jbl gti 600 mit 300 w rms, kickbass

+A -A
Autor
Beitrag
ka3ax_j
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2007, 18:38
Hallo Leute,
bin neu hier. hab mich angemeldet um euch zu fragen wie das mit den jbl 600 gti aussieht (300 watt rms pro box)
, vlt kenn ihr euch da aus. also hab sie nun von nem bekannten gekauft und in die hinteren türen eines passat 3b eingebaut. sie sind an einen pyle verstärker mit 1000 watt max leistung angeschlossen.
nun lese ich hier dass in den hinteren türen kein guter platz ist für kickbässe.
naja muss sagen, bei mir ist noch nicht gedämmt und die box ist noch nicht bombenfest drin, aber jeder sagt zu mir, auch ich selbst seh das so, dass bei mir ein guter sound im auto ist.
also meine frage: sind die boxen wirklich so gut wie sie zu sein scheinen?

und meint ihr ich werde einen deutlich besseren sound haben, wenn ich sie nach vorne verlege? also dämmen und bombenfest befestigen werde ich erst demnächst machen, vlt lohnt es sich net und ich verleg sie vorher nach vorne und dämme dort?


P.S hab keinen subwoofer drin. im moment nur die standartboxen und die jbl gti 600.
danke für jede antwort
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 17. Apr 2007, 06:47
Eine gedämmet Tür und eine nicht gedämmte Tür sind vom Klang her ein Riesen Unterschied.Viele Leute unterschätzen das aber es macht ne menge aus.Ist ein halber Tag arbeit und ca.30-80€ Material und man höhrt den Unterschied.
Ein Freund von mir hat ein JL-Audio Frontsystem (ca.250€) und nicht gedämmte Türen und ich ein Alpine-Scan Speak Frontsystem und gedämmte Türen.(haben beide den selben Verstärker dran)Dann haben wir ein paar Lieder verglichen und er hast sich gewundert was aus meinem Tiefmitteltöner raus kommt.Ich sage dir das es bei ner gedämmten Tür dein Tiefmitteltöner um 50% besser spiel und anhöhrt.
Es lohnt sich!Ein gut eingebautes Frontsystem ist der Anfang einer guten Anlage!!!!!!!!!!!!!
ka3ax_j
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2007, 15:53
ja, das ist ja auch mein problem. ich weiß nicht ob es sich lohnt die türen hinten zu dämmen, weil ich mir nicht sicher bin ob ich die ls nicht nach vorne umbauen will, weil ich hier überall lese, dass hinten kein guter platz ist für kickbässe.
dämmen, das kommt bei mir als nächstes, und ein gute halterung für die boxen, keine sorge
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2007, 17:35
Ersteinmal sind das Tiefmitteltöner. Die Bezeichnung Kickbässe wurde nur von irgendwelchen Marketingstrategen erfunden damit sich Tiefmitteltöner besser verkaufen lassen.

Kickbass sind die Frequenzen zwischen ca. 80-350 Hertz.

Wie sind die angeschlossen ?

Vorne ist natürlich der bessere Einbauort. Willst du Musik lieber von hinten hören ? Ich nicht. Eigentlich fast niemand...
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 17. Apr 2007, 22:24
Mach deine "Kickbässe" nach vorne mit ein paar guten Hochtönern und dämm deine Türen!!!!Hinten ist Sche....!
ka3ax_j
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 22:36
ja also ich lasse ja die tmt's nur tief spielen und vorne dann halt die standart ls, die nicht mal so schlecht sind. werden von der hu weiche aus nur hoch spielen gelasseen. also nicht nur von hinten musik
ich mein die jbl sollen ja dann nur tief spielen, sodass der bass dann eben von hinten kommt. das tut er bei einem subwoofer im koferraum auch. ist schon klar dass dieser bass nicht die gleiche frequenz hat, aber dennoch, ka ob man den orten kann, und wenn ist das ja nicht so schlimm, oder?
hab bloß angst, das durch die tmt's, wenn sie vorne eingebaut werden, der sound vorne verschlechtert wird, weil diese ja dann nur tiefe töne spielen, oder ist das kein problem?
angeschlossen sind die an einem 1000 watt pyle qa4400II verstärker, nicht gebrückt und ohne extra weiche. meinste das? also weiß nich ob ich überhaupt ne weiche brauch, und wenn dann welche?
p.s. gebrückt oder nicht, nen unterschied gibts da eigentlich nicht zu hören bei mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt sich jemand mit jbl gti 600 aus?
ka3ax_j am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  17 Beiträge
JBL Crown GTI 6000
SchAPPi_tHe_BMW am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Jbl 508 gti
--steve-o-- am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
JBL GTI 404 bzw. 408
DerEchte am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Kickbass
K2Ger am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  22 Beiträge
JBL 408 GTI - weiß jemand mehr?
Diggerbuy am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  12 Beiträge
Frontsystem Golf V GTI
BigWorm am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Kickbass
Bassini am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  9 Beiträge
Kickbass?
DigitalDesigns am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  23 Beiträge
Lautsprecherplatzierung Golf 3 GTI
Phreak26 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedHQJPH
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen