FS Endstufe nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
Fangblaze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 18:00
Hi, ich habe für meinen Corsa B folgendes besorgt:
ESX SIGNUM SE-52 für Heck
ESX Quantum QX6.2C für Front.
Habe beim Einbau arge Probleme gehabt, da der Platz sehr eng ist.
Musste extrem viel Blech wegschneiden, habe es aber geschafft, auf der Fahrerseite das System einzupflanzen.
Somit habe ich nun links das ESX und rechts die Corsa Lautsprecher. Mein Radio ist ein Sony MEX-R1, bin mir da aberr nicht sicher, hab es jetzt nur schnell aus dem internet rausgesucht.Mein Problem ist, dass beide Seiten ziemlich gleich klingen, wobei ich dem Standart-system mehr klangfülle, und dem ESX etwas mehr Lautstärke zuordne, was aber eher mager ist.
Ich bin nun ziemlich enttäuscht, denn die 125w rms laut hersteller kommen nicht. Ich dachte, ohne endstufe wirds trotzdem etwas besser sein, aber ich habe kollegen gefragt und die konnten keinen unterschied feststellen.
Habe jetzt gelesen, dass die radios alle so um die 10 watt rms haben, egal welche und die corsa ls auch um die 10 watt rms haben sollen.
Kommen also jetzt von beiden seiten 10 watt und von daher ist kein unterschied zu hören? Dann muss ich also eine endstufe einbauen für mehr lautstärke?
Oder ist das system einfach nur müll?
Dachte, wenns beim lauter machen kratzt, brauch ich bessere LS. Wenn ich die bis ultimo aufdrehen kann brauch ich dann wieder nen besseren amp.

Habe es zum spottpreis bekommen und das originalverpackt.
Egal, wie ich das radio einstelle, bis 25/34 ist alles geil. dann so bis 30 wird es immer schlimmer, bis es nur noch schrebbelt.
Und das mit dem Abdichten/dämmen, muss mir auch nochmal einer genau erklären, denn ich kann mir da nichts drunter vorstellen..
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2009, 18:04
Ein reiner Austausch von Lautsprechern bringt i.d.R. keine klangliche Steigerung. Erst das ordentliche und stabile verbauen so wie das ansteuern über eine Endstufe führt zum gewünschten Ergebnis.
Schau dich mal im Bereich "Projekte der Nutzer" und im Bereich "Wissen" um. Da steht alles was du wissen musst.
Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESX SE - 6.2 C Einbau
dege90 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
ESX Signum SE6.2C Nix Geht
NoSs88 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  5 Beiträge
Frontsystem B Corsa
Peer0910@Bass.Leegebruch am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  13 Beiträge
ESX
alperstar am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  7 Beiträge
Letzte Probleme im Corsa B
Thinkle am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  7 Beiträge
Lautsprecher für B Corsa
Raydeen am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  9 Beiträge
esx signum welches kabel ist plus
dorkie am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  2 Beiträge
ESX V50.4
steffenxl am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  4 Beiträge
ESX SE 6.2C vs. Helix Esprit 136
bäkz am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  3 Beiträge
ESX SXB12 mit Doppelschwingspule???
Phoenix_Cottbus am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen