Welche Boxen wohin?(Referenz-Spitzenklasse1) ?

+A -A
Autor
Beitrag
Rover_220_Turbo
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2004, 18:12
Fronteinbauplätze sind 16,5cm und im Heck habe ich Einbauplätze für 20cm Boxen, die ich über eine vier Kanal Endstufe laufen lassen will.
Im Kofferraum soll der Bass(1x30 oder 2x25-30) unterkommen der mit einer seperaten Endstufe laufen soll.

Nun meine Frage, welche Boxen Systeme (2Wege/3Wege) eignen sich am besten um spitzen Sound (Klang/Pegelfestigkeit)zu erzielen ? Wie schaut es mit Kickbässen(16,5cm) in der Front aus und was nehme ich dann im Heck oder sind die Kickbässe gar nichts ???
Der Bass sollte tief und sauber sein, ist dafür ein geschlossenes Gehäuse oder ... am besten geeignet ?

Bei den Endstufen habe ich an die von Hifonics gedacht.

Wäre über Tips sehr Dankbar !!!
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2004, 18:56
erstmal herzlich wilkommen im forum, wir brauchen noch ein paar weitere angeban wie z.b. dein budget und deine musikrichtung, vieleicht schaust du auch mal in den einsteigertips in meiner signatur nach...
Rover_220_Turbo
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 13:21
Danke erstmal für die Antwort .
Preis für eine 4 Kanalendstufe eine 1oder2Kanalendstufe 16,5cm und 20 Boxen und Bass sollten so circa zwischen 2000-3000Euro liegen vom Preis her mache ich das nicht so abhänig! Es geht mir viel mehr drum einen wirklich Perfekten Sound im Auto zu haben ! Musik Richtung Black musik/Techno/Rock/Pop/Heavy Metall also alles mögliche !!!
Demon_Cleaner
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2004, 14:19
falls du noch car hifi neuling bist, solltest du
darauf hingewiesen werden, dass selbst die beste komponenten
ohne einen professionellen einbau nur bescheiden klingen!

es ist also sicher nicht mit boxen in orginaleinbauplätze
und los getan...aber wahrscheinlich ist dir das ja bewusst,
wollt nur mal sicher gehen
Rover_220_Turbo
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2004, 15:33
Neuling im Forum schon, und auch kein Profi aber so einen Beitrag wie der letzte, den kann man sich ja auch schenken, da steht nur belangloses Zeug was eh jeder wissen sollte drin und keine Tipps !!!
Für wirklich informatives wäre ich DANKBAR !!!
StephanS1982
Gesperrt
#6 erstellt: 13. Jul 2004, 15:53
Andrian Audio an einer Phase Linear Opus 150.4 gepaart mit einem Alliante..... da haste nen orentlichen Klang - Hecksystem brauchst nicht
Demon_Cleaner
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2004, 16:05
das war keineswegs böse gemeint! (hat sich das wirklich so angehört?)

mit hifonics fährst du für audiophilen klang wohl eher nicht so gut. (hoffe der tipp sagt dir mehr zu)
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 13. Jul 2004, 16:30
Also bei DEM Budget lässt sich schon ordenltich was anstellen...

Also Frontamp würd ich ne 4-Kanal nehmen, 2 Kanäle für je 2 Kicker pro Seite und die anderen 2 für ein 10er oder wenns passt 13er Kombosystem auf dem Armaturenbrett, dann ein netten 30er Woofer in den Kofferraum, wobei ich keinen Ali nehmen würde, klingt zwar gebial, kann aber nicht pegeln, und den dann mit ner netten 2-Kanal angetrieben, da sollte dann klanglich und pegeltechnisch einiges gehen...

Bekommst du 10er Speaker verbaut im Armaturenbrett?

Hinten kannst du wie gesagt die LS weglassen, braucht man nicht...
Rover_220_Turbo
Neuling
#9 erstellt: 13. Jul 2004, 16:34
Nein,vorne nur in die Tür 16,5 cm .
Und wie gesagt in die Ablage habe ich ein Bauplätze von 20cm !
Und Platz ist leider auch nicht da irgend etwas vorne zu installieren
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 13. Jul 2004, 16:37
Naja wie gesagt, die LS hinten lass mal gänzlich weg, die stören nur...

Wie schauts denn Radio-technisch aus? Schon eins vorhanden?
Rover_220_Turbo
Neuling
#11 erstellt: 13. Jul 2004, 16:40
Ja habe das JVC KD-SH909RB.
Rover_220_Turbo
Neuling
#12 erstellt: 13. Jul 2004, 19:06
Kickbasse in der Tür und in der Ablage ein 20cm 2oder3Wege System ist so was zu empfehlen ???????
themad
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jul 2004, 19:38
Entschuldige mal, keine Ahnung aber über Tipps von Demon_Cleaner herziehen, so läuft das hier nicht.
Zu dem "belanglosen Zeug was eh jeder wissen sollte" gehört auch, dass auf der Ablage grundsätzlich keine LS verbaut werden.
Die Frage war nicht, ob schon ne Halterung auf dem Armaturenbrett vorhanden ist, sondern ob du die da irgendwie unterbringen kannst.
Wenn du vor solch drastischen Umbauten zurückschreckst, solltest du Spitzenklang schnell wieder vergessen, oder zum Fachhändler fahren und den machen lassen.
Keiner wird von einem Tag auf den anderen Profi.

Ich rate dir, zum Händler zu fahren (und damit meine ich nicht Media Markt) und sich dort zu erkundigen.
Basswut
Inventar
#15 erstellt: 14. Jul 2004, 20:05
mit dem ton kommst du nicht weit hier, dies zur info.

das sind kostbare infos die manche zu geld machen und hier bekommst du die umsonst also ruhig bleiben.

das mit den ls hinten hast hoffentlich verstanden.baue lieber vorne bissel mehr.du weisst das du dein auto auch dämmen musst oder???
Dj-BBoy
Inventar
#16 erstellt: 15. Jul 2004, 00:41
das sehe ich genaus, ich finde es eine frechheit hier so um dich zu schleudern... ich meine alle leute kümmenr sich hier freiwillig um dich, aber wenn du dich so verhälst kannst du dir auch deinen sack voll geld schnappen und damit zum händler tuckern und dem den beleidigen wenn er dir wertfolle ratschläge geben will...

alle werden dir hier gerne helfen, aber für sowas habe ich kein verständin!!!!
tretmine
Inventar
#17 erstellt: 15. Jul 2004, 04:59
Ich bin in diesem Forum zwar auch noch nicht lange dabei, aber wie wäre es, wenn du, Rover_220_Turbo, jetzt auf Einstellungen oben klickst und dann auf Account löschen?

Habe ja schon viel erlebt... tztztz

MkfG Phil
Haemisch
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Jul 2004, 02:48
@Rover 220 Turbo

Also ich würde mal bei Ebay 2 McHammer ersteigern kannst da schon mal 1000€ pro Stück bieten und dann noch ein so 6-12 Lautsprecher von Jackson (alle ins Heck) und vorne 2 Hochtöner als Frontfill an ner Rubicon 600.

!!!!!Nur das du mal weißt was ne blöde und sinnlose Antwort ist!!!!!!!

Und wenn du hier ordentliche Tipps willst klappt das am besten mit nem ordentlichen Umgangston.
Und dann bekommst du vielleicht statt dem Schrott was dir der Märchenmarkt für 3000€ einbauen würde für die hälfte was Vernünftiges.

OFG Haemisch


[Beitrag von Haemisch am 16. Jul 2004, 03:04 bearbeitet]
Rover_220_Turbo
Neuling
#19 erstellt: 16. Jul 2004, 16:34
Ich glaube es ist besser, in der Auto Hifi oder in der Car Hifi zustöbern, denn hier scheint mir der GRÖßTE TEIL (NICHT ALLE)der personen die sich in dem Forum aufhalten sind BAUERN vom Land auf jeden fall verhaltet ihr euch so ???

Schaut euch doch mal an was ich gefragt habe und was ich für magere INFO bekommen habe !!!
Da brauche ich noch nicht mal mir eine Car HiFi durchlesen um an diese INFO zu kommen, es genügt das blosse Anschauen von Bildern und da habe ich schon mehr INFO !!!

Auf welcher BAUER schreibt mir den ersten SCHEISSE zurück, das könnt ihr hier woll am besten !!!
Freue mich schon wieder drauf von euch zu lesen !


L.M.D.A.A.A.I.B.
Korrrekt
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 16. Jul 2004, 20:03
Man man man, auf sowas wie dich hat das Forum gewartet Ein Forum ist nicht nur da um kostenlos und möglichst schnell professionelle Tips zu bekommen, hier musst auch du was dazu beitragen! Aber du hast schon Recht, blätter doch bitte wieder in deine Hifi-Zeitungen und verschon das Forum mit deiner Anwesenheit! Wir "Bauern", so wie du uns nett tituliert hast, bleiben eben gern unter uns Gleich und gleich gesellt sich gern!
Und jetzt zisch ab du Niete.
matzesstyle
Inventar
#21 erstellt: 16. Jul 2004, 20:46

Hier du Pappnase ist das etwa eine Antwort auf meine Frage ???

!!!NEIN !!!

Also ist dein scheisse den du schreibst auch überflüssig !!!

Ich bin hier im Forum um Tips zu bekommen !


Ein Dankeschön an die Leute von dennen was produktives kamm.

Betrachte dich als verwarnt!
Wir geben gerne Tipps, und wenn du etwas Gedult hast/hättest, würdest du auch produktive Posts bekommen! Aber so, wie du dich benimmst, habe ICH keine Lust dich zu beraten! GUTEN TAG! Ihre Moderation

TheMad

Entschuldige mal, keine Ahnung aber über Tipps von Demon_Cleaner herziehen, so läuft das hier nicht.
Zu dem "belanglosen Zeug was eh jeder wissen sollte" gehört auch, dass auf der Ablage grundsätzlich keine LS verbaut werden.


Definitiv falsch! Surround sagt dir was? Zum Beispiel

mfg Matze
themad
Stammgast
#22 erstellt: 16. Jul 2004, 22:23
Da hast du natürlich recht, eine feine Sache das...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Weichen wohin???
hifonics am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  5 Beiträge
Hochtöner wohin?
Thooradin am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  21 Beiträge
Astra H Twintop, wohin welche Lautsprecher
AdamMaier am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  3 Beiträge
Wohin die Kickbässe/Mittel-, Hochtöner?
Bab00n am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
Wohin mit den Hochtönern ???
Burntime am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  8 Beiträge
Hochtöner wohin damit???
kick-ass am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  11 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen ??
Mr-Klick am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  5 Beiträge
wohin mit der weiche
smawuascht am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge
Wohin mit der Weiche?
manuel2000 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  3 Beiträge
Wohin mit den Frequenzweichen?
haariger_Hans am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen