Verbesserungsvorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
Stiffmeister.achi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Sep 2015, 17:34
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen VW T4 gekauft.
Bin momentan dabei diesen Bus umzubauen, unter anderem auch das Soundsystem.
Da ich noch vom alten Auto einen JVC KD-R741BT Radio hatte, habe ich den eingebaut.
Dazu noch von meiner Sony-Stereoanlage (da ich die so gut wie nie mehr benutze) 2 Lautsprecher (SS-RG475).
SS-RG475

Jetzt habe ich die 2 Frontlautsprecher vom VW-Bus ausgebaut, und darauf meine 2 Lautsprecher der Stereoanlage gehängt. Diese habe ich hinter der Rückbank am Boden befestigt.

Soviel zu meinem Momentanen Stand.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass 1. der Sound nicht wirklich gute Qualität hat und 2. ich die Lautsprecher irgendwo oben befestigen muss, da ich am Boden immer Zeug herumliegen habe, welches dann genau vor den Boxen steht.


Nun zu meinen Fragen:
1. Woran liegt es, dass die Qualität nicht besonders gut ist?
2. Ist es sinnvoll, die Boxen ganz hinten im Bus an der Decke zu fixieren? (Die Frage bezieht sich eigentlich auch auf die Qualität der Musik)

Ps.: Ich höhre überwiegend Progressive / Psy-Trance / ... und auch Minimal / Techno / ...
Stiffmeister.achi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Sep 2015, 13:09
Keiner eine Idee?
thowesgue
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2015, 22:18
Doch. Vergiss den Ansatz.

du kannst nich einfach lautsprecherboxen in dein Auto legen an ein Radio hängen und denken das wird was..... Du kaufst auch nicht n Auto mit schiffschraube und wunderst dich dann das du auf der Straße so langsam vorankommst.


Kauf dir Autolautsprecher bau die ein, Dämm die TÜren richte die Lautsprecher aus, besorg ne Endstufe und genieß den Sound und stell die Lautsprecher die du schon hast an nem kleinen Verstärker in die Garage und hör beim Umbauen musik, da sind sie am besten aufgehoben
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 15. Sep 2015, 00:10
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Beschallung ( VW Bus zum Wohnwagen ausgebaut)
KlangTerrorist am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  61 Beiträge
Lautsprechereinbau VW Bus T3
house-god am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher im Dachschrank im VW Bus
chu2 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  13 Beiträge
Subwoofer Positionierung im VW-Bus
witchery am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
LSEinbau VW-Bus
maedx am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  6 Beiträge
Car Hifi Einbau VW Bus T3 Camper
Pi_Error am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecher & Frequenzweiche VW Polo
Nachtlogik am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  4 Beiträge
VW t4 Multivan sucht Klangverbesserung
bergteufel_2 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  32 Beiträge
Klang in VW T3 Bus - Doppelkompo ?
dilberteng am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
Lautsprecherkauf für VW Vento
Digga am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339