Golf 5 Alpine 2 Wege Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Nico828
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2018, 00:23
Hey bin neu hier im Forum und wollte einmal nachfragen ob es sich lohnt bei meinem Golf 5 2 Türer diese Boxen einzubauen oder ob ich mehr benötige. Soweit ich weiß habe ich ein 3 wege System aber das hat ja nichts damit zu tun dass ich nur jeweils einen Lautsprecher auswechsle oder? https://www.googlead...WeNAJIQwg8IKg&adurl=


Ich möchte einfach nur vorne etwas mehr Bass aber nicht zu viel und dass man die Melodie von der Musik etwas mehr heraus hört.

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Nico
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2018, 06:56
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

im Golf 5 sollte man stets auf ein 3-Wege-System setzen. Der Tieftöner ist so weit hinten postiert, dass der Klang "am Arsch ist", wenn man nur ein 2-Wege-System benutzt.

Und für mehr, stabileren und konturierten Bass bringt ein einfacher Austausch der Lautsprecher fast nichts. Das Thema mit dem Du Dich vorher dringend befassen solltest ist das Dämmen und Bedämpfen der Bleche der Türen und der Verkleidungen. Das bringt deutlich mehr - selbst mit den originalen Lautsprechern.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 30. Apr 2018, 07:41
Das hier ist erstmal die Wissensgrundlage, die Du verinnerlichen solltest,
bevor Du unnütz Geld investierst:


Die absolute Grundlage für JEDEN Lautsprecher ist erstmal der Einbau.
Schau Dir als Beispiel mal Home HiFi Lautsprecher an,
die werden ja auch net in windigen Obstkistchen eingebaut,
sondern in stabile Holzgehäuse.
Nix anderes ist das im Auto.

Dem Hersteller des Fahrzeuges ist dies aber egal.
Für ihn zählt nur wie er die Teile am schnellsten und billigsten befestigen kann.

WENN Du guten Klang willst, musst hier nacharbeiten.
Je stabiler, desto Klang und desto BASS




Hier hat jemand seinen Erfahrungsbericht zu diesem Thema niedergeschrieben, Lesen!


Ich kann jedem nur ans Herz legen: Bevor ihr euch eine Anlage einbaut oder einbauen lasst, sorgt dafür, dass besonder die Türen und die TMT - Aufnahmen solide sind.


https://www.motor-ta...-miete-t1597836.html




Und hier die Mutter aller Golf 5 Einbauthreads:

http://www.hifi-foru...read=2026&postID=1#1




Das A + O ist der stabile Einbau des Frontsystems und Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile.
Die BESTEN Lautsprecher können nicht klingen, wenn hier geschludert wird.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=P7piSAUxtA0&feature=related
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2018, 15:19
hallo

golf 5 ist es elementar dass es ein dreiwegesystem ist , 2 wege ist nicht brauchbar aufgrund der lautsprecherposition

dein link geht nicht !

Mfg Kai
st3f0n
Moderator
#5 erstellt: 30. Apr 2018, 17:59
Man kann natürlich aber auch mit Breitbändern und Tiefmitteltönern arbeiten. Ich bin selber so einige Zeit umhergefahren und es hat echt gut geklappt.

Da würde ich den Scanspeak 10F, welchen ich verbaut habe, aber nicht für wählen, da der im Hochton recht scharf werden kann.
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2018, 02:34
hallo

mit BB`s geh ich grundsätzlich mit aber der aufwand ist da schon höher gegenüber nen fertigen dreiwegesystem was da fast plug`n play passt

so grundsätzlich funktioniert dass schon brauchbar mit den OEM einbauplätzen im dreiwege , mit etwas dämmung und zumindest seitenweise LZK und einer stufe ist das schon akzeptabel

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 5
newbi_84 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  8 Beiträge
3 wege im golf 2 .
trappip66 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  9 Beiträge
Neue Lautsprecher in Golf 5
mafioso_yu am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Golf 5 Eton Pow 160.2
pepslight am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  2 Beiträge
LS für Golf 5
d_czerny am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  4 Beiträge
GOLF 2 welche Lautsprecher
Wasg am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
lautsprecher golf 2
Daywalker00 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  15 Beiträge
Tips Lautsprecher Golf 3
judup am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
Lautsprechersystem Golf 2
Viper_1966 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Frage zu Golf V 5
pete2k am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324