Corsa B Lautsprecher Leistung?

+A -A
Autor
Beitrag
mixer_2130
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 23:41
Hallo, fahre eine Corsa B und habe mir ein neues Radio mit 30W RMS pro Kanal von Kenwood gekauft.
Das alte war das Opel 300 Model.
Da es keine Hochtönern mit dem passenden Rahmen gibt(Türgriff) wollte ich die Originalen drin lasen.
Verkraften die das oder sollte man eine widerstand davor setzen? Wenn ja welchen?
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 00:10
dein radio macht sicher keine 30 watt RMS. auch wenn´s draufsteht. die hälfte ist das das maximum.

willst du die 16er tauschen und die orginalen drinlassen? ist nicht zu empfehlen. weil dann die abstimmung net passt und die orginalen einfach net klingen.

ich würde dir zu nem 2 wege system raten.

und: was nicht passt wird passend gemacht

außerdem ist die position in den türen eh nich sonderlich zu empfehlen, da die HT´s sehr weit auseinander sind. mach sie lieber an die A-säule oder in´s spiegeldreieck oder auf´s armaturenbrett. damit fährst du viel besser!
mixer_2130
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 00:16
Habe bereits ein Alpin Coaxial System in der Tür und vor den Originalen Hochtönern eine 4,7 Ohm Widerstand aber das Klingt nicht so wie gewünscht, hatte halt gedacht, das ich den widerstand auf rund 2 Ohm herabsetzen kann und mir somit ein zweiter Kauf erspart bleibt.
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 00:23
das geht schonmal gar net. aus folgendem grund. dein koax macht den hochton im fußraum. da hast du aber keine ohren

und mit dem 2. hochtöner kriegst du nen mega peak im hochtonbereich, nen phasenbrei und frequenzauslöschungen. klemm vorerst mal die orginalen ab, is besser als nix. und dann wirst du wohl nicht um ein 2 wege system kommen, denn erst dann kriegst du ne ordentliche bühne und räumlichkeit. und ne kleine endstufe würde auch sinn machen
Dopolus
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 01:43
Es gibt von Hertz ein paar kleine Hochtöner (auch als quietschpillen beschimpft), die in die Einbauplätze im Türgriff passen.

Aber der Einbauplatz ist echt mies. Der linke HT ist grade 30cm neben deinem ohr und stralt direkt rein. Der rechte strahlt nicht auf dich und ist weit weg.
Dadurch hat man immer das gefühl, links bekommt man ne Nadel in's Ohr... ist nicht wirklich schön.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 14:06
Habe letztens das Powerbass ES6c in nen Corsa B eingebaut und die Hochtöner passen fast ohne arbeit.Die 16er waren arbeit einzubauen.
Türe dämmen und nen kleinen Vertsärker dran und schon haste Musik im Auto!
Such was gebrauchtes und investier 150€ und was arbeit und dann wird das was!
mixer_2130
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jan 2008, 22:38
Mir wäre es halt am liebsten, wenn die Hochtöner in die Originalen Halterrungen ohne Aufwand passen.
Es gibt von Pioneer das TS-1785 System das müsste in die Originalen Halterung passen.
Hat einer damit Erfahrung?
enforcer666
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2008, 23:52
warum willst du sie auf biegen und brechen da rein machen?

wenn du n system kaufst, sind allermeistens einbauadapter dabei, mit denen du sie ohne probleme angewinkelt an die A-säulen machen kannst. dann KLINGT das auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Opel Corsa B
Zeleck am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher für Corsa B?
*rapideyemovement* am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Corsa B Lautsprecher einbauen
Frosch am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  5 Beiträge
corsa b lautsprecher frage
Geier am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  22 Beiträge
Corsa B Lautsprecher
Chnidel-Castro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Corsa B Lautsprecher
Chnidel-Castro am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
Lautsprecher Ausbau Corsa B
Exter am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher hinten Corsa B
boernieder1 am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecher für B Corsa
Raydeen am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
corsa b
uffy am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.597

Hersteller in diesem Thread Widget schließen