Kickbass?

+A -A
Autor
Beitrag
DigitalDesigns
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2007, 23:15
Hi Leute,

ich brauche eure hilfe beim thema kickbass. Mein wagen audi 200 ist wirklich gut bestückt mit DD, Peerless, Eton etc. und ich erreiche auch gute 145,4db... das ist also alles nicht das problem...

Ich möchte nur gern den höheren bassbereich (kickbass) etwas ausbauen und habe keinen platz in den türen für 16´er. da der wagen original ist und original bleibt darf auch nicht in den tüen gebohrt werden oder sonstiges...

daher meine idee... hat schon mal jemand einen kickbass im extra gehäuse ins handschuhfach gebaut? ich würde ihn gern in den beifahrerfußraum spielen lassen.

Wenn sowas überhaupt geht, welchen lautsprecher würdet ihr empfehlen... an leistung mangelt es nicht...

wäre für eure vorschläge und hilfe dankbar...
Potsmoker
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 09:58

DigitalDesigns schrieb:
Hi Leute,

ich brauche eure hilfe beim thema kickbass. Mein wagen audi 200 ist wirklich gut bestückt mit DD, Peerless, Eton etc. und ich erreiche auch gute 145,4db... das ist also alles nicht das problem...

Ich möchte nur gern den höheren bassbereich (kickbass) etwas ausbauen und habe keinen platz in den türen für 16´er. da der wagen original ist und original bleibt darf auch nicht in den tüen gebohrt werden oder sonstiges...

daher meine idee... hat schon mal jemand einen kickbass im extra gehäuse ins handschuhfach gebaut? ich würde ihn gern in den beifahrerfußraum spielen lassen.

Wenn sowas überhaupt geht, welchen lautsprecher würdet ihr empfehlen... an leistung mangelt es nicht...

wäre für eure vorschläge und hilfe dankbar...


Geht im Fußraum definitiv! Warum Handschuhfach? Sowas wird auf beiden Seiten verbaut. Entweder baust Du Dir Doorboards (so wie ich es gemacht hab) oder du setzt sie in de Fußraum, da dürfte allerdings (wenn es Dein Auto zulässt) auch bissl mehr als Kickbass gehen


[Beitrag von Potsmoker am 11. Mrz 2007, 10:00 bearbeitet]
jojo1984
Neuling
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:13
was bitte sind kickbässe? wer braucht denn so einen scheiß?
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:33
Du weißt nicht was man unter Kickbass verstehst und tust es also automatisch als "Scheiss" ab ? Sehr intelligent
h4nfi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 01:15
kickbass is der scheiss den die leute brauchen die nich nur hiphop mit 30 hz bässen hören

is der bassbereich der vom subwoofer normalerweise nich mitgespielt wird ... so von 80 90hz bis 250hz soweit ich weiss.

und zum verbaun links und rechts is normal aber könnte man auch nur einen kleinen bass nehmen z.b. nen 8" und den im höhreren bereich spielen lassen ??

somit wäre dann ja auch das möglich was der themenersteller gerne machen würde.

grüsse


[Beitrag von h4nfi am 12. Mrz 2007, 01:24 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 01:43
du kriegst halt das problem mit der ortbarkeit. denn bässe üver 80Hz lassen sich orten.

deshalb müsstest du rechts und links nen 8"er verbauen
DigitalDesigns
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:27

jojo1984 schrieb:
was bitte sind kickbässe? wer braucht denn so einen scheiß?


soviel ignoranz an den tag zu legen, sollte eigentlich nicht möglich sein...
Goernitz
Inventar
#8 erstellt: 13. Mrz 2007, 13:36

enforcer666 schrieb:
du kriegst halt das problem mit der ortbarkeit. denn bässe üver 80Hz lassen sich orten.

deshalb müsstest du rechts und links nen 8"er verbauen ;)


um fuzzi gibts einen der hat 2x 8" cb als kickbass in beifahrerfussraum, woebei ich glaube das es da wirklich ein problem mit der ortbarkeit gibt...
Flea78
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:38

Goernitz schrieb:
um fuzzi gibts einen der hat 2x 8" cb als kickbass in beifahrerfussraum, woebei ich glaube das es da wirklich ein problem mit der ortbarkeit gibt...

Dann müsste es allerdings auch mit jedem TMT ein saftiges Problem geben, da die ja meist noch weiter raufspielen (sehr tief getrenntes 3-Wege mal aussen vor). Im Fuzzi, so gut es sein mag, hören imho doch schon viele das Gras sehr laut wachsen...

Anders schaut es da mit nem "hoch" getrenntem Bass im KR aus. Das war wohl vom Enforcer eher gemeint.


[Beitrag von Flea78 am 13. Mrz 2007, 14:40 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:55

Flea78 schrieb:

Goernitz schrieb:
um fuzzi gibts einen der hat 2x 8" cb als kickbass in beifahrerfussraum, woebei ich glaube das es da wirklich ein problem mit der ortbarkeit gibt...

Dann müsste es allerdings auch mit jedem TMT ein saftiges Problem geben, da die ja meist noch weiter raufspielen


ja aber du verbaust ja nicht rechts 2 tmt´s und dafür links keinen? denn nur so entstehen proble mit der ortbarkeit...
Flea78
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:00
Ups... Hab den Beifahrerfussraum überlesen... Bin von je einem rechts und links ausgegangen.


[Beitrag von Flea78 am 13. Mrz 2007, 15:01 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:03

Flea78 schrieb:
Ups... Hab den Beifahrerfussraum überlesen... Bin von je einem rechts und links ausgegangen.


das wäre ja in ordnung, so muss es ja gemacht werden, der thread ersteller will ja aber nicht an der tür basteln, also bleibt ihm nur sowas übrig und mir dem eventuell schlechteren klang leben oder halt doch an der tür basteln...
Simon
Inventar
#13 erstellt: 13. Mrz 2007, 15:22
Hi!

Eine Alternative wäre zum nächsten Schrottplatz zu fahren, neue Türverkleidungen kaufen und jeweils einen Ali8 einbauen.
Mehr Kick ist wohl kaum nötig.
Sollte das Auto verkauft werden, kommen die alten Verkleidungen wieder drauf und die Sache ist erledigt.

Grüße
Simon
kingpende
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:38

jojo1984 schrieb:
was bitte sind kickbässe? wer braucht denn so einen scheiß?



lol was bistn du fürn noob, es geht nix über einen geilen kickbass

da giebts son spruch: wenn man keine ahnung hat, einfach mal den mund halten

*alles wird gut*
worapp
Inventar
#15 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:43
Wie erzielt man denn den besten Kickbass?

Ein doppel 16er System in den Türen oder ein normales 16er Kompo + extra 16er Kickbass in der Türe????
In welchen Frequenzbereichen kann den ein 8" Sub spielen?
kingpende
Stammgast
#16 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:52
ich denk mal am bessten ein combo mit 2 zusätzichen kickern.
Simon
Inventar
#17 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:02
Hi!

worapp schrieb:
Wie erzielt man denn den besten Kickbass?

Imho mit einem 20er pro Türe. zB Ali

worapp schrieb:
In welchen Frequenzbereichen kann den ein 8" Sub spielen?

Kommt wohl ganz auf den Lautsprecher an.
Mein JL 8W7 spielt vom Tiefgang so manchen 30er an die Wand.
In der Türe spielt ein 8er etwa zwischen 60 und 250Hz.

Grüße
Simon
Goernitz
Inventar
#18 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:11
am besten 2x M18W pro seite im 3 wege
Simon
Inventar
#19 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:15

Goernitz schrieb:
am besten 2x M18W pro seite im 3 wege ;)



Ich fang mal klein mit einem an.
Vielleicht bekommt er ja irgendwann einen Partner. *gg*

Grüße
Simon
Goernitz
Inventar
#20 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:30

Simon1986 schrieb:

Goernitz schrieb:
am besten 2x M18W pro seite im 3 wege ;)



Ich fang mal klein mit einem an.
Vielleicht bekommt er ja irgendwann einen Partner. *gg*

Grüße
Simon


kannst auch 3x M18W rein machen, mehr geht dann aber wirklich nicht in einer reihe, da ist die tür voll oder... db phil hat ja 3 stück im a3

aber 2x M18W bei 63 hz HP, also da braucht man kaum nen sub *g* *träum*
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:31
Vielleicht solltest Du mal die 16er Chassis des Frontsystems wechseln und den Einbau derselben überarbeiten?
Simon
Inventar
#22 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:34

Goernitz schrieb:
db phil hat ja 3 stück im a3 :D

gehabt

In meinem Saxo gehen sich mit Sicherheit keine 3 aus. Der dritte wäre komplett vom Sitz verdeckt.

Grüße
Simon
Goernitz
Inventar
#23 erstellt: 14. Mrz 2007, 11:42

Simon1986 schrieb:

Goernitz schrieb:
db phil hat ja 3 stück im a3 :D

gehabt

In meinem Saxo gehen sich mit Sicherheit keine 3 aus. Der dritte wäre komplett vom Sitz verdeckt.

Grüße
Simon

jaja falsche zeitform erwischt

jo beim saxo gehen nur 2, bei mir auch *g* (skoda fabia)

aber da ich relativ den original look behalten möchte bleiben mir nur 16er übrig... 18er sind dann doch zu groß und zerstören die original optik, zu mindest mehr als einer

aber 2x 16er helon oder sowas dürfte auch geil sein (2x 16er andrian *g*), vor allem da 2x m18w auf jedenfall in ein 3 wege gehören da sie zu viel grund ton machen


[Beitrag von Goernitz am 14. Mrz 2007, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbass
Bassini am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  9 Beiträge
Kickbass
DomF am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Kickbass?
pci am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  11 Beiträge
Kickbass
K2Ger am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  22 Beiträge
Kickbass
Superpitcher am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
KIckbass
Happy_Days_are_back_again am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  7 Beiträge
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  56 Beiträge
Kickbass
Punkbuster am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  16 Beiträge
Kickbass
Magie2304 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  8 Beiträge
Kickbass
basshubi am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.322