CITROEN C5 LIMO

+A -A
Autor
Beitrag
azurdebw
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 10:07
moin @lle.
ich hab seit einer woche besagtes auto.
radio und ls sind drin, aber...
vorn sind hochtöner im arm.brett und 165er in den türen.
hinten 165er in den türen.
ich hab an einen cd tuner von pioneer gedacht. hatte ich vorher in einer 35i limo.war ok.
aer welche ls nehm ich dazu?? ich brauch nicht die ganz fetten bässe. ich höre viel radio,jazz, folk etc. also eher entspanntere sachen.lege aber auf eine top wiedergabe wert.
ich würde mich üner ein paar vorschläge freuen.
adam
moguai84
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 12:31
Hy, würd dir ne Alpine Headunit empfehlen, oder nen JVC ist auch super.
Bezüglich der Lautsprecher, willst du die übers Radio ansteuern oder über Verstärker. Ist halt ein gewaltíger Preis unterschied. Solltest du das ganze verstärkt betreiben wollen würd ich Hifonics Atlas Kompos oder Eton RS vorne empfehlen und nen kleinen Sub (geschlossen oder Bandpass) im Kofferraum. Verstärker hab ich die Hifonics Zeus, die arbeiten einwandfrei und klingen extrem gut. Eton ist auch ne gute Wahl aber das ist schon ne andere Preisklasse. Für den Radiobetrieb würd ich Pioneer LS nehmen die klingen auch nicht schlecht für die Leistung.

mfg
azurdebw
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 20:44
moin.
erst mal danke für die ersten tipps.
ich bin mehr im home hifi zuhause.
jetzt weiß ich auch was ein hu ist
da hab ich mich aber ziemlich festgelegt. das wird ein pio p88rs oder 85bt. weil, pio, nach meiner info, einer der wenigen hersteller ist die noch eigene cd-laufwerke herstellen. und die sind klanglich top, nicht nur im homebereich.
zuerst würde mich mal die verteilung der ls interessieren.
ht is klar, arm.brett.
aber dann. vordere türen b/mt oder nur mt und dann hinten b/mt. oder vorne b/mt und hinten noch ein paar bässe rein???
ich hab kein richtiges bild wie das ganze schallgedöns durch meine karre vagabundiert.
und dann hab ich mir eben mal die abdeckungen angeschaut.
ich glaub, da bleiben schon 50% des schalls auf der strecke. platikdeckel mit fluchttüren für ameisen!
alsso, weiter gehts.
übrigens hab ich hier in stade einen acr laden. die sollen ja auch ahnung haben. da werd ich die tage mal einlaufen.
adam
azurdebw
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jul 2007, 22:55
moin.
ich hab jetzt noch ein wenig im car-hifi-wissen gestöbert. so ein paar basics halt.
es wird schon etwas klarer. aber ihr könnt gerne eure ideen schreiben.
es wird halt ohne zusätzliche endstufen gehen.
hu ist klar. jetzt noch die speaker.
und da bin ich mal gespannt. darf auch was kosten.
das kenn ich von meiner heim-anlage.
adam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechergitter für 165er LS
Dolly0190 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  5 Beiträge
Rainbow 165er Compo
Chrizzy am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Hat jemand defekte 165er für mich???
Daerrck81 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  13 Beiträge
Citroen C3 - "Soundtauglich"?
Smourf am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  17 Beiträge
Suche 165er Koaxsystem für Ulysse
tilli11 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher nehm?
na am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
ls anschluss passat 35i
bartek am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  3 Beiträge
ls passen nicht in neues auto
tunfaire am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  15 Beiträge
LS-Größe in den Türen
goofy2831 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  5 Beiträge
AArgh Einbauproblem 165er Focal
hifiusereinsteiger am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266