Astra H Twintop, wohin welche Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
AdamMaier
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2023, 21:42
Hallo zusammen
Ich will mein Cabrio soundtechnisch erheblich aufwerten.
Ich höre am ehesten Techno, aber auch Sting, Queen, Michael Jackson, Eminem und Orchestral Filmmusik,
selten Klassik.
Für mich heißt dass, solange keiner widerspricht, Kickbässe und kein Subwoofer.
Originalradio bleibt, oben am Armaturenbrett gibt's ein 10 Zoll Tablett dass am Aux in vom Originalradio hängt.
Ich habe noch eine NXS 400.4, reicht die nicht noch ne zweite und ich hab den dazugehörigen DSP.
Also wird es ein Aktivsystem.
Jetzt kommt Euer Part: ich willens laut und hohe Qualität
Was ist das beste ohne riiiiiieerrsen Aufwand für ein Cabrio mit Metall ach?

Ein Audio System 165-4, welches? An den original Einbauorten? Also einfach vorn Hochtöner und Tieftönern, zweite Tieftönern hinten? Kaum Aufwand, was erreicht ich damit?

Ein 165-3 und den 10er wohin? Ein 16er vorne, einer hinten als Kicker? Wieviel besser ist das als Lösung 1?

Ein 20er als Kicker in den Fußraum oder den Schisack oder hinter die Verkleidungen der Rücksitze und dann was nach vorne? Langsam steigt der Aufwand, was würde das bringen?

Türen und Seitenteile, evtl Kofferraum dämmen ist klar, welche Ringe? Bringt Metall wirklich soviel?

Bringt es was einen 16er als Mitteltöner und einen als Kicker zu verwenden?
(außer mehr Leistung im Aktivsystem)

Und wenn ich bei 300 Hz trenne und die Kicker nur Mono betreibe fällt das akustisch auf?
Die NXS DSP machen nur 5 Kanal, kein 6 Kanal.

Letzte Frage, was ich höre, mein absolutes Gehör, mein Wunsch nach hoher Qualität und Staubtrockenen realistischen Bässen berücksichtigt, gibt's was günstigeres, gleichwertiges zu Audiosystem?

Gibt's was was ich komplett vergessen und überhaupt nicht bedacht habe?

Vielen Dank schon mal


--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2023, 22:51
Realistische Bässe ohne Subwoofer?
Dräum weiter.
AdamMaier
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2023, 09:39
Hi,
Nur mal zum Beispiel,
Ich hätte im SL R129 Doorboards von Jehnert verbaut, Dreiwegesystem Hochtöner im Spiegel Dreieck,
10er im Armaturenbrett, 4 x16 in der Tür über Einfache Weiche, Frequenzen weiß ich nicht.
Klang war schon an 200 Watt laut, aber nicht die Qualität die ich wünsche, einen Sub hab ich nicht vermisst, ich höre kein House,
Kein Black, ich mag kein Wummern ich mags staubtrocken und eine möglichst
exakte Abbildung des Originals, das spricht meiner Meinung durchaus für Tieftönern, aber nicht für nen Sub
der nur 30 bis 80 Hz macht.
Ich denke 30 bis 300 passt eher zu meinen Hörgewohnheiten.
Aber ich denke nur, deswegen frage ich hier und eben auch nach der Platzierung vom Rest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra H Lautsprecher
Hell-Lux am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher Astra H
Brini1607 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  11 Beiträge
Opel Astra h kombi Lautsprecher tauschen
c.gaertner am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Astra H Caravan welche Lautsprecher sind die besten?
kingalex2 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  16 Beiträge
astra h gtc subwoofer in reserveradmulde
Slimer am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecher Opel Astra
roby_rob am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  2 Beiträge
Welche Boxen wohin?(Referenz-Spitzenklasse1) ?
Rover_220_Turbo am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  21 Beiträge
dämmen opel astra h 5 türer
citrin am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  4 Beiträge
LS Größe Opel Astra H GTC
timmey98 am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Astra F
Asti_1.6 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147