2 Weg System VW Käfer

+A -A
Autor
Beitrag
cocacolamann
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2019, 23:11
Es geht um die Beschallung eines VW Käfer!
In die Türen kommt sicher nix hinein! Da bleibt alles Original!
Ich weiss, Vorne wärs Klangtechnisch am Besten!
1.Test:
Zur Zeit ist ein 2 Weg System, Radical Audio in einer Box hinter der Rücksitzlehne, sprich Hutablage verbaut.
Verstärker Gelhard 4 Kanal.(hat nix gekostet)
Vorteile: Genügend Platz
Schnelle Montage und Demontage der Kiste (Originale Optik des Käfer bleibt)

Soundqualität ist nichtmal so schlecht bei stehendem Motor, sobald der Motor läuft
hört sich das ganze unhörbar an! Vermute den doch schwachen Verstärker!
Eventuell Auslöschung von Schallwellen durch Motorbrummen oder auch weil die Lautsprecher senkrecht nach oben spielen!

Bringt es was Die Lautsprecher Richtung Vorne spielen zu lassen?
Kräftigeren Verstärker verbauen?
Aus Platzgründen muss ich wohl oder übel alles im Heck verbauen!

Auch eine Überlegung wäre:
Vor dem Schalthebel Mittig eine Soundkiste zu basteln, mit je einem TMT nach rechts und links zeigend einzubauen.

Radical Audio sind noch vom Einbau in einen Zafira übrig, da hätte ich genug Erfahrung gesammelt!
Was habt ihr für Meinungen!
MFG Andy
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2019, 23:44
hallo

deine lautsprecher selber sind super , aber der einbau ist nix , google mal nach kick panel , dafindest jede menge bilder zu , auch vom käfer selbst

Mfg Kai
Alt_und_Laut
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Nov 2019, 23:56
moin.
hat der käfer denn die verbreitete (bambus-)ablage vorne?
ein geschlossenes tmt-gehäuse dort und ein dezent/abnehmbar montierter hochtöner wäre mein vorschlag

gruß
michael
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2019, 00:57
Die Radical Audio kenne ich nicht.
Ich selbst mag ja Infinity für´s Auto. In meinem 2er Golf sind vorne daher 13er 2Wege Koax verbaut, nachdem ich einiges "durch" habe (Magnat, JBL, Kenwood, Pioneer, Alpine, Blaupunkt...).

Nach vorn ausgerichtete Lautsprecher sind immer die bessere Wahl. Vor allem wenn es um die Höhen geht.
Eine modernere Endstufe wäre womöglich auch nicht falsch....
cocacolamann
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2019, 01:48
Danke für die raschen Antworten.
Bambusablage hab ich keine. Ich werd da noch tüfteln das ich sie vorne unterbringe!
MFG Andy
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2019, 11:57
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Käfer - Frontsystem welches?
ghagleit am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  7 Beiträge
VW Käfer Cabrio, Boxeneinbau selfmade?
ghagleit am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  2 Beiträge
Ideen für Frontsystem VW Käfer gesucht
phulc am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  12 Beiträge
Doorboardbau im Käfer
Schnicko am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Welches FS Für Käfer
Schnicko am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
VW 1303 ORIGINAL Lautsprecher!
benedikt1209 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
VW golf 2 ls einbau
kalle_bas am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  10 Beiträge
Suche LS System für VW Fox
rudinho76 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  2 Beiträge
Welcher 13er Koax für einen Käfer?
CAR am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
VW Lupo 3L & Sound
Vatter am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369