Kickbass

+A -A
Autor
Beitrag
Punkbuster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2006, 17:19
hey

suche schon seit wochen eine gute kickbass komi!
könnt ihr mir welche empfehelen??


höre dance techno ab und zu rock wie ärzte etc..

danke
lonelybabe69
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2006, 17:27

Punkbuster schrieb:
gute kickbass komi!


Suchst du ein neues Front System oder 2 neue Kickbässe als Ergänzung zum schon vorhandenen FS?
Punkbuster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2006, 00:23
also ich möchte es erweitern weil ich meine original lautsprecher alle entfernt habe und mir nun mein zwei wege nicht mehr reicht habe mir gestern so hochtonhörner gekauft und suche nun gute kickbässe!
lonelybabe69
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2006, 12:59
wozu denn neue Hochtöner
Die hast du doch schon bei deinem FS!
ToTALL
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Apr 2006, 22:49
Ich finde das Phonocar Kickbass system ganz interessant...! Is preislich billig...aber is auch net schlecht vom klang!

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

mfg
RooMan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Apr 2006, 09:22
joa mich würd auch mal interessieren was du jetzt im moment alles verbaut hast ... das heißt vorne und hinten , was für endstufen , sub und und und ....
lonelybabe69
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2006, 16:29

lonelybabe69 schrieb:
wozu denn neue Hochtöner
Die hast du doch schon bei deinem FS!
Punkbuster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Apr 2006, 16:34
das sind ja so hörner für mehr lautstärke waren echt teuer das paar 50 € und nun will ich noch mehr mittelton durch kickbass
A-Abraxas
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2006, 16:40
Hallo,

Punkbuster schrieb:
das sind ja so hörner für mehr lautstärke waren echt teuer das paar 50 € und nun will ich noch mehr mittelton durch kickbass

WAS denn nun ? Mittelton oder Kickbass ? ?
Das sind zwei verschiedene Bereiche !

Eine Paar gute Hochtonhörner sind für 50,- nicht zu kriegen, kaum mal ein Horn, geschweige denn mit Treiber(n).

Das erscheint mir eine sehr planlose / undurchdachte Aktion zu sein !
Wo liegt denn die untere Grenzfrequenz der HT-Hörner ?
Was haben die für einen Wirkungsgrad ?

Viele Grüße
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 14. Apr 2006, 16:52
HI !

Vorher fragen hätte hier Geld gespart ! Kickbass ein Wort das viele einfach benutzen und gar nicht wissen was das ist. Wenn Du nun sagst mehr Mittelton wäre ein echter Kickbass eher nix. Der spielt im Bereich von 80-250Hz......

Ich würde daher immer zu einem gutem 2-Wege-System raten und einmal den gleichen TMT dazu nehmen wenns einer nicht reicht.

Nen reiner echter Kickbass wäre eher was für nen Profi der damit auch was anfangen kann Z.b. als verwendung in nem 3-Weg-System wo der bereich überm Kick mit einem MT abgedeckt wird.

Gruß
Ralf
Punkbuster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2006, 16:56
ja will schon kickbass höre viel techno!

die hochtonhörner haben wie es auf dem Treiber steht
- 20 Oz Magnet

- Frequenzbereich 2000 Hz - 18000 Hz

- 35mm Kapton-Schwingspule

- Inpedanz 6 Ohm

- Leistung 50 Watt rms

- Gewicht 1,5 Kg
Punkbuster
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Apr 2006, 16:59
nee und ich wollte nicht meinen ganzen heckausbau mit lautsprechern vollkleistern!
A-Abraxas
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2006, 17:20
Hallo,
wenn Du es richtig krachen lassen willst, nimm´ ein "normales" 16er Doppel-Komponenten-System und verbaue die 16er bestmöglich in der Tür !

Die unbekannten Hochtonhörner mit irgendwelchen anderen Chassis zu "verheiraten", ist verdammt aufwändig und setzt viel Zeit, Erfahrung, Material und wenn irgend möglich auch ein Mess-System voraus .
Die Chassis dafür müssten auf jeden Fall TMT´s sein, da der Hornhochtöner wohl kaum unter 3kHz sinnvoll eingesetzt werden kann.

Viele Grüße
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 14. Apr 2006, 20:30
Hi !

Die Reso vom HT wäre interessant !

Gruß
Ralf
RooMan
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Apr 2006, 23:27
ich find die daten des hochtöners etwas merkwürdig ... was ist das für ein hersteller und wo hast du den denn her ??
Punkbuster
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Apr 2006, 01:55
also die hörner sind von audioLite mit treiber sind echt nicht schlecht schön laut!! hi hi!!
mh mal sehen wenn ich die 16 in die tür einbaue muß ich schaun weil meine fensterheber stören vll weil die elektrisch sind.
fahre astra f. wenn nicht muß ich schaun das ich vll irgendwie was umbaun vll die verkleidung aufschneiden.
aber du meinst das der ton dan richtig gut kommt??
habe vorne nur 2 hochtöner von audiosystem und im heckausbau ein crunch 2 wege mit 16,5 und noch hochtöner verbaut. die hochtonhörner sind nach hinten zum kofferraum raus für den sommer!
vll wäre auch eine bessere anordnung der lautsprecher sinvoll??
und welche kickbäse haben wenig einbautiefe??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  56 Beiträge
Kickbass
K2Ger am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  22 Beiträge
Kickbass
DomF am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Kickbass?
DigitalDesigns am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  23 Beiträge
Kickbass
Magie2304 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  8 Beiträge
Kickbass
Bassini am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  9 Beiträge
KIckbass
Happy_Days_are_back_again am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  7 Beiträge
Kickbass oder coax
yam am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  11 Beiträge
Kickbass?
pci am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  11 Beiträge
Kickbass
basshubi am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.488