Kickbass oder coax

+A -A
Autor
Beitrag
yam
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 12:07
Hallo,

zuerst mal: ja, ich habe die Einsteigertipps gelesen :-)

Mal eine Frage an die Profis:

Ich möchte in die Hutablage (leider nur dorthin möglich - bitte keine weiteren Fragen :-) ich darf die nur dorthin einbauen) eines MB E220D andere LS einbauen.

Eine Endstufe 4x100W habe ich schon.

In Frage kommen nur 16er LS.

Ich höre hauptsächlich Rock, ab und an Pop und das "härteste" in Techno Richtung ist Groove Coverage.

Soll ich dann am besten ein Coax System holen oder zwei Kickbässe?

Das Original 3 Wege System vorne geht einigermassen aber einen sauberen Bass bringt es nicht.

Eine Röhre oder ähnliches will ich nicht.

Früher hatte ich im Hyundai Accent und im Opel Vectra B hinten die Magnat Traveller 320 (Ja ja - ich weiss - billig).
Die haben aber saubere Höhen und knackige Bässe produziert.

Deswegen habe ich auch nichts gegen ein Rearsystem.

Mein Budget ist auf 150 EUR begrenzt.

Zu Auswahl stehen:

Sinuslive SL 160c (Favorit)
AXTON Coax 16cm 2-Weg-System

zum Kickbass habe ich eins gefunden. (Sinus Live SL-16) Sind die Kickbässe eigentlich Free-to-Air?

Danke.


[Beitrag von yam am 21. Mai 2006, 12:15 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 12:11
Lautsprecher in der Heckablage sind einfach nur Gefährlich - nicht nur, dass der Spund nicht von hinten kommen sollte und kein geschlossenes Volumen für den Lautsprecher da ist..

Oder bist du einer der Weniger, der eine "Blech-Ablage" hat, die ein relativ dichtes Volumen bereitstellt?
yam
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 12:19
Das ist die Original Benz-Ablage in der Limousine - als geflogen kommt sie auf keinen Fall.

Da sind ja schon LS eingebaut aber da kommt nicht viel raus :-)

In den Hyundai und dem Vectra ware es auch feste Stahlablagen.

Alles Limousinen und keine Fliesshecks.

Also Sinus Live macht einen gute Eindruck für mich.

Jetzt halt die Frage - 2-Wege oder Kickbässe (wenn sie Free-to-air sind)

Danke
derboxenmann
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 12:47
Da die Musik vorne spielt, reichen hinten wohl ein paar Bässe
Ruhig auch Subwoofer.. wie Tief ist denn die maximale Einbautiefe?

Achja...
und was für eine Endstufe ist das?


[Beitrag von derboxenmann am 21. Mai 2006, 12:48 bearbeitet]
yam
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2006, 18:46
Hi,

Subwoofer überzeugt mich nicht so recht.
Ich hatte jetzt eine JBL-Röhre - naja - ging so.

Bei manchen Lieder gut - bei manchen hat sie gebrummt.

Wie gesagt, ich höre weder Techno noch HipHop noch andere sehr Basslastige Sachen. Dafür bin ich dann doch schon zu alt ;-).

Ein Bekannter hat mir eher zu den Hifonics ZS62CX geraten.
Hat gemeint, die hätten gute Bässe und klare Höhen.

Ich glaube, ich hole mir die.

Oder soll man die auf keinen Fall nehmen.

Wie gesagt, viel Erfahrung habe ich nicht. Und für mich klangen die Traveller schon gut.

Jetzt sagt ja nicht, ich sollte lieber einen Hörtest beim HNO machen

Den hatte ich nämlich erst letzte Woche und ich höre super

Endstufe ist die Blackmaxx von Crunch. Bis jetzt zufrieden.

Alternativ wäre diese Kombi (gäfellt mir ganz gut):

Hochtöner: Sinuslive NEO-25 S
Kickbass: Sinuslive SL16


[Beitrag von yam am 21. Mai 2006, 20:31 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 21. Mai 2006, 23:35
Bitte keine JBL-Röhre mit einem richtigen Subwoofer vergleichen, du solltest mal anhören, wie sich ein richtiger Sub anhört

Ich meine nur, dass ich kein Fill-Range System hinten platzieren würde, das macht dir deinen Stereo-Effekt kaputt.
Wenn man nur Bässe einbaut gibts dieses Problem nicht
Denn die Frequenzen, die die Wiedergaben sind nicht ortbar

ansonsten, wenn gar nichts hilft empfehle ich dir die PEERLESS RESOLUTION Coax6... die machen schon ordentlich Alarm und klanglich sind die erste Sahne...
Selbst an deine Crunch werden die sehr gut laufen
yam
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2006, 08:08
[/quote]
Bitte keine JBL-Röhre mit einem richtigen Subwoofer vergleichen, du solltest mal anhören, wie sich ein richtiger Sub anhört
[quote]
Ich hatte nicht vor, es zu vergleichen - da wäre die Röhre um Längen besser

[/quote]
ansonsten, wenn gar nichts hilft empfehle ich dir die PEERLESS RESOLUTION Coax6... die machen schon ordentlich Alarm und klanglich sind die erste Sahne...
Selbst an deine Crunch werden die sehr gut laufen
[quote]
Danke - schaue ich mir an (oder höre ich mir an)
Ich glaube, ich gehe in ein Anfängerforum - da beten mich alle wegen meiner crunch an
derboxenmann
Inventar
#8 erstellt: 22. Mai 2006, 12:56
Im Vergleich Crunch gegen Audison zB macht die
Audison: "Bumm bumm bumm"
und die Crunch eben: "Crunch crunck crack"

Die ist schon iO... schließlich kommen Töne damit verstärkt wieder raus und: du hast sie schon!

Die Resolution Coax hab ich in den hintern türen, falls mal mitfahrer auch was hören wollen
Hängen nur am Radio, machen aber wirklich ordentlich alarm!
yam
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2006, 13:53
Audison? haha

naja - vielleicht habe ich am Samstag im Lotto gewonnen und weiss es noch nicht

Sollte ich mich für die Kombi

Hochtöner: Sinuslive NEO-25 S
Kickbass: Sinuslive SL16

entscheiden, hält das die Crunch doch aus, oder?

Ist bei der "Ausstattung" ein Powercap sinnvoll?
derboxenmann
Inventar
#10 erstellt: 22. Mai 2006, 14:25
Powercap ist unnötig und Ich wprde das Peerless nehmen
yam
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mai 2006, 08:12
Danke für Eure Hilfe.

Hab jetzt das SinusLive Kombi geholt, da sonst die Hochtöner in einer Versenkung wären (HT in der Gruft ;-) )

Klingt gut, der "Kick" ist auch gut.

Jetzt habe ich halt nur noch ein Problem mit dem Pfeifen - da gehe ich mal auf die Fehlersuche.
Könnte auch an der Bequemlichkeit liegen - hab das Massekabel an das gleiche Loch wie die Endstufe drangeschraubt - jaja, ich weiss, ganz schön doof.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
coax zusätzlich zum combo system?
saphir86 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
10er Compo oder 10er Coax???
Dimensionsschlurfer am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  4 Beiträge
165 Coax
T.Magnum am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
Coax-LS hinüber?
oerlein am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  2 Beiträge
Kickbässe in der Hutablage
mikarov am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  19 Beiträge
Subwoofer, Kickbässe oder Coax für Heck?
imebro am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
16er 2 Wege system hinten? Bitte Hilfe
Bass-T(imo) am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
16er Coax vs. Rainbow Slx 265
Maurice18 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
Audi Cabrio: LS für hinten?
martinschki am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  7 Beiträge
Gutes Coax System
jeremya am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.668