Gebrückte Endstufe am FS?

+A -A
Autor
Beitrag
Greenslow
Stammgast
#1 erstellt: 08. Sep 2004, 20:41
Hi!
Ich habe eine Hifonics Son of Europa gebrückt (2x175 Watt) an einem Radical Audio 2er Combo angeschlossen.
Dabei verzerren die HT bei vergleichsweise geringer Lautstärke schon.
Ok 175 Watt pro Kanal is schon ein bisschen viel für ein FS. Also hab ich es an meine Zeus 6000 (2x150 Watt) gehängt. Dort kingen die HT viel weicher und verzerren bei dieser Lautstärke noch lange nicht.
Ist das normal, das gebrückte Endstufen nicht so gut klingen, als wenn sie nicht gebrückt sind? Oder habe ich etwas falsch angeschlossen?
Animal
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2004, 21:44
Hi,

wurde die Eingangsempfindlichkeit (Gain) der Endstufen eingestellt oder nur einfach mal testweise angeschlossen?
Evtl. hat die erste schon angefangen zu verzerren obwohl die Lautstärke vermeintlich noch nicht hoch war.
Möglich wäre auch, dass das Radio ein 4 Volt Ausgang hat und die Endstufe schon etwas älter ist, dann unbedingt niedrig einstellen.
Greenslow
Stammgast
#3 erstellt: 08. Sep 2004, 22:28
Ich habe die Gainregler beide gleich eingestellt. Die Endstufe ist neu, geht bis 6,2 Volt.
Ich hatte das Problem mit einer anderen Enstufe vor längerer Zeit schonmal, die war auch gebrückt!
Animal
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2004, 09:08
An beiden Endstufen gleich oder pro Endstufe gleich?

Imho solltest du da anders vorgehen. Ganz runter drehen und dann langsam höher gehen bis es anfängt mit verzerren, dann wieder ein Stück zurück.

Das mit dem Verzerren könnte noch was anderes sein. ich hatte eine uralte PPI ohne Beschriftungen und hab natürlich gleich mal "gebrückt" falsch angeschlossen... nur ne Idee... das mal überprüft?
Greenslow
Stammgast
#5 erstellt: 09. Sep 2004, 19:54
Ich hab das Problem gefunden! Ich hatte die Batterie abgeklemmt, dadurch wurden auch die Speicherungen des Radios gelöscht. Bei dem JVC kann man den internen Verstärker ausschalten,der war aber jetzt eingeschaltet und somit auch die Original HT von meinem Golf!
Das aller erste was ich Mrgen mache ist diese sch*** Dinger abklemmen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Endstufe nötig?
Fangblaze am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
endstufe für fs & hs
shakral663 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  49 Beiträge
Suche FS-Compo . keine Endstufe
MX-3-Tom am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  16 Beiträge
endstufe für FS und sub
kyanski am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
FS + Subwoofer an 6-Kanal Endstufe
Sizzla am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  4 Beiträge
Feuchtigkeit am FS
Sch3d3f4n am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Nächstes Problem : Nix funzt am FS und Endstufe
Marcool am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  9 Beiträge
Suche FS
MaKaVeLiX am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
neues FS für Golf IV + Endstufe
titusatwork am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  24 Beiträge
Endstufe für FS mit ISO-Stecker
'Stefan' am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen