POsitionierung Golf 3 HEcksystem

+A -A
Autor
Beitrag
DaMIKE
Stammgast
#1 erstellt: 05. Feb 2004, 16:28
Hab mir jetzt nochnmal das gleiche Rockford FNQ 2614 System zugelegt und wollte mal fragen ob es besser wäre, das system auf der hutablage oder in den Türen zu verbauen???
Jay-Nac
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2004, 16:37
Es ist zwar aufweniger aber wesentlich klüger das system in die Türen zu verbauen und die Hochtöner (sofern es ein compo sys ist) an die a-säule zu packen. Du musst zugeben das es einfach angenehmer ist wenn dir die musik von vorn ins gesicht strahlt als wenn sie aus der hinteren ecke des autos kommt, oder?
Mal abgesehn davon kannste dir ja ausmalen was passiert wenn beim auffahrunfall die LS aus der heckablage nach vorne gezischt kommen!
matzesstyle
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2004, 19:26
Ich denke er meint für den Rearfill
Ich würd das System wieder verticken,
Denn das vordere aktiv betreiben oder einfach mehr Leistung geben.
Wenn das Hecksystem unbedingt sein muss würde ich es in die hintereren Türen einbauen, allein weil es beim Unfall nich so gefährlich ist
Jay-Nac
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2004, 21:05
wie kommst darauf das er von rearfill spricht?
DaMIKE
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2004, 21:19
hmm ja und wie is es vom klang her am besten?

verticken tu ich das bestimmt nich... vorher häng ichs in meinem zimmer auf
matzesstyle
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2004, 21:41
@ damike
Vorne hast du doch schon ein FNQ oder nicht?
Das was du jetzt noch "über" hast soll doch ins Heck wandern?
DaMIKE
Stammgast
#7 erstellt: 05. Feb 2004, 21:46
jub genau... hab 2.. eins vorne und das andere soll noch hinten rein... hatte eigentlich vor ne heckablage aus mdf mit 2 geschlossenen gehäusen zu bauen.
Jay-Nac
Stammgast
#8 erstellt: 05. Feb 2004, 21:49
achsooo na dann würd ichs in die heckablage packen, klanglich besser, allerdings nicht von der sicherheit her
DaMIKE
Stammgast
#9 erstellt: 05. Feb 2004, 21:53
ja ich muß dann halt so halterungen einbauen die da vorne einhaken... hatte ich im polo damals auch schon...

danke für die hilfe!!!
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2004, 22:39

achsooo na dann würd ichs in die heckablage packen, klanglich besser, allerdings nicht von der sicherheit her


Noup, hinten Lautsprecher verzerren nur das Klangbild vorne und verbessern den Klang keineswegs! Und ne Ablage aus MDF, nee nee nee... Tödlich!
Jay-Nac
Stammgast
#11 erstellt: 05. Feb 2004, 23:23

achsooo na dann würd ichs in die heckablage packen, klanglich besser, allerdings nicht von der sicherheit her


Noup, hinten Lautsprecher verzerren nur das Klangbild vorne und verbessern den Klang keineswegs!


also verstehe ichd as richtig? er möchte unbedingt rearfill haben weiss aber nicht ob er die in die hinteren türen packen soll oder in die Heckablage?

Ich bin auch kein rearfill-freund aber wenn er es mag, dann sollte er sie auf jeden fall in die heckablage setzen.

das ist besser als in den türen weil der schall von der heckscheibe reflektiert wird und nicht noch von den sitzen und allem was sonst im weg wäre, wenn er sie ind en hinteren türen verbauen würde gebrochen würde.

Von daher Heckablage (rein klanglich gesehn)
jps-online
Stammgast
#12 erstellt: 06. Feb 2004, 02:04
Mal so ne Bemerkung nebenbei:

Wie wärs mit Rearfill in den Original Seitenstegen neben der Heckablage ? Dafür gibts n paar gescheite, so hatte ich's in meinem Golf3 und als fill (dafür isses ja gedacht) war das ok.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Positionierung der Tweeter (Golf 3)
AE2004 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  6 Beiträge
Passendes Hecksystem für Golf 3
MK2207 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  4 Beiträge
Positionierung von Höchtönern im Golf 3
THEREALLEIMI am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  53 Beiträge
hecksystem für golf IV
Padde05 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  7 Beiträge
Golf IV Front-Hecksystem
DeadTraaX am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Positionierung Woofer
gtog60 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Neues Hecksystem für Golf 2
Inari am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  10 Beiträge
Positionierung Frontsystem
mc2k4 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  14 Beiträge
frage zu compo system und positionierung in golf 3
mountainbiker_86 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  45 Beiträge
Hecksystem
cornholio_no.1 am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen