Hifonics Auto Lautsprecher Kompo-System 400 Watt (Vulcan)-Citroen C4

+A -A
Autor
Beitrag
cck77
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2016, 21:08
Hallo, nochmals
Also ich habe mir diese Lautsprecher von Hifonics vor kurzem zugelegt, und diese in ein Citroen C4, BJ 2006 verbaut. Das System besteht aus 2 Mitteltöner, sowie 2 Hochtöner und 2 Frequenzweichen.
Als Radio verwende ich ein Kenwood KDC-BT 45U, dieses ein Jahr alt ist.
Da ich im Auto die Original Lautsprecher entfernt habe, und die neuen jetzt angeschlossen habe, komme ich wie gesagt zu kein ergebniss. Ich habe derzeit keine Endstufe angeschlossen, also habe ich die Lautsprecherkabel als Input bei der Frequenzweiche genommen. Hierbei habe ich kurz nach dem Radio-Adapter die LS-Kabel durchtrennt +/-, und die Kabel von den Weichen dazwischen gehängt, schaut Russisch aus, aber hier glaube ich liegt der fehler. Heute hat kurz nach der Installation der Rechte Mitteltöner funktioniert, jetzt nicht mehr. Die Kabel hängen noch an der weiche, bzw. am Radio, den Lautsprecher selbst in der Türe vorerst nicht.
Kann mir bitte wer helfen?
lg. Chris
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2016, 21:33

cck77 (Beitrag #1) schrieb:
diese Lautsprecher von Hifonics

Ja welche denn?
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2016, 22:34
Tach auch,


Kann mir bitte wer helfen?


Ich bin mir bewusst, dass meine Frage auf den ersten Anschein komisch klingt aber : Wie sollen wir Dir helfen?

Und das meine ich ganz ernst: welche Hilfe genau erwartest Du von uns?

Wir wissen bis jetzt, dass Du irgendwelche Lautsprecher von Hifonics verbaut hast. Wir wissen nicht, wie Du sie befestigt hast. Wir wissen nicht, ob und wie Du die Türen gedämmt hast. Wir ahnen, dass die Verkabelung mangelhaft ist, oder wie Du es schilderst es sieht russisch aus. Du nimmst sogar an, dass hier Ursachen für Fehler liegen. Und der Fehler selbst? Du kommst zu keinem Ergebnis und der rechte Mitteltöner funktioniert nicht.

Mit diesen spärlichen Informationen erbittest Du Hilfe. Eines kann ich Dir schon jetzt sagen: verbaue die Lautsprecher fest und stabil und ohne Kontakt zum Blech. Schließe alle Kabel von der Optik ordentlich und elektrisch gut leitend an. Lasse ab von Verbindungen, die zu Wackelkontakten führen können.

Viel Erfolg morgen beim Überarbeiten.

Achso, noch eine weitere Antwort zu Deiner Eingangsfrage

Kann mir bitte wer helfen?

Es gibt professionelle Car-HiFi-Installateure. Die können sowas fehlerfrei und gut klingend einbauen. Kostet natürlich ein bisschen Geld, funktioniert dafür aber ohne graue Haare zu bekommen.
cck77
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2016, 22:38
Hallo,
Adapterkabelstrang am Kenwood,der mit dem Adapter zum Auto verbunden ist, bei diesen habe ich farblich gekennzeichnet 4 Kabel durch trennt, weiss/weiss-schw.,grau/grau-schw., an diese habe ich dann die Kabel von der Weiche hinzu gefügt WF/TF je +/-.
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2016, 22:41
Da fangen die Probleme an. Was sagt den die spezielle Bedienungsanleitung der Lautsprecher und was sagen die allgemeinen Anleitungen, wie man ein 2-Wege-Lautsprechersystem verkabelt?

Und hast Du Kenntnisse darüber, was eine Weiche macht?


[Beitrag von Car-Hifi am 20. Jul 2016, 22:42 bearbeitet]
cck77
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2016, 22:54
Hallo,
Ja ich weiss, es ist fürchterlich zusammen gebaut, die Türen sind nicht gedämmt. lt. Anleitung der Boxen, Kabel richtig angeschlossen an der Weiche.
Eine genauere Anleitung seitens Radio habe ich nicht.
Ich weiss auch das ich hier nicht das gelbe Ei bekomme, lediglich wollte ich nur einen guten Rat bekommen.
Leider habe ich noch keine Professionelle Anlage verbaut. Daher fange ich mal klein an.
Bajs
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2016, 23:04
Bist du dir denn wirklich sicher dass du die richtigen Kabel verbunden hast?
Ich habe zwar länger keine Strippen mehr gezogen, aber soweit ich mich erinnere sind die LS-Kabel i.d.R. farbig codiert, weiß/schwarz hab ich noch nicht gesehen (alles unter Vorbehalt, wohlgemerkt!).
Car-Hifi
Inventar
#8 erstellt: 20. Jul 2016, 23:27

Ich weiss auch das ich hier nicht das gelbe Ei bekomme,


Du kannst "hier" detaillierte Einbauhinweise, inklusive hilfreicher Tipps bekommen. Ebenso kann Dir bei der Einstellerei eines DSP qualifiziert geholfen werden - eines der kompliziertesten Geräte, die wir momentan in der Branche haben.

Worauf sich meine Fragen bezogen: Deine Angeben sind sehr vage - Deine Frage sehr unspezifisch. Ich ziehe mal einen Vergleich heran. Schreibe mal z.B. bei Chefkoch.de: Ich habe einen Kuchen gebacken, der schmeckt nicht. Wer kann mir helfen.

Mit anderen Worten: je genauer Du die Situation beschreibst, je präziser Du die Fragen formulierst, um so größer die Wahrscheinlichkeit auf hilfreiche, kurze Antworten (oder auch lange, falls nötig).

Als nächstes zu den Weichen: hast Du Kabel von den Weichen zu den Lautsprechern neu verlegt?

Noch immer unbeantwortet: welche Lautsprecher hast Du verbaut?

Und noch eine Anmerkung: Lautsprecher klingen nur dann vernünftig, wenn sie ordentlich eingebaut sind. Selbst der teuerste Lautsprecher wird schlecht klingen, wenn die Montage schlecht vorgenommen wurde. (Die Lautsprecher von Heimboxen sind ja auch nicht lose in Pappkartons gelegt, sondern fest und dicht in massiven Holzkisten verbaut.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherumbau im Citroen C4 Coupe?
erlei am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Citroen Grand C4 Picasso?
jhaible am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecher-System
X_plode89 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
Empfehlung 13cm Kompo System
bilki am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  16 Beiträge
Welches 10er Kompo System
Schnubbi am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  26 Beiträge
Audio System Kompo ?
maratuk am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
Frontsystem für citroen c2
Nerox90 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  5 Beiträge
Positionierung von Kompo system!
skuzzle am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  11 Beiträge
Sound System Audi 100 C4
expremo am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  4 Beiträge
Polo 6n:Front-Kompo-System?
MaMaFan83 am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen