JBL Crown GTI 6000

+A -A
Autor
Beitrag
SchAPPi_tHe_BMW
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2003, 22:37
Hi!

Wollte mal ein paar Meinungen zur JBL 6000 GTI einsammeln. Kennt ihr diese Endstufe?
Hier mal ein paar Eckdaten:
2 Känale
3000 Watt RMS an 4 Ohm
6000 Watt RMS an 2 Ohm
Maximale Stromaufnahme 800 Ampere
Gewicht 55kg

JO?!? Ist das normal?!
SchAPPi_tHe_BMW
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Okt 2003, 22:39
Achso und nochwas:

MAXIMALE AUSGANGSSPANNUNG: 192 VOLT!!!!!!
subsonic
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2003, 11:45
Hallo SchAPPi_tHe_BMW!

Dieser Verstärker wurde von JBL als reiner Werbegag entwickelt. Das ist so ähnlich wie damals mit der FLAG von Signat. Das Stück wird gebaut um zu zeigen, was man technisch drauf hat. Dieser Amp wurde nicht zum Einsatz in "normalen Fahrzeugen" konzipiert. Wenn das gute Stück überhaupt eingesetzt wird, dann nur für Wettbewerbszwecke!

Wer mit dem Gedanken spielt, diesen Verstärker in sein Alltagsauto zu bauen, der ist nicht verrückt, sondern einfach nur besch...! Allein die maximale Stomaufnahme von 800A ist fast nicht zu realisieren. Und wie gesagt, dieses Leistung braucht man in einem Auto nicht!

MfG
subsonic
oensel
Stammgast
#4 erstellt: 09. Okt 2003, 12:45
Hast du `ne Ahnung.

Weißt du wie geil das Ding ist ???
http://www.bass-ist-geil.de/Bitburg/images/PA100029.JPG
http://www.bass-ist-geil.de/Bitburg/images/PA100030.JPG
http://www.bass-ist-geil.de/Bitburg/images/PA100031.JPG

Das ist die zur Zeit leistungsfähigste SPL-Endstufe der Welt !!!

und es handelt sich nicht um Magnat-Watt, sondern um echte Angaben.
Zum Drücken genau das richtige.
BMWRacedriver
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Okt 2003, 17:56
und wenn du eine in den kofferraum und eine unter die mutorhaube bringst liegt die karre auch gleich tiefer.
und welcht woofer hällt 3kw rms aus?
PapaSchlumpf
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2003, 18:09

und welcht woofer hällt 3kw rms aus?

2 von denen
SchAPPi_tHe_BMW
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Okt 2003, 22:27
Nur um mal klarzumachen wir untauglich diese Endstufe in der Praxis ist mal eine kleines Beispiel.

Meine Anlage zieht so im Durchschnitt 20 Ampere Strom (schwankt natürlich) bei Vollast.

Eine normale Autobatterie hat einen Kurzschlussstrom von ca 600 bis 700 Ampere. Wenn du jetzt eine Hochstrombatterie hast, die mal locker 1000 Ampere Strom bringen kann, wird die rein rechnerisch bei 100Ah Kapazität und ner Aufnahme von 800 Ampere von der Endstufe ca 10 sekunden lang in der Lage sein die JBL zu versorgen. Da das fast wie ein kurzschluss für die Batterie ist sollte man natürlich ein paar davon parallel schalten. Bei sonem riesen Strom fällt natürlich der Leiterwiderstand von den Kabeln sehr ins Gewicht. Also ich denke mal mit ner 240mm² Strippe sollte man schon mindestens hantieren um das Kabel nicht zum glühen zu bringen oder einen zu hohen Spannungsverlust zu kassieren.

Wie auch immer, keine Lichtmaschine der Welt, die in einem normalen PKW verbaut ist, ist in der Lage den Strom zu liefern. Es ist einfach WAHNWITZIG!!!
subsonic
Stammgast
#8 erstellt: 10. Okt 2003, 16:03
Hallo zusammen!

@oensel:
Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hast, solltest du bemerkt haben, ob ich "Ahnung" habe oder nicht. Ich hab gesagt, dass die JBL nur beim Einsatz bei Wettbewerbe Sinn macht. Damit meine ich natürlich SPL-Wettbewerbe und kein Synchronschwimmen! Ich habe gesagt, dass NIEMAND diese Leistung braucht, um damit Musik zu hören! Das wird dir übrigens auch der Konstrukteur dieses Verstärkers bestätigen.


@all:
Ich habe den Verstärker in keiner Weise heruntergemacht. Ich wollte nur klar stellen, dass das ein Exot ist, der nur für ganz begrenzte Einsatzmöglichkeiten sinnvoll ist. (Werbung und SPL-Wettbewerbe.) Ich bleibe bei meiner Meinung, dass jemand der meint dieses Stück in sein Alltagsauto zu bauen, total besch... ist und entweder nur Prollen will oder zu viel Geld und keine Ahnung hat! Man bemerke: Alltagsauto, nicht Wettbewerbsauto!!!

Ach und es gibt einige Woofer, die 3KW aushalten. Will man aber Pegel machen braucht man sehr viel Membranfläche, also viele Woofer. Und dann eben viele leichte Woofer mit einem hohen Wirkungsgrad. Die Überwoofer a la Pluto sind dazu nicht geeignet.

Gruß
subsonic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jbl 508 gti
--steve-o-- am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
JBL GTI 404 bzw. 408
DerEchte am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
JBL 408 GTI - weiß jemand mehr?
Diggerbuy am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  12 Beiträge
Lautsprecherplatzierung Golf 3 GTI
Phreak26 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  12 Beiträge
JBL GTO 6000 gut oder schlecht ??
LuckyStrike am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  3 Beiträge
Tieftöner für VW POLO GTI
Detrua am 17.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  2 Beiträge
JBL 408 GTI oder Audio-System MX 100 Pro
SkywalkerXP am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  6 Beiträge
jbl gti 600 mit 300 w rms, kickbass
ka3ax_j am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Kennt sich jemand mit jbl gti 600 aus?
ka3ax_j am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  17 Beiträge
Frontsystem Golf V GTI
BigWorm am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823