LSP Einbau

+A -A
Autor
Beitrag
Animal
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2004, 20:35
Hi Leute,

morgen soll also dann endlich der große Tag sein. Ich bekomme die Lautsprecher eingebaut :prost. Sie kommen in meinen BMW e46 (der aktuelle) Limousine einmal vorne in die Türen und... ja ganz recht; das ist noch die große Frage :..

Ursprünglich wollte ich das zweite System einfach hinten in die Hutablage (beim BMW sehr klein, das Volumen für den Bass ist sehr begrenzt... schätze 1-2 Liter, da eine Art Korb dort ist) einbauen lassen (ist exact das Gleiche; Audio System PX 165 e46).
Nun hab ich hier jedoch mehrfach überzeugend gelesen, dass eine gute Ausstattung im Heck eher negativ hörtechnisch bewertet wird. Da ich das zweite System problemlos unterbringen würde frage ich mal euch: Was würdet ihr tun?

Vorhandene Hardware:
RockfordFosgate P4004 (4 Kanal, 4x50Watt@4Ohm RMS)
PrecisionPower PPI 2150AM (2 Kanal, 2x150Watt@4Ohm RMS), limited, noch eine der guten alten aus USA
2x Audio System PX165 e46
1x Focal Polyglass 21-V2
Musik: Techno, Trance, Hard Rock, RNB

Meine Überlegungen waren 1) das günstigere BX hinten rein zu nehmen, 2) evtl. sogar die Serien Lautsprecher zu benutzen, dann aber sehr leise und nur als dezenten Rearfill; 3) oder Kickbässe, denke aber die scheiden wegen fehlendem Volumen aus (Sub ist ja auch vorhanden).

Auch wichtig: Wie würdet ihr die Endstufen verwenden?

Hopp, haut rein und ach ja,. falls ich es nacher vergesse: Vielen Dank!


[Beitrag von Animal am 01. Jul 2004, 20:37 bearbeitet]
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2004, 22:57
oha also du hast 2 mal das auio system? dann hast du insgesamt 4 hochtöner 4 weichen und 8 tmt oder?

also ich würde hinten schonmal garnichts rein hauen, höchstens die normalen ls und dann wirklich leise, das reicht locker! bloß keine kcikbässe! weil die ortbar sind! damit würdest du dir alles verschlechtern...
b-se
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2004, 00:48
Hast du ein Radio mit ausreichend Filter Einstellungen?

Dann könntest du dir 2 TmT pro seite in die Vordertür rein bauen und einen Ht pro Seite!
Dann die RF zum vollaktiv betrieb benutzen und die anderen Ht verkloppen.
Dann natürlich die PP an den Polyglass und diecke Kabel verlegen!

Aber dein problem wird beim Bass liegen, da du ja eine eingeschweißte Rückenlehne hast!
Gibt es irgendwo einen Durchgang zum Kofferaum (Skisack..)?

Gruß
b-se
Animal
Stammgast
#4 erstellt: 02. Jul 2004, 10:28
Danke für die Antworten

@Dj-BBoy: Nicht ganz; Das sind insgesamt 4xTMT bzw. Bass mit 165mm und 4xHT sowie 4x Weiche. Das Andere hab ich mir fast gedacht

@b-se: Ja, hab ein Alpine TDA 7587R, High+Lowpass Filter. Die Lautsprecher wollte ich eigentlich nur die originalen austauschen. Doorboards sind mir zu teuer und das Auto wollte ich nicht zersägen
Rückbank ist bei mir 2 teilig, umklappbar und hat Skisack Durchführung :). Hab mal testweise einfach etwas lose hinten rein gelegt was Lärm macht (Spraydose; ohne irgendwas umzulegen oder zu öffnen). Das hört man vorne zwar etwas gedämmt aber dennoch recht gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher BMW 3er e46
Wholefish am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  51 Beiträge
Frontsystem BMW 3er E46
Luke73 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem im BMW E46
Grambo82! am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  7 Beiträge
bmw e46 audio.
Witja_W am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  6 Beiträge
Rainbow oder Audio-System für BMW E46
Roubinho am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  6 Beiträge
Frontsystem BMW E46 Compact
kegir am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Einbau Frontsystem E46
blackjack22 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Bmw e46 Compact Frontsystem
Car_HiFi01 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  7 Beiträge
BMW E46 Frontspeaker
Kalle176 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  35 Beiträge
Türdämmung BMW E46
Melzman am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen