Lautsprecherkanal einseitig leiser

+A -A
Autor
Beitrag
snopp87
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2014, 15:23
Hallo liebes Form,
Ich hab einen Kia Cee'd SW dem ich bereits vor einem ja eine neue Anlage verpasst habe. Nun macht aber der rechte Kanal Probleme, er ist leiser als der linke. Verwendete Komponenten original Radio mit Highlow Konverter Chinchkabel pro Kanal ein Macaudio Amp fürs Frontsystem und als Frontsystem habe ich ein Eton POW 160 vernünftig verbaut mit Alubytul usw.

Geister habe ich mal die Chinchkabel gedreht links auf rechts und dann ging es wieder heute morgen wieder lwiser der rechte Kanal, Chinch wieder getauscht, geht wieder bis rechts wieder leise wird.
Woran kann das liegen da es ja vorm Amp in Ordnung zusein scheint, wird ja immer nur rechts leiser, bis auf FS ist momentan nichts verbaut.
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2014, 02:31
Tach auch,

Du könntest jetzt noch mal die Ausgänge tauschen. Wenn der Fehler wandert, ist der Verstärker Schuld, bleibt der Fehler weiter rechts, liegts an der Kette Lautsprecherkabel-Weiche-Lautsprecher.

Ich tippe auf einen Wackelkontakt am Verstärker. Entweder direkt an den Cinch-Eingängen oder an den Reglern.
Rabia_sorda
Inventar
#3 erstellt: 19. Okt 2014, 02:48
Ich vermute einen Wackelkontakt an den Cinchsteckern oder des High-low Adapters ( kalte Lötstelle im innern ).
snopp87
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2014, 08:59
Moin, hab heute morgen mal die LSkabelanschlüsse getauscht und auch die Chinch damit rechts auch rechts bleibt, da ja die anderen male auch nur der Rechte Kanal streikte, desweiteren habe ich in dem Zuge auch gleich mal die Türpappe rechts abgenommen um zu schauen ob der Kontakt der LS vielleicht angerostet oder korodiert ist, um da zuschauen müsste ich die gesamte Trägerplatte abnehmen da ich die LS zusätzlich eingeklebt habe auf den Adaptern. Aber der LS wird von nichts in seinem Arbeitsweg behindert. Also werde ich bei der nächsten Fahrt mal abwarten ob nun der linke leiser wird. Wenn es bei rechts bleibt, bleibt mir ja nur noch die Trägerplatte abnehmen und dann zu schauen. Aber jetzt weiß ich warum Kia mir sagte sie gehen an meinen Türen nicht mehr bei.
snopp87
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2014, 12:10
Bis heute läuft mein FS tadellos weiter ohne Schwankungen. Und der Bass aus dem FS ist so gut das ich auch ohne meinen Sub fahren kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp leiser als Radio???
szero am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
Frontsystem einseitig defekt?
Bajo85 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
4 Kanal bridged für Frontsystem
onwardly am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  35 Beiträge
Rechter Höchtöner leiser als der Linke
replix am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  5 Beiträge
Amp fürs Frontsystem
Jan_NK am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  10 Beiträge
Car HIfi macht Probleme.
Bimmer84 am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  6 Beiträge
Neue Lautsprecher, jedoch leiser als Orginal!
Marco136 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
neues Frontsystem leiser als altes (BMW E36)
Chrissi... am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  4 Beiträge
Eton POW 160 klingt schlecht
Antronics am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  25 Beiträge
Anschluss verpasst???
DerOnkel am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen