Neuling will Raveland Bass incl Endstufe & 4 Lautsprecher einbauen.

+A -A
Autor
Beitrag
vörgil
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2016, 03:07
Hallo Community

Bin ganz neu hier und habe nicht so die Ahnung von Car hifi! Habe einen alten Fiat Punto im Winter den ich jetzt mal bissel Anlage einbauen will. Es geht darum das ich meine alte Raveland Basskiste wider einbauen wollte! Und dazu habe habe ich noch 2 Satz neue Lautsprecher eingebaut.

Hinten:Pioneer TS-G1031i
Vorne im Amaturenbrett: Magnat Car Fit Style 872 - 2 Wege.
Bass: Raveland XAB 4300 Package
Verstärker: Raveland xab4300

Ist die Lautsprecher wahl ok? Ist es normal das die hinteren Pioneer bei etwas aufdrehen sofort anfangen zu kratzen (ohne Verstärker). Und kann ich die alle 4 incl den Bass über den 4 Kanal Verstärker laufen lassen? Oder gehen da nur 2 vorne oder hinten? Habe da leider nicht all so viel Ahnung von. Wollte halt einfach nur bissel bum bum mit besserem Sound haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
B0mm3L
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2016, 03:27
Hi, um es kurz und knapp zu sagen.

Es ist Mist...

1. Lautsprecher sind allesamt nicht das gelbe vom Ei
2. Endstufe und Woofer ebenso
3. Hinten gehören keine Lautsprecher hin
4. Lautsprecher gehören gescheit eingebaut. Fest, stabil auf MDF oder MPX Ringe in bzw an einer Gedämmten Tür.
5. 4 Kanal hat 4 Kanäle 2x Front 2x Heck oder 2x Front und 2 gebrückt für Sub.

Lies dir bitte diesen Link mal durch.
Klick


Ist es normal das die hinteren Pioneer bei etwas aufdrehen sofort anfangen zu kratzen

Ja ist es. Sie bekommen max 15 Watt vom Radio. Das reicht für Zimmerlautstärke aber nicht mehr.

EDIT: es gehen grad wohl keine Links und Zitate komisch


Forencode durch Moderation korrigiert


[Beitrag von st3f0n am 16. Jan 2016, 04:02 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2016, 10:32
Hallo,

vörgil (Beitrag #1) schrieb:
Ist die Lautsprecher wahl ok?
Wieso zuerst kaufen, einbauen und danach fragen?
Ist eh schon zu spät, zurückgeben kannst das nicht mehr

Ist es normal das die hinteren Pioneer bei etwas aufdrehen sofort anfangen zu kratzen (ohne Verstärker)
Ja, wie schon erwähnt wurde stellt das Radio maximal 15 Watt zur Verfügung, ist nicht sehr viel.

. Und kann ich die alle 4 incl den Bass über den 4 Kanal Verstärker laufen lassen? Oder gehen da nur 2 vorne oder hinten?
Dem Verstärker ist eine Bedienungsanleitung begelegt, da kannst Du ruhig mal reinsehen, denn dort sind alle Anschlussschemen angeführt.
Ist aber wahrscheinlich nicht Deins, na dann zählen wir mal durch: 5 Lautsprecher und 4 Kanäle an der Endstufe?

Habe da leider nicht all so viel Ahnung von.
Siehe 1

Wollte halt einfach nur bissel bum bum mit besserem Sound haben.
"Bum Bum" hast Du ja, das mit besserem Sound kannst nur Du beurteilen.
Generell geht das aber anders

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei was?

Grüsse
Markus
vörgil
Neuling
#4 erstellt: 18. Jan 2016, 17:58
danke schonmal für die zahlreichen Anworten bzw erörterrungen. Das mit dem kratzen der hinteren Boxen kommt dann also von der niedrigen Watt zahl was das Radio zu verfügung stellt. Das korriose ist das die kleinen 8,7cm Magnat 2 Wege vorne im Amarturenbrett auch ohne Verstärker einen ausserordentlichen guten Klang besitzen. Sie besitzen zwar keinen Bass aber Hochtöne geben die Lautsprecher recht gut her. Naja werde dann mal in meiner Betriebsanleitung nachschauen die ich mir mal besorgt habe und den Woofer erstmal anschliesen.

Werde dann nur den Woofer & die hinteren Lautsprecher erstmal über die Endstufe anschliesen und mal schauen wie der klang danach ist. Wie gesagt ich bin da nicht mehr der jenige der all zu viel Geld fürs Auto zubehör ausgibt. Habe das alles schon hinter mir von 18-25 Jahren. Den Raveland Woofer habe ich noch von meinem damaligen alten Auto der ist bestimmt schon 7 oder 8 Jahre alt und ich fand ihn damals auch schon ausreichend. Habe zwar noch Lautsprecher in den Türen aber die funktionieren nicht muss da erst mal nachscheuen woran das liegt.

Danke euch schonmal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling Radio Endstufe Impedanz
christoph35i am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  11 Beiträge
Conrad Endstufe Raveland - Eure Meinung?!
Master-Osiris am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  6 Beiträge
Golf 4 FS einbauen
_cOm_ am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Wieviele und welche Lautsprecher? ( Neuling )
aml am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  16 Beiträge
FS incl. Amp+Sub
antyr295 am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
8 lautsprecher an eine 4 kanal endstufe ?
bartek am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  4 Beiträge
Lautsprecher einbauen
emjay28 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Endstufe notwendig?
Black-Crack am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  4 Beiträge
Corsa B Lautsprecher einbauen
Frosch am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bin absoluter Neuling
Sarrgent_cox am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen