Frontsystem-Vergleich unter 200 EUR - wer hat Ahnung?

+A -A
Autor
Beitrag
OperatorD3D
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 01:18
Hi Leute,
ich bräuchte eine genauere Einordnung der folgenden Frontsys-Sets:

• Focal 165 V2
• Helix HXS 636 Avantgarde
• Dietz / BOA 2.16 A

Ich höre ausschließlich Metal und will das Frontsys in meinem Golf IV einsetzen! Dabei sollen die Höhen auf keinen Fall so gräßlich schrill klingen und die Bässe sollen normal rüberkommen. Für die ordentlichen Bässe (in meinem Rahmen) soll ein Boa 300 BK + gute Endstufe (Helix 400 MKII oder Carpower Wanted 4/320) sorgen.

So, wer Erfahrungen mit den Teilen hat (bitte auch verwendete Endstufe posten, wenn unter 300 EUR Kaufpreis).

Dankö
soylent
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jan 2004, 01:46
hi

also erstmal würde ich grundsätzlich vorschlagen probe zu hören.

das focalsystem soll angeblich eher schrill im hochtonbereich sein, in verbindung mit der helixstufe würde das ganze sicher noch verschlimmert werden. also diese kombi kann ich für dich nicht empfehlen.

zu den anderen systemen kann ich nix sagen,die kenne ich leider nicht.wenn de das focal nimmst dann aber bitte mit ner eher warm klingenden stufe wie z.b. audiosystem oder steg.
b-se
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2004, 16:19
Ich selber habe das Boa System und kann dir daher sagen, dass es ein guter Allrounder ist und angenehm weiche Höhen hat!
Betreibe es mit einer Ground Zero GZRA 4200x.

Aber ich finde es schwer mit den Anderen zu vergleichen, da es mal eben 100.- günstiger ist.
Aber für das Geld ein richtig Ordentliches System!

Zu dem Helix kann ich dir nix sagen und wegen dem Focal kann ich meinem Vorredner nur zustimmen!

Gruß
b-se
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2004, 18:32
Hi OperaterD3D
Wie ich dir ja schon im anderen Thread geschrieben habe, hab ich selber das Helix und bin damit sehr zufrieden. Ich betreibe es allerdings passiv mit zwei 2-Kanal Endstufen in Brücke und hab so 150 Watt zur Verfügung pro Seite.
Wie b-se schon geschrieben hat spielt das BOA System, sage ich jetzt mal einfach, eine Klasse unter den beiden Anderen, ist aber sein Geld wert.
Focal + Helix, ja es kann schrille Töne geben, wobei ich sagen muss, dass mir das bei Metal recht gut gefällt. Ich glaube nicht, dass es unbedingt schlecht klingt, sonst würde es diese Kombi auch nicht bei Bigdogaudio geben.
Ist aber auf jeden Fall Geschmacksache und sollte, wie auch alles andere, vorher Probe gehört werden.

mfg Matze
OperatorD3D
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2004, 00:17
Ok, erst mal Danke für eure Antworten - so wies aussieht komm ich wohl ums Probehören nicht drum rum...
Leider muss ich erstmal geeignete Car-Hifi Läden ausfindig machen - da siehts nämlich in der Umgebung mit Läden, die große Auswahl haben recht mikrig aus.

Wie geht das eigentlich mit dem Probehören? Haben die Läden da meistens so ne Wand mit vielen Lautsprechern, die man einzeln einschalten kann, oder haben die "Testautos" mit eingebauter Anlage? hehe...

Achja, vielleicht kann mir ja einer noch seine Erfahrungen mit den folgenden Systemen schildern:

• Eton Pro 160: http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/31/products_id/2136?osCsid=e186f30a3ad6845d67206b00f8d94c3b

• Axton CAC 218: http://www.audio-equipment.de/product_info.php/manufacturers_id/19/products_id/1754?osCsid=e186f30a3ad6845d67206b00f8d94c3b

Danke, bevor ich jetzt noch mehr poste, versuch ich demnächst lieber zum Probehören zu kommen...


[Beitrag von OperatorD3D am 20. Jan 2004, 00:48 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2004, 22:45
Hallo,
das Eton ist für Rock bestens geeignet weil wirklich schön weich und nicht aufdringlich.
Ich werfe mal das Hollywood Excursion CX-26 System in die Runde. Kostet ca 150 Euro und der HT ist absolut erste Sahne und der TMT auch, macht wirklich Spaß das System.
Mfg Dirk
subtek
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jan 2004, 19:24
also würde das Focal nicht schrill nennen, sondern präsent in den höhen... :-)
aber stimmt schon, also mit einer Hxa400 können die höhen doch sehr präsent werden... also würd ich auch nicht unbedingt nehmen.
wenn du allerdings eine steg mit den focal kombinierst hast du wieder ein perfektes kombo für deine musikrichtung!
die focal sind exzellent in Instrumenten, schlagzeug und stimmenwiedergabe und die Steg klingt weich und warm!
OperatorD3D
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2004, 23:52
Alles klar, dann werd ich mal schaun, was mein Hifi-Laden in der Nähe zum Probehören da hat.

Danke vielmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiophiles Frontsystem bis 350 EUR
celtichail am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  42 Beiträge
Frontsystem bis 200?
lasv3gazz am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  23 Beiträge
Suche Frontsystem bis 200?
King-M am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  13 Beiträge
Frontsystem - Nissan 100-200?
ExituZ am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Frontsystem für 200? ?
audi_coupe_ am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  3 Beiträge
Suche Frontsystem - Peugeot 207
Reeon am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  6 Beiträge
Frontsystem
Cold am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  5 Beiträge
frontsystem bei 200 hz trennen?
elastic am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  11 Beiträge
Frontsystem
-exr- am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  5 Beiträge
Frontsystem
coke3010 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen