Corsa B Lautsprecher einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Frosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2003, 13:42
hi, hab nen corsa b, der radiomäßig keine werksvorrüstung hat und will da jetzt boxen vorne einbauen. hab welche gefunden, die 13cm durchm. und 4,5 cm tief sind. passen die da rein ?

brauch man da adapterringe, weil die türblende so abgeflacht ist oder gehts auch so ?
hat einer nen link, wo man die mal sieht ?

die bosen die ich im auge habe haben jeweils 150watt. ich denke mal pmpo. mehr weiß ich darüber nicht(RMS z.b.).
was sollte ich mir für ne kleine endstufe holen ?
ich nehme mal an, mein blaupunktradio kann keine 150w rausgeben...

meine musikrichtung is in die bum-bum-richtung... je mehr desto besser. allerdings reichen mir die 2x150W ! ich brauch keine fahrende disco...

hab nen kleines bissel ahnung von elektronik aber von carhifi eigentlich gar keine !!! noob...

quaak

p.s.
ja, ich hab die suchfunktion gefunden und
ja auch getestet und
ja hab auch in nen anderen thread gepostet
aber nein, es kam einfach keine antwort :-(
Frosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Okt 2003, 18:45
keiner da, der mir helfen kann ?

quaak :-(
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2003, 21:04
hi...

also fahre ebenfalls einen corsa B, nach deinen angaben
her müssten die Boxen eigentlich passen, worauf ich mich aber net verlassen würde, da meine damals auch nicht passten, obwohl sie für die Corsa B reihe geeignet wahren...
du musst nur ein bisschen aufpassen mit dem magneten, wenn er rein passt, das er nicht zu weit hinein in die tür ragt, da du sonst das fenster nicht mehr ganz runter kurbeln kannst

welche Endstufe ?? sorry das überlasse ich lieber anderen hier, da hab ich keine ahnung von...

gruss


Frosch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Okt 2003, 14:19
wer kann mir mal ne kleine endstufe empfehlen, die für die 2x150w pmpo reicht ? bei ebay gibts nen paar, aber gut sehen die nich aus und für den preis gits bestimmt auch nix "annehmbares"...

quaak
MojoMC
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2003, 14:23
PMPO ist eine absolut unzuverlässige Leistungsangabe, die kann nach Belieben gestreckt werden.

Sinus oder RMS sind einigermassen zuverlässige Werte.

Deine Lautsprecher kannst du ruhig an das Radio anschliessen, das wird von den Werten her passen. Guten Klang wirds wohl nicht geben. Lautstärke weiss ich nicht, ich hoffe, du hast auf den Wirkungsgrad der LS geachtet.

Bei 150W Sinus geben die LS wahrscheinlich nur noch Rauchzeichen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
corsa b lautsprecher frage
Geier am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  22 Beiträge
Lautsprecher Opel Corsa B
Zeleck am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Corsa B Lautsprecher
Chnidel-Castro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Corsa B Lautsprecher
Chnidel-Castro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher Ausbau Corsa B
Exter am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher hinten Corsa B
boernieder1 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  8 Beiträge
Corsa B Lautsprecher Leistung?
mixer_2130 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher für B Corsa
Raydeen am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
Magnat 3XL Corsa B wo einbauen?
Qte am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  8 Beiträge
Rainbow SLX 265 in Corsa B einbauen
Below am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129