Lautsprecherumbau im Citroen C4 Coupe?

+A -A
Autor
Beitrag
erlei
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 09:03
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Citroen C4 2.0 HDI VTS.

Soweit bin ich eigentlich mit dem Sound der Original Lautsprecher (kein JBL Paket!!!) zufrieden. Leider musste ich feststellen, dass vorne der linke Tieftöner leicht kracht.

Ich möchte jetzt nur meine Lautsprecher ersetzen. Ich hatte bereits ein FS von Rockford (P162S) und würde dieses gerne wieder einbauen.
Da das Fahrzeug aber ein Leasingfahrzeug ist und ich so keine (offiziellen) Umbauten vornehmen darf, möchte ich den Ori Radio (RD4-N1) drinnen lassen und auch keine Endstufe verbauen.

Hat jemand Erfahrungen in einem C4 mit dem Lautsprecher Umbau??
Bewirkt ein Lautsprecher Umbau eine wirkliche Verbesserung des Sounds??
Müssen die Türen unbedingt gedämmt werden??
Passt das P162S überhaupt in die Türen ohne Doorboards zu installieren??

Danke im vorraus für Eure Mitarbeit!

LG


[Beitrag von erlei am 12. Apr 2009, 09:24 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 09:50
Hi!

Warum fährst du nicht zur Vertragswerkstatt und lässt ihn austauschen, sollte ja nix kosten!

Das RF- System wird am Radio nicht wirklich gut spielen, wegen zu wenig Leistung!

Und im übrigen passt es garnicht rein, von der Einbautiefe.

LG
erlei
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2009, 09:57
Hey,

Danke für die schnelle Antwort, dass es von der Einbautiefe her nicht passt hab ich mir fast gedacht!!

Was würdest könntest du mir vom FS her empfehlen?? Oder doch etwa mit Endstufe?? Dämmen??

Danke
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2009, 10:25
Dämmen auf jeden fall! Endstufe sehr zu empfehlen!

FS:
AUDIO SYSTEM Radion 165 FL
RAINBOW 165 X-Plain
Carpower Neoset 165
Amp:
I-SOTEC i-soamp-2
Die passt evtl. sogar ins Handschuhfach


ohne Amp
ALPINE SXE-1750S


[Beitrag von sisqo80 am 12. Apr 2009, 10:31 bearbeitet]
erlei
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2009, 11:59
Supi danke für deine schnelle Antwort,

aber habe gerade herausgefunden, dass mein Ori Radio keinen Cinch Ausgang besitzt!! Da der Ori Radio aber beim C4 vollkommen mit dem BC zusammenarbeitet scheidet bei mir ein anderer Radio aus. (Parksensoren, Heckscheibenwischer und Lichtsensor würde danach nicht mehr funktionieren! Nicht dass ich diese unbedingt benötigen würde, aber wenn mans schon hat!! )

Bleibt mir also nur die Variante mit dem Navi von Cit (ca. 1000 EUR) oder eben nur FS tauschen!!

Kennt jemand die Navi Variante von DSS?? (DSS Nav-C4)

Hat mit dem noch jemand Erfahrungen??

Danke


[Beitrag von erlei am 12. Apr 2009, 11:59 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2009, 12:11
Hat ja niemand geschrieben das du den Radio tauschen sollst

Die Endstufe hat Hi-Level Eingänge, also über die Lautsprecherkabel! Falls du eine andere nimmst einfach darauf achten das sie Hi-Level bzw Hochvolteingänge hat!


ALPINE MRP-F300 wäre zB noch eine ist aber größer, weiß ja nicht ob du die so unauffällig wie möglich verbauen willst!?

LG


[Beitrag von sisqo80 am 12. Apr 2009, 12:32 bearbeitet]
erlei
Neuling
#7 erstellt: 14. Apr 2009, 23:04
Bin jetzt doch wahrscheinlich an der I-soamp interessiert!!
Kann ich beim FS die bereits gelegten Kabel für den Hochtöner irgendwie auch an der Weiche anschließen??
Wie ist das Ori System verkabelt?

Danke
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2009, 15:14
Ne die Lautsprecherkabel müssen an die Amp angeschlossen werden und von da aus zu dem System!

Und welches System solls werden?
erlei
Neuling
#9 erstellt: 15. Apr 2009, 18:11
Soweit hab ich bereits verstanden. Aber was ich noch nicht weiß, wo bzw. wie ich die Kabel von der Weiche des FS lege bzw. die vorhandenen verwenden kann. Jemand ne Ahnung??

Ich habe zu Hause noch ein Paar Focal K2P rumliegen, die werd ich mal testen wie die sich im Heck so machen.

Vorne wirds wahrscheinlich das oben beschriebene System werden!! Muss mal ein wenig testen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Citroen Grand C4 Picasso?
jhaible am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Hifonics Auto Lautsprecher Kompo-System 400 Watt (Vulcan)-Citroen C4
cck77 am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  8 Beiträge
Polo 86c Lautsprecherumbau!!!
Unigor am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  9 Beiträge
Guter Klang im Citroen C1?
speedchaser am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  12 Beiträge
CITROEN C5 LIMO
azurdebw am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
Frontsystem Audi 100 C4
Dizzy74 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  2 Beiträge
Citroen C2 VTR
Yakwin am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
Citroen C3 - "Soundtauglich"?
Smourf am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  17 Beiträge
Frontsystem für citroen c2
Nerox90 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  5 Beiträge
Maximale Einbautiefe Citroen C1
Beffi888 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen