Anschluss Focal ISS165 2-Wege-System

+A -A
Autor
Beitrag
Cyberpunk73
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2014, 11:58
Guten Tag zusammen,

nachdem mich der Klang meiner 15jährigen Ford-Escort-Serienlautsprecher genervt hat, habe ich mich gestern dazu hinreißen lassen, neue Frontlautsprecher zu kaufen. Und zwar Focal ISS165 Universal (getrenntes 2-Wege-System). Ich dachte mir das kann ja nicht so schwer sein und wollte die Anschlüsse der neuen Boxen einfach an die schon vorhandenen Lautsprecherkabel des Autos quetschen:

LTKabel

Soweit so gut.
Nun hat das Focal System in den Kabel bereits eingebaute Frequenzweichen. Bei den TMT ist das auch kein Problem, da bei diesem Kabel zwei Adern (+/-) reingehen und zwei Adern rauskommen. Dies sollte selbst für mich kein Problem darstellen ;-)

Bild Kabel TMT:
Kabel TMT


Jetzt kommt das große ABER:
bei den HT habe ich ein 2-adriges (+/-), das zu den HT geht, und ein 3-adriges Kabel (nichts/CAR/DISPLAY), das zum 2-adrigen Auto-Lautsprecher-Kabel (+/-) führt. Weiß jemand wie ich die Kabel anschließen muss? Die Bedienungsanleitung sagt dazu gar nichts aus.
Danke für eure Antworten!

Bilder Kabel HT:
Kabel HT

Kabel HT Detail
christian.h.
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2014, 14:25
Das Kabel an dem nix dran steht ist "- Minus" und an dem Car steht ist "+ Plus" . Das Display Kabel ist für eine Forführwand beim Händler. Da wird glaub der Hochton intensiver. Kannst ja selbst testen, machst entweder Car oder Display im Wechsel ans Plus vom Fahrzeug.
Cyberpunk73
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2014, 12:46
Hallo Christian,

vielen Dank für die erleuchtende Antwort.
Werde es so machen wie Du vorgeschlagen hast & ausprobieren.
christian.h.
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2014, 14:55
Mach das, viel Erfolg.
Habe dieses System schon einmal verbaut und Beschreibung war mal nicht also hab ich getestet
duebbertz
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2015, 01:15
Guten Abend,

Sorry wenn ich diesen Thread nochmal raus krame, hab aber sonst wirklich NICHTS zu diesem System gefunden.

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte dieses System an eine Endstufe anschließen. Da die Weichen aber direkt an den LS sind weiß ich nicht so recht wie ich das Lautsprecherkabel, dass von der Endstufe im Kofferraum kommt, aufteile um die jeweiligen Kabel zu HT und Tmt zu führen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg, Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bestes 2-Wege System gesucht!
DarkSubZero am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  224 Beiträge
Lautsprecher vorne, 2-wege system
hoddelac am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
10er 2 Wege System ??
mr.blade am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  4 Beiträge
Hochwertiges 2-Wege System
Jochi am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
2 Wege Front-System
DPausO am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  19 Beiträge
Kaufberatung 2-wege System
guttmann am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  6 Beiträge
welches 2 wege system?
ek3 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  5 Beiträge
Neues 2 Wege System
Desolate am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  5 Beiträge
2 wege system auf 3 wege umbauen
Flavio13 am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  17 Beiträge
Focal
Voiterer am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen