Neues Hecksystem für Golf 2

+A -A
Autor
Beitrag
Inari
Neuling
#1 erstellt: 03. Jul 2004, 18:39
Hallo!

Nun ich habe mich vor kurzem dazu entschlossen mir ein neues Soundsystem in meinen Golf 2 einzubauen.

Meine Heckablage hat nun schon knapp 4 Jahre und einige Betriebstunden auf´m Buckel und die acht Kickbässe sind nicht mehr das was sie einmal waren. Auch die Hochtöner und die Lautsprecher für die Mitten, kratzen.

Drum habe ich mich kuzer Hand auf den Weg gemacht um ein neues System zu suchen.
Dabei sind mir die Lautsprecher von Focal ins Auge gefallen, um genau zu sein die Focal 270 v3. Doch leider ist mir noch nicht allzuviel über diese Lautsprecher zu Ohren gekommen.

Kennt einer von euch diese und kann mir etwas darüber sagen? Oder kann mir einer ein besseres System empfehlen?

Hier noch einige Eckdaten um sich ein besseres Bild machen zu können:

Radio: Alpine Tda 7650r

Verstärker: Harmon-Kardon tc 300 2x100 Sinus bei 4 Ohm 2x150 bei 2 Ohm (laut Harmon-Kardon)

Frontsystem: noch im werden.

Zur Zeit auch ncoh eine Jbl Röhre gtx 3000 an einem Monoverstärker Marke Kenwood.(nicht das wahre)

Also ich würde mich über eure Meinungen und Tips freuen damit ich endlich wieder ein gutes Soundsystem mir bauen kann.

Mfg Inari
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2004, 20:39
also, lass den rearfill. 8 kickbässe sind geil, aber ein 13er vorn mit gutem HT ist besser

gut bei dir gehen AFAIR nur 10er ins AB, aber mit doorboards ist das dennoch besser denk ich.

musst du selber überlegen:

rearfill: besserer kickbass
front: allgemein sauberer klang
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2004, 00:16
quark!

hau dir dicke doorboards rein! wenn du es geschickt anstellt, dann bekommst du pro seite mindestens 3 tmt bzw kickbässe rein! dann hast du ordentlich kick und versaust dir deine bühne auhc nicht!

DAS wäre die optimale lösung

soll sich nich beleidigend anhören oder so, deswegen erklär ich ds jetzt nochmal, sicher s das fein wenn man 8 kickbässe drinne hat! aber nicht hinten, weil du sitzt beim konzert ja nicht mit dem arsch zum sänger oder? siehste und genauso is es im auto halt auch den kickbässe sind noch ortbar, beim bass is das halt egal!

also bau dir ieber doorboards, und lass die heckablage weg, die is zudem beim unfall nämlich auch sau gefährlich!
FallenAngel
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2004, 09:40
klar is das die bessere möglichkeit, aber wer weis, ob er lust hat, so viel mit gfk zu basteln.
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 10:25
Beim 2er Golle??? Da schraubste ne 19er MDF Platte flach an die Türpappe und hast ruckzuck ein "Dobo" für 3 16er pro Seite...


rearfill: besserer kickbass


Und das stimmt so nicht, da hat Dj schon recht! Mit speakern in der Ablage bekommt niemals echten Kickbass hin, dafür umso eher in halbwegs gescheiten Dobos...
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 10:25
mdf tuts ja auch ^_^
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2004, 10:37


Und das stimmt so nicht, da hat Dj schon recht! Mit speakern in der Ablage bekommt niemals echten Kickbass hin, dafür umso eher in halbwegs gescheiten Dobos... ;)


es ging um die frequenz, nicht um dei leistung der kicker oder der klang
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2004, 11:28
Hmmm, Kickbass ist doch von ca. 80 - 200 Hz, und genau den Bereich können Hutablagentröten GAR nicht spielen... Versteh net was du meinst?
Inari
Neuling
#9 erstellt: 08. Jul 2004, 07:43
Habe euren Rat befolgt und hab mir Doorboards gebaut.

War einige Arbeit die Türen mit Bitumen- und Klangmatten zu versehen für einen guten Klang.

Ich habe mir ein Focal 270 v3 System gekauft und habe nur die Woofer hinten eingebaut. Die 16er Lautsprecher und die Tweeter wanderten wie empfholen nach vorne.

Jetzt stell sich mir noch eine Frage:

Soll ich die 27er Woofer in die Seitenteile meines Kofferraums einbauen oder soll ich sie auf der Heckablage lassen? Wenn sie in den Seitenteilen besser aufgehoben sind, wieviel Liter Volumen benötigen sie?

Mfg Inari
FallenAngel
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2004, 13:40

Hmmm, Kickbass ist doch von ca. 80 - 200 Hz, und genau den Bereich können Hutablagentröten GAR nicht spielen... Versteh net was du meinst? :?


klar können sie das. meine alten boxen in der ablage gingen bis unter die 60 hz!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Front-Hecksystem
DeadTraaX am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
hecksystem für golf IV
Padde05 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  7 Beiträge
Passendes Hecksystem für Golf 3
MK2207 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  4 Beiträge
POsitionierung Golf 3 HEcksystem
DaMIKE am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  12 Beiträge
Hecksystem
cornholio_no.1 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Neues Golf 3 FS
accs am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  4 Beiträge
Reines Hecksystem???
K11 am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  13 Beiträge
Neues FS Golf IV
Tom_182 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
16,5 cm 2 Wege Hecksystem gesucht!
crushin am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  20 Beiträge
Hecksystem nötig?????
Blue_Arosa am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIngo8086
  • Gesamtzahl an Themen1.551.159
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.547

Hersteller in diesem Thread Widget schließen