Schlechter Klang nach Radio tausch Audi Bose Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
dd2
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2020, 21:38
Guten Tag,

ich versuche mich kurz zu fassen.

Ich fahre einen Audi A3 Sportback (8PA) von 2009 mit einer Bosesoundanlage.
Normales CD Audi Radio verbaut, ohne Bluetooth. (Glaube "Concert 2")

Erst über Amazon einen Bluetooth Adapter gekauft, CD abgekemmt, Bluetooth angeklemmt.
Sound enorm gut und voll, allerdings nerviges Grundrauschen. Ich konnte den Bass z.b. maximal bis zur Hälfte einstellen, ansonsten hat der Rückspiegel so stark vibriert das die Sicht beim Fahren einschränkt war. (hat mir gut gefallen, höre viel sehr Basslastige Elektronische Musik)

Habe 14 Monate damit gelebt, jetzt bei den Black Friday Deals, wollte ich ein Multimediasystem mit Android Auto. Gute Erfahrungen mit den "Extra Bass" Feature der Sony Radios gemacht. Also mir das XAV-AX8050ANT oder auch XAV-AX8050D geholt.

Folgender Adapter wird genutzt > https://www.toms-car...d-x02?number=37415.6 (für Sony)

Der Sound ist wirklich in Ordnung mit dem Radio, aber bei weitem nicht so voll und Basslastig wie er vorher war. Selbst wenn ich das Radio auf EXTRA Bass Stufe 2 stelle, ist dieser kaum merklich. Ich habe jetzt viel über Bass geqautscht, da es mir da am stärksten auffällt, aber der Ton ist ingesamt jetzt nur noch eine Note 3 und keine Note 2+ mehr. Ich habe irgendwie das Gefühl das der Subwoofer im Kofferraum garnicht mehr angesprochen wird (das ist aber nur ein Gefühl).

Mit dem Sony Radio habe ich auch ein leichtes Grundrauschen.

Verbaut habe ich alles Plug&Play, ausser das Kabel welches die Boxen mit Strom versorgt, dieses musste ich aus dem Quadlock Adapter rauspinnen.


Was ist hier zu tuen? Liegt es am Radio? Ist mein Adapter minderwertig? Bin für Radio Empfehlungen offen, gerne bis 500€ vorschlagen.
dd2
Neuling
#2 erstellt: 14. Dez 2020, 02:21
Ich habe gerade herraus gefunden, das der Ton über Bluetooth genau so ist wie ich mir das wünsche. Das Problem liegt bei Android Auto!!

Wenn ich mehr Infos habe, sage ich bescheid!
LexusIS300
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2020, 10:23
Auch wenn es langsam besser wird, Android ist einfach ein Krampf.
Kämpfe heute noch mit dem Umstieg vor einem Jahr und so erlebte auch ich die Schmerzen.
Unter iOS läuft einfach alles Top, anstecken - fertig.
Bei Android Auto machte bei mir der Dolby Schwachsinn vom Telefon Probleme in diesem Zusammenhang


[Beitrag von LexusIS300 am 14. Dez 2020, 10:24 bearbeitet]
Opelfan!
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2021, 12:25
Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Opel. Besser wurde es erst als ich es in eine Garage gebracht habe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose (Audi A4)
Ewgeni am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
Audi A4 Boxeneinbau Front --> schlechter Klang
christofbenz am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2004  –  2 Beiträge
schlechter Klang - weshalb?
dersuperhoschi am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  6 Beiträge
Sehr schlechter Hochtöner-Klang
GushO am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  3 Beiträge
Lautsprecher-Tausch u. neuer Subwoofer
Itrazo am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  2 Beiträge
Ehemaliges Audi Bose-System? CanBus? Einige Fragen
deadwing am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  6 Beiträge
Audi A4 Cabrio BJ 03 Lautsprecher tausch endstufe ja, nein?
doc.jazzman am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
Gute Lautsprecher schlechter Klang ?
caddy am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  8 Beiträge
Kein Bass nach Lautsprecher Tausch
Taendo1 am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  21 Beiträge
Pioneer ts-e1702i schlechter Klang
Xeno123 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen