Lautsprecher für Opel Corsa B?!

+A -A
Autor
Beitrag
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 19:34
Also, in meinem Auto ist das Pioneer DEH-P5730MP verbaut (RMS 4 x 27 Watt).
Nun ist es so, dass wenn ich sagen wir Mal über "Zimmerlautstärke" Musik (meist Punk, Rock, Heavy)hören möchte der rechte Vordertürlautsprecher kräftig zu vibrieren beginnt.
Hab auch schon Verkleidung abgenommen, alles fest...schätze der hat meine Handhabung nicht ganz überstanden....
Nun habe ich mir überlegt neue Lautsprecher einzubauen. Mitlerweile bin ich so schlau, dass ich vorne max. 165mm Boxen mithilfe der Adapterringe reinbekomme.
Weiss jemand die größen die maximal in die Hochtöneröffnungen im Türhaltegriff bzw. die beiden hinten rechts und links neben der Hutablage???
(Ich möchte nix inner Hutablage haben, und einen extra Verstärker wollt ich nicht unbedingt einbauen).
Ich bitte um ein paar Empfehlungen an Lautsprechern, mit denen ihr gute Erfahrungen in diesen größen gamacht habt.
Ist es sinnvoll alle 6 Lautsprecher zu wechseln oder eher nur die beiden großen? Insgesammt wollte ich max.100 Euro ausgeben.
Vielen Dank im Vorraus und Entschuldigung, falls es dieses Thema schonmal gab.
Ronald
silas
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 20:35
Rainbow SLX 265 Deluxe. Kostet um die 100 und dürfe voll ok sein.

Gegen das vibrieren hilft Dämmen!
Bei Suche mal "Dämmen" oder "Bitumenmatte" eingeben.
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2005, 22:07
Wie sieht das mit dem Hochtöner und dem 13cm mittel-tieftöner aus? Weisst du ob die beim Corsa passen?
Vielen Dank schönma für den Tipp.
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Okt 2005, 22:22
Und wo liegt der Unterschied zwischen dem "SLX 265 Deluxe" und dem "SLX 265"?
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 14:02
Also, so wie ich gesehen habe, sind die Lautsprecher wirklich gut. Jetzt hab ich Heute mal die Türverkleidung abgebaut um zu schauen ob die denn auch wirklich reinpassen würden, und wies scheint gehts.
Nur stellt sich mir jetzt eine andere Frage die ich gerne beantwortet hätte: Hinter der Verkleidung sitzt über die ganze TÜr eine Spritzwasserfolie. Ich wollte mir Bitumenmatten in die Tür kleben. Sollte ich die Spritzwasserfolie entfernen oder lieber dranlassen
Und weiss zufällig jemand woher ich nen Adapter bekomme von Opel auf Pioneer Radio oder gibts da was universelles?
Weil ich habe das Problem, das mein Radio immer wieder die gespeicherten Sachen vergisst, ich weiss das man da irgendwie 2 Kabel umtüdeln müsste, nur habe ich das Problem das ich nicht wirklich gut an den Kasten rankomme.
silas
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2005, 19:45
Naja, von den HT in den original Öffnungen halte ich beim Corsa B GAR nichts. Lieber Spiegeldreieck oder A Brett,

Regenschutzfolie abmachen und stattdessen groooßflächig Bitumenmatten drauf. Zuerst Außenblech dämmen, dann Innenblech dämmen! Klappt super gut, habs schon beim B Corsa gemacht.

Zündungs und Dauerplus tauschen!

Gruß
Flo
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Okt 2005, 00:26
Vielen Dank für den Rat. Würde der HT vom Rainbow denn theoretisch in die Originalöffnung passen, oder würdet ihr mir ganz davon abraten auf Grund von Vibrationen?
P.S.: Will jetzt doch eine Endstufe einbauen, und mir wurde zu dieser hier geraten: http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr von der, bzw. habt ihr alternativ Vorschläge? Teurer als Die sollte sie aber nicht unbedingt sein.
Danke im Vorraus!
silas
Stammgast
#8 erstellt: 31. Okt 2005, 03:22

corsaron schrieb:
Vielen Dank für den Rat. Würde der HT vom Rainbow denn theoretisch in die Originalöffnung passen, oder würdet ihr mir ganz davon abraten auf Grund von Vibrationen?
P.S.: Will jetzt doch eine Endstufe einbauen, und mir wurde zu dieser hier geraten: http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr von der, bzw. habt ihr alternativ Vorschläge? Teurer als Die sollte sie aber nicht unbedingt sein.
Danke im Vorraus!


Viele nehmen bei ihren Hochtönern das Gitter ab, damit sie "freier" spielen! Andere verstecken die Hochtöner hinter Öffnungen wo der Schall nur durch kleine Schlitze gelangen kann!

Viele bauen ihre Hochtöner in die A SÄulen oder A BRett, um eine "Bühne" (Suchfunktion) zu erzeugen, wo der Sänger in der Mitte is, halb links die Gitarre usw..

Soundstream dürfte ok sein!
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Okt 2005, 13:30
Hehe naja ok, dann werd ich versuchen sie irgendwo im Freien spielen zu lassen ;). Achja und noch ne dumme Frage: Ich hab zwar schon bei ebay geguckt aber so wirkliche Schnäpchen auf den m² Preis hab ich nich bgefunden. Wisst ihr wo ich günstig, gute Bitumenmatten herbekomme?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Opel Corsa B
Zeleck am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Opel Corsa B - Boxenverteilung
maxip am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Frontlautsprecherrahmen / Opel Corsa B
The_Rock am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
Frontsystem Opel Corsa b
Lukas-jf-2928 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher für B Corsa
Raydeen am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
Corsa B Lautsprecher Leistung?
mixer_2130 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
Soundsystem Opel Corsa D
AG1997 am 31.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  2 Beiträge
Opel Corsa B. Türlautsprecher ohne Frequenzweiche bzw. mit Opel-Einbauadapter
kaiser-niko am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Frontsytem opel corsa?!
Don_Julio am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  21 Beiträge
Corsa B Lautsprecher
Chnidel-Castro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen