Kickbass

+A -A
Autor
Beitrag
Bassini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 13:27
Ich möchte in meinem Wagen noch einen härtern kickbass haben. nun ist die frage wie ich das am günstigsten anstelle.

die frage ist nur wie muss ich den oder die lautsprecher verbauen um ein möglichst gutes ergebniss zu erzielen? überlegung war 2 16er kickbässe oder einen 20er über eine kleine endstufe mit laufen zu lassen. bruach ich da jetz ein geschlossenes gehäuse oder geht es auch freeair in festem einbaurahmen?
einbauort wäre mir hinten eigenltlich lieber weil ich meine türverkleidungen nicht ändern wollte.

bin auch für andere vorschläge zu haben!
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 13:42
wie sieht denn das restliche system aus?
was für ein wagen ist es?
was für musik hörst du?
wie hoch ist dein budget?
Bassini
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 13:57

surround???? schrieb:
wie sieht denn das restliche system aus?
was für ein wagen ist es?
was für musik hörst du?
wie hoch ist dein budget?

anlage: steht im profiel
Clarion 558
Phase RS4
Boa Cap
Raveland AXX1212 BR
C-Quence QS130

auto:ford sierra schrägheck

budget:auau sagen wir low? bis die ausbildung um ist war hu& das einzige teure was ich mir leisten kann/konnte
surround????
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 14:14
jetzt ist halt die frage was du unter einem härteren kickbass verstehst!
versuch mal zu beschreiben was dir fehlt!
Bassini
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 14:45
ach musik habe ich vergessen höre härtere elektronische musik sprich hardcore hardstyle etc

hmm das ist gar nich so einfach zu beschreiben. ich habe halt basstechnischon zimlich viel druck und wenn ein lied in der baseline zb einen ganz tiefen udn einen relativ hohen bass hat, der dann nur aus dem fs kommt dann hat der halt keinen druck. wir sagen immer "das muss richtig knallen" halt höhere und harte bassschläge die gehen bei mir ein wenig unter bzw sind relativ schwach.

hab schon überlegt ob ich noch mal versuche die kleinen 13er vorne noch fester ein zu bauen aber übermäßig viel wird da auch nicht raus kommen
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 09. Apr 2007, 14:56
Erstmal ein fester einbau des FS ist da Pflicht!!!
Dann solltest du dir eventuell mal ein paar ander woofer anhören! eventuell gefällt dir ein anderer woofer in dieser hinsicht besser!
Bassini
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2007, 15:01
ich habe schon ein paar getestet. bis jetz fande ich meinen gar nicht schelcht preis/leistungstechnisch.

'n atomic wäre natürlich 1A

aber von so einer ergänzung hällst du nix?
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 09. Apr 2007, 15:09
nicht so wirklich würde da ehr was am einbau des FS ändern und eventuell auf 16er umbauen oder ein potenteres 13er verbauen!
wieviel leistet den die Phase am Frontsystem pro seite?
Bassini
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Apr 2007, 15:29
laut auto hifi messund habe ich vorne je 70w @4ohm und am sub 340@4ohm

das QS 130 ist glaube ich auch mit 70 rms angegeben? bin ich mir aber nich 100% sicher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16er kickbass
dipol11 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  12 Beiträge
Kickbass oder coax
yam am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  11 Beiträge
Weiche für Kickbass dazuschalten!? Oder Neue Weiche !?
Sirhoshi am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  6 Beiträge
kickbass wie und womit?
mr.blade am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  6 Beiträge
Bitte um Eure Meinung: Kickbass oder lieber guten TMT?
Stephan200TD am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  11 Beiträge
Kickbass
Magie2304 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  8 Beiträge
Kickbass Frontsystem
patrick78 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Kickbass?
DigitalDesigns am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  23 Beiträge
Kickbass oder was?
großeZero am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  9 Beiträge
Kickbass?
pci am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen