Lautsprecher für B Corsa

+A -A
Autor
Beitrag
Raydeen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:25
Hy Leute,
ich habe mir vor zwei Wochen einen Opel Corsa B gekauft baujahr 2000
ich habe dan ein Radio gekauft und eingebaut. Ich war/bin mit dem klang sehr zufrieden nun kommt aber das Problem das vorne rechts der Lautsprecher nur noch funktioniert wenn man lauter dreht sonst kratzt er fürchterlich. Deshalb wollte ich die Lautsprecher tauschen und habe die hier gefunden.
Meine Kriterien sind: Sie sollten leise wie laut möglichst gut klingen und (wie ihr bestimmt oft hört) möglichst billig sein.
Nun meine Fragen:
Was haltet ihr von den Lautsprechern?
und
Würdet ihr diese Lautsprecher einbauen?
oder würdet ihr einen anderen Weg gehen?
blackbandt
Stammgast
#2 erstellt: 05. Mrz 2014, 20:08
Lass die Finger von den Teilen und bau Bitte keine Koax ein.

Wenn du Ordentlichen klang Möchtest musst du deine Türen Dämmen das ist das a und o um ordentlich Musik zu bekommen. Dann benötigst du noch eine Endstufe da aus dem Radio nur Maximal 15w RMS raus kommen.

Lautsprecher vorn

Pioneer TS-E170Ci
Eton Pow 172

Endstufe

kannst du nach Krüger und Matz KM1002 Schauen oder wenn ein Sub dazu soll nach der Krüger und Matz KM1004.

Dann brauchst noch Kabel und Kleinigkeiten.

Lies dich hier ein wenig ein und schau dir die anderen Post an

LG
Raydeen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:43
Hy,
erstmal danke für die Antwort.
Also ich wollte eigentlich keine Endstufe einbauen da der Kofferraum so schon klein ist und wir ein Kind haben und deshalb den platz brauchen.
Was würdest du den dann für lautsprecher empfehlen bzw. wieso sind den die Koax lautsprecher in diesem Bereich so "schlecht"?
blackbandt
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:05
Die Musik kommt bei Koax aus dem Boden da die Lautsprecher in der Tür unten Verbaut sind. Und bei Koax is der Hochtöner auf den Lautsprecher mit drauf. Daher macht das kein Sinn. Wenn du keine Endstufe möchtest dann Bitte Kauf die Eton Pow 172. Die kannst du auch am Radio anklemm und sind dennoch Laut. Habe die Selber noch da liegen und an mein Kenwood damals betrieben. Die Lautstärke hat gereicht. Aber Bitte dämme wenigstens deine Tür und Verschraub die Lautsprecher auf Holzadapter

Schau dir Bitte mal das an

http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-249.html

So solltest du es mit der Tür machen. dann hast du auch Bass
Raydeen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:20
Hy,
kannst du auch paar Lautsprecher empfehlen ohne Hochtöner dabei da ich eigentlich nur die in den Türen tauschen wollte und die Hochtöner in dem Amaturenbrett lassen wollte
blackbandt
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:38
Sorry damit kenn ich mich nicht aus. Schau mal hier im Forum
Raydeen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:40
Ok trotzdem sehr vielen dank für deine Hilfe.
Hast mir sehr viel weiter geholfen.
Sollte ich mioch entschieden haben stelle ich paar Bilder rein
Neruassa
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:52
Was soll das nun genau bringen?

Wenn du Lautsprecher tauschen möchtest, weil sie dir nicht gefallen, kauft man sich gleich ein 2 Wege Komponenten System.

Nur die Tiefmitteltöner zu tauschen, wird dir nichts bringen.

Wenn du nichts machen willst, geh auf den Schrottplatz und kauf genau diesen Lautsprecher nochmals.
Raydeen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2014, 18:37
Es geht darum das wie gesagt vorne Rechts der Lautsprecher kaputt ist und ich ihn nun gern tauschen würde. Der aufhenger der ganzen Geschichte ist nun das ich ein absoluter neuling in Sachen "autobastelei" bin und keine Ahnung habe wie man an die Hochtöner kommt die in dem Amaturenbrett sind. Das soll jetzt keine Ausrede sein oder dazu auffordern "du bist faul" zu schreiben. Wenn mir jemand sagen oder idialerweise zeigen kann wie man an die Hochtöner kommt sind mir da alle wege offen. Sorry das ich etwas kompliziert und unverständlich rüber komme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa B Lautsprecher
Chnidel-Castro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
corsa b lautsprecher frage
Geier am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  22 Beiträge
Corsa B Lautsprecher
Chnidel-Castro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Corsa B Lautsprecher einbauen
Frosch am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  5 Beiträge
Lautsprecher Opel Corsa B
Zeleck am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher Ausbau Corsa B
Exter am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher hinten Corsa B
boernieder1 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  8 Beiträge
Corsa B Lautsprecher Leistung?
mixer_2130 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Opel Corsa B?!
corsaron am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  9 Beiträge
Welche Lautsprecher für Corsa B?
*rapideyemovement* am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen