Endstufe für FS mit ISO-Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 19:51
moin leutz.

hab irgendwie ein Problem: Ich möchte mir demnächst mal endlich ne Einsteigeranlage ins Auto baun. Jetzt hab ich noch ne etwas ältere Kenwood-Endstufe, die ich fürs FS benutzen möchte (für Subwoofer eigene Endstufe).

An der Endstufe sind folgende Anschlüsse:

1 mal Cinch-Eingang, 1 mal ISO (darüber steht "Power in/Speakers) un ein runder 8-Pin-Anschluss.

Meine Fragen:
-Wie muss ich die LS an die Endstufe anschließen (keine Bedienungsanleitung mehr)
-Wie kommt Strom an die Endstufe?


Thx im Vorraus

Greez
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 19:18
keiner ne idee???^^
gisewhcs
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 14:06
Evtl. doch!

Welche Kenwood ist es denn genau?
Zufällig ne KAC-720 oder 721?
Dann ist da nämlich ein spezieller Stecker für nötig.
Hab davon noch welche übrig, wenns eine dieser Endstufen sein sollte, kann ich dir da weiterhelfen.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 20:04
japp^^...is ne kac-721^^

meld dich mal bei mir: 278 406 337
gisewhcs
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 20:33
Du hast aber ne komische Telefonnummer...
Spaß bei Seite, mein ICQ spinnt, sieht also schlecht aus.

Aber wie gesagt, ich hab noch welche von den Steckern da.
Ich hab mal eine mit Stecker geschenkt bekommen und dann nochmal eine ohne Stecker.
Da ich ja einen hatte hab ich mir nen Wolf telefoniert, wo man diese Stecker und die Inlays bekommt.
Bin dann irgendwo in Hamburg fündig geworden...
Auf jedem Fall hab ich dann einen nachgebaut. Leider hat dann irgendwann ein Bekannter die Stufe getötet.
Den Stecker hab ich schon mit Rundsteckern und Rundsteckhülsen konfektionert,
würd dir dann die passenden Gegenstücke mitschicken.

Würd ihn dir für meine Materialkosten überlassen. Bei mir liegt er eh nur doof rum.

Ich mach gleich auch mal ein Foto und pack das noch hier rein.
Den Rest können wir dann ja noch klären, falls du Interesse hast.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 21:02
sehr freundlich, dass du dir solche mühe machst.

tolles forum hab ich hier gefunden
gisewhcs
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2007, 21:57
So, und hier die Fotos:

Das Original:



Mein Nachbau:





Den Nachbau würde ich dir für 8€ inkl. Versand überlassen.
Alles weitere dann aber wohl besser per PM.
bukongahelas
Inventar
#8 erstellt: 29. Apr 2009, 21:16
Die Power-Lautsprecherstecker sind dieselben wie bei PC-ATX-Netzteilen.Man muss sich nur den richtigen Teil der ATX-Steckerleiste absägen.
Insgesamt 10 Pins: 2 für Masse; 2 für +12V; 4 für Lautsprecher; macht 8. Insgesamt sinds aber am KAC-720 10pins, also sind noch 2 unbekannt. Einer davon muß für Power-Control (RemoteStart) sein, aber welcher von den beiden ?
Nachdem ich es so angeschlossen habe, hat der KAC-720 nun +12V und Masse,startet aber noch nicht.
Laut BDA ist es der blau-weiße Draht, aber wegen der abweichenden Drahtfarben des zweckentfremdeten ATX-Steckers nützt mir diese Info garnichts.
Stundenlang nach der Buchsenbelegung gesucht,ohne Erfolg.
Nun bleibt mir nur der gnadenlose Weg, den 2 unbekannten
Pins +12V zuzuführen. Die Chance ist 50:50, das ich den CarAmp dabei zerstöre.
Also: Ich suche dringend die Belegung der Power/Lautsprecher Buchse für den Kenwood KAC-720.
Ebenso auch Infos zur Belegung der DIN-Stecker des Equalizers KGC-9400.
bukongahelas
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Apr 2009, 22:59
Wer kramt denn hier meinen Thread aus der Anfangszeit aus?

Naja, meld dich mal bei "gisewhcs", der hat das Teil nachgebaut und kann dir da Auskunft geben.
Ich hab ihm den Stecker nie "abgekauft", kann dir also nichts dazu sagen.
bukongahelas
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2009, 03:50
Ich wurde auf den Uralt-Thread "gelinkt", als ich Kenwood KAC-720 Servicemanual googelte.
Auf die Gleichheit der KAC-720 Stecker und der PC-ATX-Netzteil Stecker wollte ich hinweisen, denn ich bin vor dem Tip von einem Kollegen (PC-Freak) tagelang durch die Gegend gerannt und habe gesucht. Kenwood verlangt Mondpreise und sonst konnte kein Car-Radio Händler oder Elektronik-Discounter helfen.
Trotzdem suche ich noch immer Infos zur Pinbelegung der Stecker von Kenwood KAC-720 und KGC-9400.
Gruß
bukongahelas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ISO auf Cinch Adapter
thebiz am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  5 Beiträge
endstufe für fs & hs
shakral663 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  49 Beiträge
endstufe für FS und sub
kyanski am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
FS Endstufe nötig?
Fangblaze am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
Gebrückte Endstufe am FS?
Greenslow am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
ISO- LS Durchmesser?
Golf3Cruiser am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  14 Beiträge
Suche FS-Compo . keine Endstufe
MX-3-Tom am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  16 Beiträge
FS für Smart 42
BenZoid am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  12 Beiträge
FS für Speedster
Yamaha(fan) am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  4 Beiträge
neues FS für Golf IV + Endstufe
titusatwork am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906