Neuer Typ, neues Projekt - AX165 parallel gebrückt, 10' PA

+A -A
Autor
Beitrag
SteelWork
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2017, 14:48
Hi Leute,

ich les mich jetzt schon einige Stunden durch verschiedene Foren und bin immer wieder hier hängen geblieben.. Also hab ich mich mal registriert und hoffe euch interessiert was an meiner Karre so los ist

Mal zu den Fakten

Frontsystem:
HS 25 VOL Tweeter + ein paar Helon 165 4 Ohm
dazu noch ein paar HX 165 als rearfiller
Das ganze wird befeuert von der F4 600 MKlll
4x 150 W
2x 460 W gebrückt an 4 Ohm
Oder
4x 230 W
2x ca 600 W gebrückt an 2 Ohm

Für die Tieftonbeschallung sorgt ein 12' PA Lautsprecher von Stage Line (SP-304 PC) mit einem 66 Liter geschlossenen Gehäuse. Ja ich weiß jetzt kommt bestimmt iwas von wegen PA Lautsprecher haben im Auto nichts verloren, aber Leute.. ich würde ihn nicht drin lassen wenn er sich nicht genial anhören würde :D. Momentan mit ner kleinen 2-Kanal Magnat Endstufe, hab hier zwar noch ne stärkere rumzuliegen aber 220W Rms pegeln ganz gut.. Naja egal darum geht's jetzt eigentlich gar nicht

Viel wichtiger ist mir mein Frontsystem... Die Helons und HS25 laufen noch passiv über die FWX Frequenzweiche, ich würde sie allerdings lieber aktiv ansteuern. Sprich, die Helons direkt in die Endstufe und die Tweeter über das Radio. Das Hecksystem auch aktiv über die Endstufe.
So jetzt zu meinem Anliegen... Versteht mich nicht falsch, die Jungs machen in der Tür schon ordentlich alarm, aber ich hab bock auf mehr

Was würde passieren wenn ich die Helons gebrückt parallel schalte? Die Endstufe is auf 1 Ohm noch stabil, da mach ich mir keine Sorgen.. Ich weiß nur nicht wie das mit den Woofern ist, weil das ja die 4 ohm Version is und sie dann ca an 300-350 Watt anliegen. Und sie nicht zu Brücken is ja iwie auch doof, dann bin ich bei knapp über 100 Watt..
Mein Zweck is es ja den Widerstand zu verringert um die Kicks noch praller zu machen. Da sollte schon ordentlich Saft zur Verfügung stehen oder? Der Pegel is eher zweitrangig... ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Klangqualität durch das Brücken ziemlich leidet. Falls jmd Erfahrung darin hat oder einfsch nur sein Senf dazu geben will, wär mir schon sehr geholfen

Ich hätte es ja einfach mal ausprobiert aber ohne Garage und bei - 10 macht das einfach kein Spaß, dafür gibt's ja die Profis im Forum.. In diesem Sinne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues system bis 250?
TRA am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  10 Beiträge
Reihe / Parallel
high_volume am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  11 Beiträge
Fiat Punto neuer Radio+LS aber.
jamacco am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Tausch u. neuer Subwoofer
Itrazo am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  2 Beiträge
Sub dröhnt mit neuer Stufe
SilverHawk2 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  6 Beiträge
Einbaulautsprecher Typ f. Polo gesucht.
RollingS am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Neuer MINI
andermann am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Verstärker-Projekt für Boot
Tomtom100787 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  18 Beiträge
Verwirrung! Parallel + Reihenschaltung?
Helix am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  4 Beiträge
Parallel oder Reihe?
Darkrebell am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen