen möchte.
Klemm die hinteren Lautsprecher ab und dämm die vorderen Türen (hinter der Schaumplatte mit Alubutyl verschließen).
Du wirst dich wundern, wiviel da auf einmal aus dem System kommt
delisches
Stammgast
#6 erstellt: 02. Apr 2014, 00:52
Hmm, ja auf die Überlegung bin ich auch schon gekommen. Aber irgend wie komme ich zu nix. Letztens hatte ich mal den Wagen wieder selbst gefahren und dabei ist mir aufgefallen das beim ein und ausschalten und sogar beim quellen wechsel ein lautes Knacken aus allen Lautsprecher zu hören ist. Also erst mal da anfangen, denke mal das ist auch der Grund warum die alten LS sich verabschieden.

Wenn ich das wahrscheinliche Masse Problem gefunden habe geht es weiter. Also da alles bis auf das Radio noch Org. JBL ist, denke ich mal das entweder die Endstufe einen Hau weg hat oder die Masse von der Endstufe oder vom Radio nicht i.o. ist ?!

Da ich das Auto so gut wie nie Fahre und meine Frau in den Letzen 2 Jahren ganze 6.000km gefahren ist, vergessen wir immer wieder mal weiter zu machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Soundsystem
LJ-Sylver am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Hertz Space 1 in org. Polo 9n3 HT aufnahme?
Tapedeck am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  4 Beiträge
Rauschen in den LS
16V_Golf_Lars am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  5 Beiträge
JBL GTO 507c durch RAINBOW SLX 230 Deluxe ersetzen?
peddor am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
E46 Front LS ersetzen
pablostrong am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
206cc Frontsystem
Cuteeh am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  10 Beiträge
jbl gti 600 mit 300 w rms, kickbass
ka3ax_j am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
LS Montage in den Türen. Idee o. Schwachsinn?!
tune82 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  5 Beiträge
lautsprechereinbau in den türen vom polo 6n ?
polo6nfahrer am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  8 Beiträge
LS nicht "bündig" mit Auschnitt
Smallz am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502